Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maggieschnitzel schrieb:
leider ist viel Plastik Verbaut worden und manche Knöpfe sind nur Attrappen.

die 23 Knöpfe sind alle "echt", Attrappen sind nur die Drehschaltern. wäre aber wirklich genial, wenn die auch funktionieren würden!

ich finde ehrlich gesagt, dass das ganze richtig hochwertig aussieht:oops:

mir gefällts, ist aber zu teuer :)

Hatte das Ferrari Wheel heute in der Hand. Keine schlechte Qualität, aber mein Fanatec GT2 wirkt auf mich hochwertiger und besser verarbeitet. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Auch die Thrustmaster Pedalen wirken im Vergleich zu den Clubsport irgendwie leicht billig.

nick goat schrieb:
ich finde ehrlich gesagt, dass das ganze richtig hochwertig aussieht:oops:

Ist es auch. Das Foto täuscht. In Natura ist das Lenkrad eine Wucht. Korpus und Schaltwippen sind aus gebürstetem Metall und die Gummierung ist schön griffig. Verarbeitung und Haptik sind top. :dhoch:

Die Knöpfe haben alle eine Funktion. Besonders praktisch die oberen Drehregler mit denen man während der Fahrt alles verstellen kann. Die Drehregler lassen sich gut dazu verwenden die Einstellungen zu markieren die man vorgenommen hat, oder vornehmen möchte. Wenn man im Rennen z.B. meint dem Motor etwas weniger Drehzahl geben zu müssen, dann kann man sich das da als Gedankenstütze einstellen und bleibt im Rennen konzentriert.

Das hat alles seinen Preis und Thrustmaster war auch nicht ohne Grund lange Zeit Referenzhersteller für extrem gute Lenkräder. Waren leider damals ihrer Zeit vorraus und die Nachfrage danach noch gering. TOP Lenkräder für den Spielebereich sind heute ja auch noch keine Massenware, aber wenn Fanatec sich z.B. damit halten kann, dann ist die Zeit für ein Revival endlich da. Thrustmaster hat schon Lenkräder hergestellt, da war Fanatec ein Synonym für billige Gammelpads. :D

ES GEHT LOS

CSR Elite available for pre-order

Submitted by Thomas on Wed, 11/16/2011 - 13:26.

Finally!

The Forza Motorsport CSR Elite wheel is ready for pre-order from now on. We will fly in products from China by UPS airfreight so that we can ship it in time for Christmas.

This increases the cost of the wheel a little bit so that the new price is 539,95 Euro (incl VAT) or 539,95 USD (excl. VAT).

We only have a very limited amount of wheels available as production is still slow due to increased quality control measurements. We rather give the workers more time to assemble it nicely and save time with the shipping instead of rushing things to the market.

This wheel is a new milestone in simracing and you will discover your games in a complete different way.

hier gehts direkt zum Shop CSR ELITE WHEEL

Hallo Rennsportfreunde,
ich habe mir diesen Thread gerade bis zur 30. Seite durchgelesen aber jetzt raucht mit der Kopf.

Die meisten hier scheinen ja viel Erfahrungen mit den verschiedensten Lenkrädern zu haben.

Ich habe bis jetzt auf dem Ms Wireles Wheel gespielt und das war eine Zumutung für mich :heul:

Jetzt will ich mir ein anständiges kaufen und folgende stehen in der näheren Auswahl

1.Ich könnte ein gebrauchtes Fanatec Porsche 911 Turbo S Racing Wheel bekommen, mit den Club Pedalen.
Da es das Teil ja schon länger gibt ,würde mich interessieren wie ihr auf Dauer mit dem Lenkrad zufrieden wart und ob man sich ruhig eins kaufen kann was schon 1 Jahr lang in Betrieb war oder sind die Dinger schnell Schrott ?

2. Zur Alternative stände das Thrustmaster RS500 oder das Logitech G27.

Ich spiele sowohl auf der Ps3 als auch auf der X box 360,dem käme ja das Fanatec entgegen.

