Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox.
Der Punkt ist: Gekauft wird sowieso eines - mein Bruder (Weihnachtsgeschenk) hat diesbezüglich null Erfahrung oder Ansprüche. Ich hätte jetzt nur vor der Bestellung gerne von Leuten, die einen Überblick über den Markt haben, gehört, welches denn in der Preisklasse das beste ist. Dass ihr die alle nicht mit dem A**** anschauen würdet, ist mir eh klar! :D

Die Teile sehen selbst für ihren überschaubaren Preis furchtbar aus.

Was sagt ihr - Mad Catz Wireless Racing Wheel oder F430 Wheel von Thrustmaster? Ersteres hat hängende Pedale (wichtig?), zweiteres Pseudo-FF. Tendiere ja aktuell zum F430, glaube fehlendes FF ist für Ahnungslose der größere Spaßkiller. Außerdem scheint das etwas besser verarbeitet zu sein.

Ich glaub bei Pedalen in der Preisklasse bringt es auch nicht wirklich was dass sie hängen. Hätte ich eher Bedenken wegen der Stabilität, kenne sie aber nicht.
FF sollte eher dabei sein.
Hatte mal für den PC ein Ferrariwheel von Thrustmaster. War damals auch nicht so teuer und für den Preis war es ok.

Wenn das Wheel kein Forcefeedback hat und keine wirklich saubere Mechanik (wie bei dem Preis) mit einer guten Zentrierfeder, dreht man halt irgendwie im Leeren rum denke ich.

Das Thrustmaster sieht für den Preis von den Bildern her nicht verkehrt aus. Als Einstieg denke ich eine gute Wahl.

Dann garkeins kaufen ganz ehrlich. Vorallem ein Sitz sollte auch investiert werde. Denn diese ständige auf-und abauen ist ein Krampf und zerstört die Spielfreude. Das landet dann nämlich sowieso in der Ecke, weil die Motivation fehlt. Ist eig. nur was für Liebhaber die das fast täglich spielen. Sind 100-150€ weggeworfenes Geld.

Naja kommt drauf an ob vor dem TV/Moni ein Tisch zur Verfügung steht an dem das Wheel angeschraubt werden kann. Wenn ja hält sich der Aufwand ja in Grenzen ist während der durchschnittlichen Ladezeit des Games erledigt.

Was spielt er denn für Spiele ? Ist er Forzafan ? Wenn ja wird er von dem Wheel sicher was haben wenn er es regelmäßig spielt.

om3ga schrieb:
Daran würde ein 500€ Lenkrad aber nichts ändern. ;)

Warum ?

Vom Billig Wheel wird er ziemlich schnell enttäuscht sein und kommt sicher mit dem Controller besser klar. Die Wheels zw. 250 und 500 € werden ihm schon ein lächeln ins Gesicht zaubern. Wie Karizma schon sagt, dann besser gar kein denn 150,00 € sind für minderwertige Qualität viel Geld.

Und alle die es die Tage das CSR Elite bekommen unbedingt dieses Firmware Update laden und dann installieren, sonst funktionieren die Schaltwippen nicht...
http://www.911wheel.de/?q=node/7467

Samstrike 68 schrieb:

Weil er kein Die-Hard-Racer ist, sondern zwischen Halo, GOW, Tomb Raider und Skyrim eben auch mal Forza einlegt.

Jemand, der schon jahrelang spielt, theoretisch immer genug Geld hat(te), sich aber trotzdem nie dazu durchringen konnte, ein Wheel zu kaufen, der braucht auch keines. Solche Leute ziehen ihre Faszination aus dem Spiel, nicht aus der Peripherie. Letzteres kann zwar den Spielspaß enorm steigern und/oder verlängern, im Endeffekt langweilt das Spiel aber irgendwann und wird gegen ein anderes (Genre) getauscht - dann landet auch das Wheel in der Ecke, egal ob es jetzt 100 oder 500 € gekostet hat.

In diesem Sinne gehe ich fix davon aus, dass auch dieses Wheel nächstes Jahr nur noch sporadisch in Betrieb sein wird - aber da es nicht Sinn der Sache ist, dass er als Unter-anderem-Rennspiel-Fan jetzt Jahre mit dem Teil verbringt, sondern einfach nur am 24.12. eine Freude haben soll, ist das auch völlig okay.

Von daher sind Ratschläge wie "Entweder 500€ oder gar nix!" verfehlt, weil sie den tatsächlichen Bedarf völlig außer Acht lassen. Nicht jede Situation benötigt zur Bedarfsbefriedigung das hochwertigste Produkt der jeweiligen Kategorie.

