Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Du hast es schon wieder ? Tell me more ;)...

Ja ich bin am überlegen mir das CSR Elite zu holen und mir evtl ein Rim zu Weihnachten schenken zu lassen, aber dazu müsste Thomas mal mit der Sprache rausrücken was das GT-Rim kostet und ob man die CSW-Rims aufs Elite einfach draufschrauben kann usw. also geht das einfach wie bei den Pedalen die Bremse umbauen oder muss man wirklich richtig rumwerkeln etc.

Ist wirklich schlimm, ich bin mit dem Turbo S eigentlich sehr zufrieden, aber das CSW sieht einfach zu genial aus.

Dann behalt das Turbo S doch. In 1-2 Jahren kommt bestimmt wieder ein neues und noch viel tolleres Wheel von Fanatec und dann lohnt sich der Wechsel erst recht.

Hast du mit meiner Frau gesprochen ? ;)

So wie es aussieht kommt das CSW sowieso erst nächstes Jahr und da wohl auch eher Mitte ? Dann wirds wohl sobald nähere Infos da sind evtl das CSR Elite oder eben warten. Dachte irgendwie das CSW und das CSR Elite kämen beide im Dezember.

Hat jemand mit den CSP und dem Tuning Kit schon die Lager an den Pedalen ausgetauscht? Nehme ich dazu auch erst die hintere Konstruktion auseinander und dann die Stange mit den Pedalen? Muss die Pedale am WE eh auf invertiert umbauen und da wollte ich eventuell gleich die Lager mit austauschen. Hab aber ein wenig Angst, dass ich die Pedale nicht mehr zusammen bekomme ;)

http://www.google.de/search?q=csp+invert&tbo=p&tbm=vid&source=vgc&hl=de&aq=f#sclient=psy-ab&hl=de&tbm=vid&source=hp&q=fanatec+csp+invert&pbx=1&oq=fanatec+csp+invert&aq=f&aqi=&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=4836l6942l0l7163l8l7l0l0l0l1l206l988l0.5.1l6l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=74af3170e53429a5&biw=1680&bih=891

Oder mal googlen. Gibt bestimt von Thomas ein Video dazu. (Zu beiden Umbauten)

Habt ihr auch Probleme mit dem 360 Kabel-Headset am Fanatec GT2 Wheel? Meine Mitspieler beschweren sich dann bei mir über ein Hall-Geräusch.

Ich bin jetzt am überlegen, dass neue Xbox 360 Wireless Bluetooth Headset zu kaufen, welches nächsten Freitag erscheint und wohl besser sein soll, als die älteren Modelle.

@Sam: Danke, aber wie schon im Chat meinte, weiss ich, was ich grundsätzlich fürs Invertieren tun muss. Mir ging es um die Lager. Hatte auf jemanden mit TuningKit gehofft, der die Lager schon mal ausgetauscht hat.

Noch ne andere Frage... Hat jemand mit den CSP schon die hinteren Befestigungen der Pedale versetzt. Die sind ja standardmäßig unten angebracht. Ich wollte die für das Gas weiter nach oben setzen. Nach dem Zusammensetzen funktionierte das Gas aber nicht mehr, da der Magnet nicht mehr nah genug am Poti war. Der sitzt ganz unten und müsste wahrscheinlich versetzt werden. Löcher sind aber nicht vorbereitet. Hat das schon jemand ausprobiert? Maggieschnitzel, ggf. Du?

lonian schrieb:
Mutzi schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem 360 Kabel-Headset am Fanatec GT2 Wheel? Meine Mitspieler beschweren sich dann bei mir über ein Hall-Geräusch.

Hast das Headset evtl im laufenden Betrieb eingesteckt ? Am besten Headset drin lassen und Wheel neustarten.

Habs bisher immer im laufenden Betrieb eingesteckt. Ich werds mal anstecken und erst dann das Wheel starten. Schon mal danke für den Tipp!

Finde das aktuelle Wireless Headset eigentlich auch gut, zumindest hatte ich in den ganzen Jahren nie Probleme damit.
Das neue sehe ich gerade zum ersten mal, sieht aber irgendwie nicht so komfortabel aus. Mal sehen was die ersten Berichte sagen.

Kabel Headset über das Wheel hört sich immer leicht blechernd an finde ich.

Dachte ich poste hier mal ein Bild (ja ich weiß sieht alles noch etwas unordentlich aus, muss die Kabel mal in den Griff kriegen usw. mach ich aber erst wenn die 3 Monitore stehen) von meinem momentan Fahrerplatz samt installierter Button Box:

6297762793_34381be3af_z.jpg

6298292152_6e42915d5d_z.jpg

Mehr Tasten zum belegen. Zwei drehregler für bspw. Bremsbalance und Sprit beim stop. Und eben besser erreichbar als die unteren Tasten am Lenkrad oder die Tastatur. Hab die obere Reihe mit den F-Tasten belegt, zweite Reihe exit Car, Splittime usw. Eine Taste für Mute TrackIR-Zentrierung. Habs mittlerweile beschriftet. Ist halt besser während der Fahrt zu bedienen und vor allem machts mehr Spaß ;).

so langsam nimmt es formen an:
leider darf ich noch immer nicht über das Wheel berichten :tip:
aber ich würde es mir kaufen :headbang:

CSR Elite production has started

Submitted by Thomas on Wed, 11/09/2011 - 08:38.

Here is some fresh information from the production line in China.

We have started the production of the CSR Elite wheels and will start shipping very soon. As soon as the products are shipped we will start taking pre-orders

We should be able to ship a few hundred wheels in time for Christmas.

For the CSW we have started to prepare the material and will start production in a few weeks as well. And I am bringing home some samples of the CSS as well.
20111109460.jpg

Hab mich jetzt erstmal entschieden auf 3 Monitore zu gehen und das Clubsportwheel abzuwarten. Klingt ja gut dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. So lange kann ich dann mit dem Turbo S ab und an Forza einwerfen und wenn das CSW kommt geht die Box zu Ebay.

Danke fürs Update Maggie.

ich wusste gar nicht, dass es auch für das T500RS Rims zu kaufen gibt, die man dank "Thrustmaster Quick Release" - System ( ;) ) schnell (ab)montieren kann.

als erstes kann man jetzt ein Replika vom "Ferrari 150th Italia"-Wheel (F1-Wheel von Massa und Alonso) kaufen
:sabber:

81J7ffEaQxL._AA1500_.jpg

150 Euro kostet der Spass, wenn man das T500RS schon hat (430 Euro) :)

Zurück
Oben