Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maggieschnitzel schrieb:
Mutzi schrieb:
Die Firmware ist doch Beta?! Also ich würd es lassen.
auf dem Elite und den CSR kann man die Firmware ohne Probleme aufspielen.
Gerade das CSR profitiert davon gewaltig.

Auf dem GT2 und Turbo S konnte ich es noch nicht testen, da meine Wheels im Umlauf sind.

CSR Elite geht auch ohne Probleme, im Porsche Wheel Property, zeigt er mir beim Schalten mit der Wippe zwar "A" mit an. Egal ob rauf oder runterschalten aber im Game macht es das nicht. Von daher egal.

Muss mir das Changelog noch mal ansehen um zu erfahren was geändert wurde.

@Maggie, wie hast Du dein Wheel für Forza 4 eingestellt, hattest Du das nicht schon mal gepostet ?
Bin mir nicht sicher mit Spr und Dpr, bei Null hat man in der Mittelstellung einen guten Druckpunkt beim FFB aber insgesamt ist es beim lenken zu schwer, stelle ich beide auf -2 oder höher, hat man mehr gefühl da alles leichter geht aber dann fehlt wieder der Druckpunkt in der Mittelstellung.

Einfach Fanatec-Wheel kaufen und gut ist :) GT2 Wheel und Clubsport Wheel waren zwar sehr teuer, aber es hat sich gelohnt! Egal welches System (außer Wii und uralt Konsolen) - egal welches Spiel (iRacing, GTR/GTL, F1, Forza, GT und Co.) - ich konnte überall mein Wheel nutzen.

Also bevor man sein ganzes Leben auf Logitech Support wartet, würde ich lieber ordentlich Geld in die Hand nehmen und zu Fanatec greifen :headbang:

Mutzi schrieb:
Einfach Fanatec-Wheel kaufen und gut ist :) GT2 Wheel und Clubsport Wheel waren zwar sehr teuer, aber es hat sich gelohnt! Egal welches System (außer Wii und uralt Konsolen) - egal welches Spiel (iRacing, GTR/GTL, F1, Forza, GT und Co.) - ich konnte überall mein Wheel nutzen.

Also bevor man sein ganzes Leben auf Logitech Support wartet, würde ich lieber ordentlich Geld in die Hand nehmen und zu Fanatec greifen :headbang:

Da ist der Haken. Das G25 hat schon genug gekostet und nochmal viel Geld ausgeben, darauf habe ich nicht wirklich Lust. Dafür kann ich es zu wenig nutzen und der ständige Auf-und Abbau nerven.
Wenn es fix wäre, dass das Forza Wheel auch zur neuen Konsolengeneration kompatibel ist, dann würde ich es mir durchaus überlegen, da man die G25-Pedalen verwenden kann.

@Chocolate, was gab es denn für Probleme, ich konnte nichts feststellen.

@Kelle, ich würde das G25 verkaufen. Es sind noch 1 1/2 Jahre bis zur Next Gen. Da die Fanatec Wheels auch für PC und PS3 sind, denke ich, kann man sie durchaus auch später gut verkaufen, für den Fall das die neue Xbox diese nicht unterstüzt. Ich möchte meins auch nicht mehr missen aber ich muss auch nichts auf und abbauen. :-)

Ja, G25 verkaufen, CSR für 199€ kaufen (völlig ausreichend und besser als das GT2), per Adapter G25 Pedale nutzen und JETZT und HEUTE Spaß haben. Ob Next Gen nächstes Jahr kommt oder nicht, ist doch egal. Oder willst du dir die Xbox 3 direkt zum Release kaufen, wenn sie noch total überteuert sein wird und noch keine guten Spiele erhältlich sein werden?

Samstrike 68 schrieb:
Was gab es denn für Probleme, ich konnte nichts feststellen.

Letzte Woche gab es von MS ein Update, dass die 360 für kommende Xbox LIVE Erweiterungen vorbereitet. Mit dem Update hat man sich bei MS auch dazu entschieden nichtlizensierte drahtlose Controller von Drittanbietern nicht mehr zu Unterstützen und hat dabei, keine Ahnung was genau gemacht, dass sämtliche Lenkräder nicht mehr richtig funktionierten. Die Aktualisierung wurde wohl zwischenzeitlich gestoppt, weshalb es nicht alle Spieler betrifft. Nur diejenigen, die sich die Aktualisierung geladen haben. Morgen soll es dann dieses von diesem Fehler bereinigte Update für alle geben.

Ne, man sich nur mit dem Einstellungen direkt am Wheel und Ingame vertraut machen. Ich fahre F1 2011 auf Xbox 360 mit dem Fanatec GT2 und bin sehr zufrieden.

Hättest nicht so früh aufgeben sollen, dann hättest du jetzt ein Wheel für alle Systeme und könntest auch wieder an der KT-WM teilnehmen ...

Ich fahr dieses Jahr zur Messe mal schauen ob Fanatec auch da ist da kann ich ja die neuen Modelle testen.
Wäre cool wenn ich bei der KT-WM wieder mitfahren könnte.

Wie gesagt, du musst viel mit den Einstellungen herum experimentieren.
Zur Not poste ich mal meine Einstellungen (sind die, die mir mal Maggie gegeben hat).

Das wäre absolut amazing, wenn du wieder an der KT-WM teilnimmst. Momentan bin ich der einzige Wheel Fahrer in der KT-WM :(

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=y4UzyX8Gjs0&feature=player_embedded[/vid]

Erstes "unboxing" Video. Heute um 13 Uhr kann man sich dumm und dämlich lesen und schauen :). Am Montag wird wohl der Preorder-Termin bekannt gegeben.

Zurück
Oben