Ich hätte das vielleicht ausführlicher schreiben sollen, ging aber einfach davon aus, dass das eh klar sei - würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass er das Ding jahrelang nutzen wird, würde ich ein 100€-Wheel natürlich nie in Betracht ziehen.

Ich werde jetzt wohl wirklich das F430-Wheel kaufen, auch wenn es einige nicht ganz so tolle Bewertungen bei Amazon (Lenkrad zieht nach links, etc.) gibt. Schlimmstenfalls tauscht man es halt gegen das Mad Catz Teil aus.

Netter Test, wenn auch etwas kurz und wenig in die Tiefe gehend.
Im Kasten unten wird die Verarbeitung als positiv herausgestellt, im Test nicht erwähnt, oben gibts nur 8/10.

Gut du hast ja schonmal erklärt das euer Wertungssystem anders ist, war aber mal wieder nach der Gesamtnote auf einen deutlich negativeren Test eingestellt. Nach der Verarbeitungsnote, dachte ich dass bei eurem Wheel irgendwas vorgefallen wäre, da überall sonst die Verarbeitung besonders hervorgehoben wird.

Weiß nicht ob ich diesen Test schon verlinkt hatte:

http://f-wheel.com/reviews/csr-elite-wheel-benchmarked

Finde ich besonders gelungen und steckte auch einiges an Arbeit drin.

lonian schrieb:
Netter Test, wenn auch etwas kurz und wenig in die Tiefe gehend.
Im Kasten unten wird die Verarbeitung als positiv herausgestellt, im Test nicht erwähnt, oben gibts nur 8/10.

Gut du hast ja schonmal erklärt das euer Wertungssystem anders ist, war aber mal wieder nach der Gesamtnote auf einen deutlich negativeren Test eingestellt. Nach der Verarbeitungsnote, dachte ich dass bei eurem Wheel irgendwas vorgefallen wäre, da überall sonst die Verarbeitung besonders hervorgehoben wird.

Weiß nicht ob ich diesen Test schon verlinkt hatte:

http://f-wheel.com/reviews/csr-elite-wheel-benchmarked

Finde ich besonders gelungen und steckte auch einiges an Arbeit drin.

Danke. :)

Ja, unser Bewertungssystem bedarf noch etwas der Eingewöhnung. Wir haben die Verarbeitung allgemein mit 8 bewertet, da es nichts gibt, dass man besonders hervorheben müsste. Keine scharfen Kanten, nichst irgednwie lose und klappern oder irgendwo rausbaumeln tut auch nichts. Deswegen haben wir uns darauf beschränkt, dass Lenkrad zu beschreiben, Eindruck, Gewicht, verwendete Materialien und die Unterschiede zum CSR erwähnt. Das muss reichen, finden wir. Es sei denn, da wäre etwas gewesen wo man sagen könnte, dass wenn wir es nicht erwähnt hätten, es für eine böse Überraschung hätte sorgen können. Alles gut also, 8.

Den Test den du verlinkst ist nur ein Benchmark-Test, der demonstireren soll wie sich das CSR Elite im Vergleich zu anderen Lenkrädern schlägt und mit sehr viel nebensächlichem BlaBla aufgepumpt ist. Ich denke nicht, dass unsere Leser auch erst zwei ganze Seite zu meiner Person und meinen Gedanken oder Ideen zu diesem Test lesen wollen, wer meine Freunde oder Partner sind und welche Errungenschaften sie in anderen Rennspielen geleistet haben nur um 5 Diagramme zu veröffentlichen die selbstsprechend sind. Obwohl die Idee mit einem Benchmark nicht schlecht ist. Ich denke wir werden die irgendwann bestimmt aufgreifen uns aber auf Lenkräder für Forza Motorsport oder speziell Xbox beschränken. Unsere Zielgruppe kann nichts mit einem T500 anfangen. :)

lonian schrieb:
Nach der Verarbeitungsnote, dachte ich dass bei eurem Wheel irgendwas vorgefallen wäre, da überall sonst die Verarbeitung besonders hervorgehoben wird.
Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte wir keine 8 von 10 Punkten, sondern je nach Schwere des Mangels 6, 5 oder bei absolut katastrophalen Zuständen auch weniger gegeben. Ein wenig Sorge haben wir beim 8-Wege- Analogstick, der wirklich sehr zierlich wirkt. Da wird man beobachten müssen ob das Teil lnagfristig Probleme macht.

Zurück
Oben