Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Great LED support in Live for Speed

Submitted by Thomas on Sun, 05/13/2012 - 07:27.

Gerben has made good use of our SDK and made a fantastic implemention of our wheels in Live for Speed.

In the video you can see what you can do with the LED display if it is supported by the game.

In order to be able to properly show this telemetry data you need to upgrade the firmware of your wheel. We are therefore working on firmware updates for the following wheels:

* 911 GT3RS V2
* 911 Turbo S
* 911 GT2
* CSR
* CSR Elite

Aside from the LED support we will add more features but you will see very soon.

[vid]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kbjWNTxB6YI[/vid]

die angesprochene Firmware ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Nicht nur das sie die LED-Optionen unterstützt, wenn diese vom Spiel geliefert werden! Nein sie ist auch ansonsten nochmals komplett überarbeitet worden und fühlt sich besser den je an (zumindest auf dem Elite) Mehr darf ich aber dazu auch nicht sagen, ausser das sie wohl die tage erscheinen wird.

lonian schrieb:
Mal gespannt, klingt Gut. Ebenso gespannt bin ich wann die CSWs eintreffen. Hab bisher noch nichts gelesen dass ein Tester es schon hätte.

die Wheels gehen diese Woche erst in den Versand innerhalb der EU. Beim Versand wird die Entfernung vom Auslieferer zum Tester berücksichtigt, sodass die Ware überall gleichzeitig ankommen sollte.
Leider gibt es aber noch immer nicht genug Wheels bzw. Pedale um alle Tester damit zu beglücken !

Achja ganz vergessen.

Hab ein neues "Shifterprojekt" in Angriff genommen. Da mir der Clubsportshifter vermutlich zu teuer wird und ich eigentlich nur ne sequentielle Schaltung brauche folge ich nun einer Doityourself-Anleitung aus dem VR-Forum.

Habe mir dazu bei Ebay die gebrauchte Schaltung eines 5er BMWs gekauft mit Steptronic. Warte jetzt noch auf einen USB-Controller wo ich die anschließen kann und mache mich dann an die Befestigung. Das Teil ist so ziemlich komplett aus Metall und macht nen super stabilen Eindruck (kein Wunder wurde ja für ein echtes Auto gebaut). Schaltet sauber und knackig, aber man braucht etwas Kraft. Mal sehen wie ich das sicher befestige ohne dass alles beim Schalten wackelt.

Wenn ich alles fertig habe lade ich mal ein Video hoch. Das Teil hat nur 30 Euro gekostet inkl. Versand. Für den Controller zahl ich nochmal 15 $, das wars. Besser wird ein Frexshifter oder einer von Derek Speare auch nicht sein.

Ist es richtig das man bei dem wheel das Lenkrad tauschen kann oder wie man das genau nennt?! http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=112&osCsid=f84bdf883e9b5cd5203d60161ef0f61e

Man soll es tauschen können, allerdings gibt es momentan noch keine Wechsellenkräder (Rims). Es gibt allerdings keinen Schnellverschluss wie beim Clubsportwheel. Ist also eher ne Sache die man einmal macht, da wohl mit Schrauberei verbunden.
Im iracing-Forum kursieren auch schon einige Mods/Umbauten, die verlangen aber recht viel handwerkliches Geschick und Kenntnisse.
Ich würde mal abwarten ob eventuell bald ein Wechsellenkrad offiziell angeboten wird.
Falls du es auf jeden Fall kaufen willst ist jetzt/die nächsten Wochen ein sehr guter Zeitpunkt. Schau mal bei Ebay oder im iracing-Hardware Forum, da werden sicher bald sehr sehr viele angeboten von Leuten die auf ein CSW umsteigen. Die Preise sollten demnach ordentlich in den Keller gehen. Eventuell bekommt man welche für 400 oder gar weniger.

Will ja das haben
423333_40510918618207h03h5.jpg

Laruzo schrieb:
Will ja das haben
423333_40510918618207h03h5.jpg

das ist vorerst nicht auf dem Plan für das Elite. Lediglich der Formula Rim ist dafür angekündigt.
Ich vermute auch, dass dieser Rim nicht für das Elite erscheinen wird. Weshalb ich die Vermutung habe, wird man wohl selbst erkennen können, wenn die Technischen Daten für das CSW bekannt gegeben werden.

Maggieschnitzel schrieb:
Great LED support in Live for Speed

Submitted by Thomas on Sun, 05/13/2012 - 07:27.

Gerben has made good use of our SDK and made a fantastic implemention of our wheels in Live for Speed.

In the video you can see what you can do with the LED display if it is supported by the game.

