Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir jetzt erstmal nen aktiven USB Hub und eine PCI Karte bestelllt. Vielleicht hilft ja eines von beiden. Ansonsten probiere ich das Erden des Lenkrads aus. Wobei ich nicht genau weiß, wie ich das machen soll.

@Sam: Du meinst GTL oder Race bzgl. des FF. Bei iRacing muss ich neustarten oder kannst Du FF da auch nach Start aktivieren?

Naja ist ja nur der Start, das Programm selber läuft ja ganz normal über ne exe. Evtl. mal in den Optionen dann neukalibrieren ? Aber ich würd eher der Ursache nachgehen. Weil bringt ja nix wenn du es nach Ausfall wieder hinkriegst, denn dann bist du ja schon abgeflogen.

Das ist ja nie wärend des Spiels passiert, sondern immer nur beim Aufstehen aus dem Sitz. Aber toi toi toi, der aktive USB-Hub scheint es rauszureißen. Bis jetzt keinen Disconnect gehabt beim Probeaufstehen... das wäre ja mal cool, wenn das die Lösung wäre. :hurra:

Auf jeden Fall. Wollte Morgen mal wieder ein paar Runden drehen. GTL ist auch aktuell. Bei Race müsste ich erstmal das Update von der Bierbude laufen lassen...

Neue Alternative für die XBOX360

http://www.amazon.de/Lenkrad-Wireless-FFB-Racing-Wheel/dp/B005J3G296/ref=cm_cr_pr_product_top

vanced German Gameware" ;)

Maggieschnitzel schrieb:
Germaneering™ um genau zu sein ;-)

Das hatte ich vorher auch geschrieben und es dann gg. die neue Variante getauscht. :)

Germaneering ist nun auch in der aktuellen Variante wieder back in meinen vier Wänden. Heute komme ich nicht groß zum fahren aber morgen und übermorgen.

Freue mich schon.

Bin dabei :) Morgen ein Nachmittag Fusi gucken. Aber ansonsten wollte ich auch viel Racen. Race07 ist jetzt auch Ready für die Bierbude :D

flospace schrieb:
Bin dabei :) Morgen ein Nachmittag Fusi gucken. Aber ansonsten wollte ich auch viel Racen. Race07 ist jetzt auch Ready für die Bierbude :D

Das hört sich doch fein an.

Ich glaube ich komme morgen nicht um rFactor2 Beta herum, evtl. auch C.A.R.S oder doch beides. :D

rFactor soll ein Top FFB haben. Das würde ich gerne testen. Mal schauen.

flospace schrieb:
rFactor2 ist ebenfalls installiert und bereit :) Gleich mal testen...

Habe ich gestern Abend auch noch erledigt. Direkt die Version für 64,95 mit dem Livetime Online Zugang. War aber eine Fummelei weil ich es mir nicht genau durch gelesen habe. Da sind die Bierbudenupdater aber purer Luxus wenn man sieht das man hier alles Manuel machen muss.

Das Fahrzeuglicht ist schon mal der Hammer und FFB ist ordentlich vorhanden. Meine Freundin sagte nur "lass das Wheel heile" so laut hat es gerattert. :D

Nachher noch ein paar Feineinstellungen und dann mal testen. Denke so gg. 16.00 Uhr kann es losgehen. Bin dann im Xbox Chat falls Du Zeit hast und es sich nicht mit Fußball überschneidet.

rfactor gefällt mir bisher nicht so... aber das kann ja noch kommen. Habe aber schnell wieder Race07 angemacht und bin DTM im Hamburg Harbour gefahren :D

Ich bin erst später on... überschneidet sich mit Fussball ;)

Was geht heute Flo ?
Ich wäre fast soweit.

Bei rFactor 2 habe ich lange gefummelt um über 30 Bilder hinaus zu kommen, was unspielbar so. Nun habe ich 80-120 das ist ok und dann hat es auch Spaß gemacht. Vor allem die alten Zigarren Rennwagen haben nen guten Sound und sind schön schwer zu fahren.

Bei Race oä. wäre ich aber auch dabei.

Denke so in 30 min spätestens.

Maggieschnitzel schrieb:
der Megane lässt sich schön Fahren mit geänderter Steuerungs-ini.

Och nö, warum muss man denn da wieder herum fummeln um ein gutes ergebnis zu bekommen ?

Kannst Du sagen was geändert werden muss ?

Ich werde jetzt noch meinen H Shifter am Sitz montieren und dann kann es losgehen. Wird aber wohl insgesamt noch ne Stunde dauern.

Update, Bohreinsatz verschoben auf später, der Mann mit der Maschine fehlt. :D

Dann schmeiße ich den PC jetzt mal an. Man sieht sich. @Maggie, freue mich auf einen ini Tip ! :)

Womit kann ich mein quietschendes Gaspedal schmieren? (Fanatec Clubsport Pedale)

Muss ich dafür die Pedalen abmontieren?

Edit: Ok. die Frage hatte ich schon schonmal gestellt. :oops:

Also ich wollte feines Öl oder Silikonspray nutzen. Von Fett wird abgeraten, weil das nur verklebt. Bin mir aber unsicher von woher das quietschen kommt. Von der Federung? Oder von der Reibung des Pedals mit der Metallachse? Mein Plan ist es, ein bißchen was drauf zu sprühen.

Zurück
Oben