Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achtung: Niemand weiß, ob die aktuellen Fanatec-Wheels auch mit der Xbox 3 funktionieren werden. Die Wheels funktionieren auf jeden Fall mit Xbox 360, PS3 und PC.

Hört sich gut an, update ich evtl. morgen mal.

Schmeißt Du eigentlich alte Treiber vorab runter oder direkt drüber spielen ?
Und selbst schon getestet und kannst was zur Firmware sagen ?

Gerade bei Forzalife gelesen GT2 Wheel :

Also, FW is drauf, ACL kann nun an und ausgewählt werden. Aber, ich kann das Wheel nicht mehr mit der Box verbinden. Am PC wird angezeigt das alles o.k. ist. Aber ich bekomme es nicht mehr in den Xbox Modus.

Entweder hab ich was übersehen oder es ist ein Fehler. Mal den Support Anschreiben.

ich habe sie noch nicht getestet, aber bereits aufgespielt. Das Elite verbindet sich nach wie vor ohne Probleme mit der Box , den das habe ich bereits versucht.
Da die Firmware aber vorher eigentlich getestet wird (sollte sie auch testen, aber hatte leider keine Zeit) glaube ich kaum, dass es solche klare Fehler geben sollte.

Samstrike 68 schrieb:
Gerade bei Forzalife gelesen GT2 Wheel :

Also, FW is drauf, ACL kann nun an und ausgewählt werden. Aber, ich kann das Wheel nicht mehr mit der Box verbinden. Am PC wird angezeigt das alles o.k. ist. Aber ich bekomme es nicht mehr in den Xbox Modus.

Entweder hab ich was übersehen oder es ist ein Fehler. Mal den Support Anschreiben.

Wäre ja schon schön, wenn man die ACL auffem GT2 zun laufen bringt, sind doch bestimmt nur Kleinigkeiten, oder :cool:

Im Spiel kannst Du einstellen ob Manuel oder Automatisch gekuppelt werden soll. Wenn Manuell, dann musst Du am Controller / Wheel auch selber kuppeln.

Das nimmt Dir die ACL Option ab.

In Forza dann Z.B. im Spiel auf Manuell, ACL an und Du brauchst nicht kuppeln. Hast aber den Schaltvorteil wie beim Manuellen Kuppeln.

Samstrike 68 schrieb:
Im Spiel kannst Du einstellen ob Manuel oder Automatisch gekuppelt werden soll. Wenn Manuell, dann musst Du am Controller / Wheel auch selber kuppeln.

In Forza dann Z.B. im Spiel auf Manuell, ACL an und Du brauchst nicht kuppeln. Hast aber den Schaltvorteil wie beim Manuellen Kuppeln.

Klappt das auch bei GTL?

Nein, das ist ausschließlich für Forza gedacht, bzw. für die Konsolenunterstützung. Nicht für den PC.
Firmware Update lohnt aber trotzdem da viele Dinge geändert und angepasst wurden.

@Maggie, hast Du nun die aktuelle Firmware getestet ?
Wenn die Xbox läuft, dann würde ich es auch aufspielen. Sosnt warte ich noch.
Kann man zur Not Problemlos die alte Firmware wieder aufspielen, falls es Probleme gibt ?

Samstrike 68 schrieb:

Ist das nicht cheaten? Bei Forza bekommt man doch für abgeschaltete Hilfen mehr Geld.

Das man mehr Geld bekommt halte ich nun nicht für Cheaten, dan schon eher den Beschleunigungsvorteil.
Allerdings kann man mit dem Pad viel schneller kuppeln als mit den Pedalen und diese Funktion soll das wieder ausgleichen. Ich habe es aber bisher auch nicht genutzt.

Ich habe mich bisher nicht mit der Firmwareupdates bei Lenkrädern beschäftigt. Ich habe das CSR Wheel und nutze es nur mit der Box. Muss ich die Firmware am PC ziehen, das Lenkrad dann mit dem PC verbinden und aufspielen? Gibt es außer ACL noch andere wichtige Veränderungen, die das Lenkrad verbessern?
Sorry, falls die Fragen dumm sind, aber ich habe einfach davon keine Ahnung.

Fuchs schrieb:
Ich habe mich bisher nicht mit der Firmwareupdates bei Lenkrädern beschäftigt. Ich habe das CSR Wheel und nutze es nur mit der Box. Muss ich die Firmware am PC ziehen, das Lenkrad dann mit dem PC verbinden und aufspielen? Gibt es außer ACL noch andere wichtige Veränderungen, die das Lenkrad verbessern?
Sorry, falls die Fragen dumm sind, aber ich habe einfach davon keine Ahnung.

Hier findest Du die Neuereungen.
Ich schaue mal. Maggie hatte mal eine Videoanleitung zum Firmwareupdate gepostet. Ich werde aktuell auch mal die neue Firmware aufspielen.

Maggieschnitzel schrieb:
am Schluß nicht vergessen das Wheel zu Reseten, also den Tuning Button zu drücken bis "rsr" im Menue steht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5VoTNAKrqd4[/vid]

Hier das Video.

Ich verstehe trotzdem den Sinn nicht. Also im Spiel habe ich dann Kupplung manuell eingestellt und beim Wheel ist ACL aktiviert. Das heißt, das Lenkrad kuppelt für mich. Was habe ich davon? Außer paar mehr Credits (z.B. bei Forza).

Kuppelt das Wheel schneller/besser als eine automatische "Ingame"-Kupplung eines Spiels?

das kommt auf das Fahrzeug an , aber überwiegend ist das "eigene" Kuppeln schneller als das Automatische. In Forza2 war der unterschied groß in Forza3 weniger.
Aber der Vorteil der neuen Firmware liegt nicht im AC, sondern das alle Werte überarbeitet wurden und eine höhere Abtastrate vorhanden ist.
Als ich einem Kumpel gestern die Firmware auf sein CSR aufgespielt hatte, meinte er ein neues Wheel in den Händen zu halten.

Aber was macht ihr euch einen Kopf, wenn euch die Firmware nicht zusagt, installiert ihr wieder die alte und gut ist.

Zurück
Oben