In order to be able to properly show this telemetry data you need to upgrade the firmware of your wheel. We are therefore working on firmware updates for the following wheels:

* 911 GT3RS V2
* 911 Turbo S
* 911 GT2
* CSR
* CSR Elite

Aside from the LED support we will add more features but you will see very soon.

[vid]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kbjWNTxB6YI[/vid]

die angesprochene Firmware ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Nicht nur das sie die LED-Optionen unterstützt, wenn diese vom Spiel geliefert werden! Nein sie ist auch ansonsten nochmals komplett überarbeitet worden und fühlt sich besser den je an (zumindest auf dem Elite) Mehr darf ich aber dazu auch nicht sagen, ausser das sie wohl die tage erscheinen wird.

Sieht geil aus. Will ich auch für iRacing und Konsolen-Rennspiele haben. LFS ist nicht mein Ding.

Das mit der neuen Firmware hört sich gut an.

Schade wenn wirklich nur ein F1 Rim für das Elite sollte, hätte lieber eine Runde Version. Mal abwarten. CSW ist sicher noch mal ne Ecke geiler aber ich will nicht auf den 360 Support verzichten.

Mal abwarten wie es mit der kompatibilität in der nächsten Gen aussieht, wenn das CSR dann eh nicht mehr funzen sollte, dann könnte ich umsteigen.

Frage an die Lenkradprofis:

Wollt mir bald mal eins zulegen für Xbox 360, wegen diverser guter Rennspiele unter anderem Forza 4 & Horizon. Es muss auf alle fälle 3 Pedale haben und Gangschaltung.
Nach möglichkeit "edelstahl" bzw hartes material, also kein billiger plastik müll.

Hab schnell gesucht, diese beiden kämen in Frage:

[ama]http://www.amazon.de/Thrustmaster-Force-Feedback-Clutch-Racing/dp/B001W0Y4R2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339314296&sr=8-1[/ama]
Bin mir nicht sicher ob der 1ste in verbund mit 360 funktioniert.

[ama]http://www.amazon.de/Logitech-G27-Racing-PS3-Lenkrad/dp/B002N6FU4A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1339314296&sr=8-4[/ama]
Hier steht zwar das es für PS3 ist, hab das gleiche aber auch für 360 gesehen im Media Markt.

Das 2te gefällt mir besser, ist aber deutlich teurer.

Die beiden Logitech Wheels funktionieren mit Xbox 360 nicht.

Funktionieren mit Xbox 360 tun nur:

- Fanatec GT2 Wheel (250€) -> super Wheel und sehr schick
- Fanatec CSR Wheel (199€) -> Nachfolger vom GT2 Wheel und besser und günstiger
- Fanatec CSR Elite Wheel (540€)
- Fanatec Clubsport Wheel - noch nicht zu kaufen

Die Preise in Klammern beziehen sich nur auf das Lenkrad alleine. Pedale (inklusive dritten Kupplungspedal) und Schaltknauf kosten separat extra.

- Fanatec CSR Pedalen (80€)
- Fanatec CSR Elite Pedalen (150€)
- Fanatec Clubsport V1 Pedalen (199€) - nicht mehr zu kaufen
- Fanatec Clubsport V2 Pedalen (250€) - noch nicht zu kaufen

- Fanatec Porsche Wheel Shifter Set (30€)
- Fanatec CSR Shifter Set (60€)
- Fanatec Clubsport Shifter - noch nicht zu kaufen

Plastik wird sich nicht vermeiden lassen (außer dem CSR Elite und den Clubsport Geschichten). Aber die anderen Produkte sind weit davon entfernt als billiger Plastikschrott abgestempelt zu werden.

Empfehlung:

- Fanatec CSR Wheel (199€) -> Nachfolger vom GT2 Wheel und besser und günstiger
- Fanatec Clubsport V2 Pedalen (250€) - noch nicht zu kaufen (alternativ CSR Elite Pedalen)
- Fanatec CSR Shifter Set (60€)
- Fanatec Wheelstand 120€ - die normale Tischbefestigung von den Fanatec-Wheels ist nicht so gut

Viel hängt von deinem Budget und deinen Anforderungen ab.

EDIT:

Das wäre was -
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=116&osCsid=ad0f5437846d461cdbae1986481b9db4

360€ - CSR Wheel + CSR Elite Pedalen + CSR Shifter

Bevor du fragst: Nein, für Xbox 360 gibt es keine günstigen und guten Mittelklasse Wheels. Es gibt nur die "teuren" Fanatec-Produkte und sonst nichts. Entweder Fanatec oder gar nichts. Die 120€ teuren Madcatz Wheels usw., die es für 360 gibt, sind Müll. Zumindest kommen die sicherlich nicht an die Qualität deiner geposteten Logitech Wheels ran. Das ist dann wirklich Plastikschrott.

Zurück
Oben