Bitte um hilfe bei der Kaufentscheidung :)
Danke
Schnittlauch

Die Antwort hast du dir praktisch selbst gegeben. Auf der Xbox 360 schliessen sich Thrustmaster und Logitech aus und zwischen dem MS Wheel und dem Fanatec Turbo S liegen Welten. Die Kombi Turbo S und ClubSport Pedale wird dir hier jeder empfehlen. :dhoch:

@Schnittlauch

Mit dem Turbo S und den CSP bekommst du ein richtig gutes Paket. Wenn das wheel so lange schon fehlerfrei arbeitet, dann hält es auch. Wenn die wheels ein Problem hatten, dann tauchten die relativ früh auf.
Mein Beta wheel ist täglich im Einsatz (bei verschiedensten leute) und läuft noch immer wie ein Uhrwerk.

Wenn der Preis stimmt würd ich das Gebrauchtangebot annehmen. Ansonsten eben ein neues CSR holen, welches wohl noch einen Tick besser ist. Die Pedale sind über alle Zweifel erhaben und zu dem Preis unschlagbar. Sehr viele die bspw. iRacing fahren und ein G27 nutzen, haben zumindest auf die Clubsportpedale aufgerüstet.

Meins ist jetzt auch bald 2 Jahre im Einsatz und funktioniert ebenfalls noch wie am ersten Tag. Da ich damit seit gut einem 3/4 mehrmals die Wochen iRacing spiele ist es auch was das Force Feedback angeht gut beansprucht, zeigt aber keine Abnutzung.

Der Preis ist mit einem Playseat Alcantara(wie neu) und den Club Pedalen 500 Euro.
Sind wie gesagt 1 Jahr alt,ich lese in einem anderen Forum immer,dass die Leute da soviele Probleme haben mit dem Porsche Wheel haben oder insgesamt mit den Fanatec Lenkräder.

Das Lenkrad und die Pedale haben aber schon 2 Jahre Garantie oder irre ich mich da ?

Vielen Dank euch allen dass ihr mir geantwortet habt :)

Ps
Das CSR Wheel Elite schaut wirklich traumhaft aus
Das scheint ja lagernd zu sein ,wie lange dauert es in der Regel wenn man es bei Fanatec bestellt bis zur lieferung?

Das Elite Wheel ist nicht lagernd, man kann es vorbestellen (über 500 €), das "normale" CSR kann man bestellen. Mittlerweile sind sie mit dem Liefern recht fix.

Garantie weiß ich nicht bei Fanatec. Gewährleistung hast du 2 Jahre gesetzlich. Wenn du es gebraucht kaufst kann der Verkäufer diese Ansprüche ja abtreten, so dass du die Gewährleistung hast. Generell ist Fanatec aber immer sehr entgegenkommend. Mit dem Wheel selbst hatte hier eigentlich bis auf einen (dessen Name nicht genannt werden darf) keiner Probleme. Einzig die "alten" Standardpedale waren murks.
Mit Playseat ist der Preis meiner Meinung nach fair.

Konntest das Wheel denn testen ob es dir zusagt vom Fahrgefühl her ?

Hallo lonian

Danke für dein Posting:)

Ich habe mit dem Porsche Wheel eine Runde auf Forza 4 gedreht und das war ein stinknormaler Mittelklassewagen,der aha Effekt bleib da aus .

Dann konnte ich das Thrustmaster RS 500 im Mediamarkt mit F1 testen.
Das hat Spaß gemacht.Den nächsten Tag hatten sie GT5 eingelegt und das war wieder langweilig

Ich werde jetzt folgendes machen.
Ich kaufe mir den Playseat mit dem Porsche Wheel und den Club Sport Pedalen und bestelle mir das normale Forza Motorsport CSR Wheel
mit Shift Schaltung bei Fanatec.

Das Lenkrad was mir dann besser gefällt werde ich behalten und das andere verkaufen

Die Frage wäre nur noch ob das CSR die gleiche Lochung auf meinem Playseat hat wie das Porsche Wheel

Gruß Schnittlauch :)

Wenn Du das Turbo S kaufst, dann brauchst Du das CSR nicht mehr, die sind fast gleich.

Dann doch lieber gleich das CSR Elite. Dann aber macht das Turbo S Paket wieder keinen Sinn.

findest du die beiden Lenkräder identisch ? (Porsche und CSR)
Ich habe eben einen Test gesehen wo dem CSR mehr klasse zugesprochen wurde als dem Porsche Turbo.Es hieß da ,man würde wirklich jede Fahrbahnunebenheit merken und auch beim fahren durch die Kurven wäre es besser,ebenso das Force Feedback
Ich kenn mich leider zu wenig aus damit,möchte aber wenn etwas richtig gutes kaufen ,was ich dann auch länger verwenden kann

Kann ich die Club Pedalen dann später nicht für das CSR Elite verwenden falls ich mich dann dafür entscheiden soll ?

Oder sagen wir mal so,welches Lenkrad würdest du dir an meiner Stelle anschaffen auch im Vergleich von einem gebrauchten Porsche Turbo und einem normalen CSR

Was würde man für ein Porsche Wheel gebraucht ca noch bekommenm falls ich es dann verkaufe ohne Pedaleinheit :)

Das CSR ist tatsächlich einen Tick besser als das turbo S. Die Bohrungen sind bei allen wheels gleich und die CSP kannst du auch bei allen Wheels nutzen.
Das letzte Turbo S ging Letzt in der bucht für 200.- weg.

Das CSR ist in der Preisklasse von 250 Euro momentan das beste Fanatec Wheel.

Hallo Maggieschnitzel
danke für deine Info ,du scheinst ja ein Profi zu sein was Lenkräder angeht, ich war auch heute auf deinem Youtube Channel:)

Kurzes Update.
Ich habe mir jetzt den Playseat mit dem Porsche Turbo S und den Club Pedals gekauft.
Den Sitz und die Club Pedals will ich auf jeden Fall behalten.
was würdest du sagen ,soll ich mir sofort das CSR holen was ja lagernd ist, wie ich heute am Telefon gehört habe, in verbindung mit meinen Club Pedals oder soll ich so verrückt sein und mir das CSR Elite vorbestellen ?

Das Teil hat es mir ja bereits von der Optik her angetan:dhoch:
Wie lange dauert es in der Regel bis Fanatec liefert wenn ich morgen online bestelle könnte es doch sicher lagernd am Montag gleich rausgehen ?

Möchte gerne deinen fachmänischen Rat haben.Ich beschäftige mich jetzt erst intensiv seit 1 Woche mit Lenkrädern,aber das Fieber hat mich ergriffen.
Deshalb möchte ich auch gleich ein gutes Set zusammen bekommen :)
Und wie schonmal erwähnt ich spiele sowohl X Box als auch Ps3:)

wenn Du das Geld hast und noch etwas warten kannst, dann lege ich dir das CSR Elite ans Herz. Das Wheel macht richtig Laune und wechselbare Kränze werden auch folgen. Mehr kann/darf ich noch nicht dazu sagen, da noch ein Embargo besteht.
Ansonsten bist du auch mit dem CSR gut beraten. Es hat eine schnellere Elektronik wie das GT2 oder Turbo S, liegt besser in der Hand und vermittelt mehr Feinheiten durch den leichten kranz. Das Turbo S oder GT2 sind zwar Vollleder, aber auch schwerer und schlucken mehr Effekte.

Das CSR Elite bekommst du mit etwas Glück (wenn nicht bereits komplett ausverkauft) noch vor Weihnachten geliefert. Das CSR geht normalerweise bei einer Paypal Bezahlung innerhalb von 2 Tagen raus. Bei einer Überweisung dauert es einiges länger, da man dort auf die Zahlungsbestätigung der Buchhaltung wartet und das kann ein wenig dauern.

Ich fahre auch das normale Forza Wheel von Fanatec in Kombination mit den Elitepedalen und bin sehr zufrieden. Das Schaltset konnte mich nicht so begeistern, das habe ich schnell wieder verkauft. Die Bedienung war etwas "hakelig" und ich spiele doch lieber mit den Schaltwippen am Lenkrad.

Zurück
Oben