Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tonykart schrieb:
So Jungs habe das g27 jetzt 3 Tage natürlich muss man sich erst gewöhnen.
Aber ich finds viel besser als das fanatec die Qualität viel besser die pedale 1000 mal besser.
Und das wheel auch viel besser die zeiten sind bei f1 2010 und bei gt5 auch viel besser als mit dem fanatec.
Das einzige was ich am logitech g27 vermisse ist das man nicht direkt am wheel die einstellungen einstellen kann.
aber wirklich top wheel keine Probleme wie mit dem fanatec mit kapputen Pedalen.

Du beurteilst ein Top-Wheel nur anhand eines einzigen Spiels? Und dann ist das nicht mal eine gute PC-Sim, sondern ein stark verbuggtes Konsolen-Game. Wie schon 100mal gesagt, hast du dir einfach das falsche Spiel zum Testen ausgesucht. Ich kenne noch andere Spiele und ich weiß, was das GT2 Wheel kann, wenn es vom Entwickler richtig unterstützt wird.

Mag sein, dass das G27 mit F1 2010 besser ist als das Fanatec. Aber daraus kann man kein Pausch-Urteil fällen.

Und das die Pedalen vom G27 1000 mal besser sind, glaub ich dir nicht. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ist auch egal, hauptsache du kannst jetzt sinnlose Weltrekorde in einem halb verbuggten Konsolen-Racinggame aufstellen.​

Hab den Kauf noch keine Minute bereut. Verarbeitung, Fahrgefühl ... es stimmt einfach alles. Nettes Gimmick sind die Bremsvibration beim Bremspedal bei iRacing. Natürlich sind auch diese Pedalen nicht perfekt und kaputt gehen kann immer was, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Im Nachhinein war es ein Fehler, dass ich sie nicht von Anfang mitbestellt hatte. Alle anderen Pedalen, die ich bisher kannte (Logitech Momo Racing und Fanatec Standard Pedalen) waren dagegen Spielzeug. Wobei die Standard Pedalen von Fanatec besonders schlecht sind. Da fand ich selbst meine damaligen Logitech Pedalen besser (zumindest was die Dosierbarkeit und das Gefühl des Bremspedals betrifft).​

Was mir noch eingefallen ist zu dem Thema, der Wheelsupport auf PS3 in Verbindung mit F2010 soll viel besser sein als auf der XBOX360.

Finde den Artikel aber nicht mehr. G27 im Vergleich zum GT2 mit Formel 1 auf der PS3 wäre daher mal interessant.

Samstrike 68 schrieb:
Was mir noch eingefallen ist zu dem Thema, der Wheelsupport auf PS3 in Verbindung mit F2010 soll viel besser sein als auf der XBOX360.

Finde den Artikel aber nicht mehr. G27 im Vergleich zum GT2 mit Formel 1 auf der PS3 wäre daher mal interessant.

Das mag so sein. Aber F1 2011 bedeutet neues Spiel, neues Glück. Und auf den Messe- und Promotionevents von F1 2011 habe ich fast nur Fanatec Wheels (GT2, Turbo-S, Elite) gesehen. In den Videos wirkte die Lenkung zwar immer noch verzögert, ich geh aber davon aus, dass die Wheels nicht richtig eingestellt worden sind (wozu auch, den meisten Besuchern fällt das eh nicht auf).

F1 2010 ist für mich Geschichte.

Mutzi schrieb:
tonykart schrieb:
so habe alles ausprobiert nichts geht ich muss wohl alles zurück schicken werde das wheel auch zurück schicken

Auch mal am PC geguckt? Gut, vielleicht hat das Gerät wirklich einen Schaden.

Willinator1 schrieb:
Sagt mal, wann soll eigentlich das neue Forza Wheel von Fanatec kommen?
Bin gerade noch am überlegen, ob ich mir das GT2 kaufe, oder noch auf das Forza Wheel warte :traurig:

Ende des Jahres, wenn Forza 4 rauskommt. Wenn du total auf Forza 4 fixiert bist, würde ich an deiner Stelle warten. Aber würde mich nicht wundern, wenn du dann lange Wartezeiten in Kauf nehmen musst. Das Wheel wird brandneu sein und es gibt viele Forza Fans da draußen ... also möglichst schnell vorbestellen (geht momentan noch nicht).

Vergiss nicht den Preis .... das CSR Elite Wheel wird wohl teurer als sein als das jetzige GT2. Es sei denn, du willst das GT2-Update Wheel "CSR-Wheel" haben.

Ich als absoluter Noob hätte eine Frage zu dem Forza 4 Wheel. Gibt es dazu schon Infos im Netz? Kommt das Wheel von MS oder handelt es sich um die Fanatec Wheels?

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es sich um die Fanatec Wheels handelt.

Ist zwar kein Wheel, aber konnte jetzt nicht mehr widerstehen.
Hab mir ne iFormula-Buttonbox bestellt. Lieferung leider erst Oktober wegen der hohen Nachfrage.

0_0_0_0_250_188_csupload_35681447.png

@Fuchs: Viele Infos gibts auf dem Blog von Thomas Jackermeier http://www.911wheel.de/

Hab mir auf der Blogseite nochmal das Video zum CSW angesehen. Ich bin dermaßen heiß darauf... ich hab nur immer noch nicht kapiert warum man sich kein CSR Elite kaufen soll ? Das schnelle wechseln der Rims ist zwar nett, aber für mich jetzt kein Killerargument, da ich eh maximal 2 nutzen würde.
Aber generell macht das Teil einen dermaßen hochwertigen Eindruck. Hoffentlich ist es vor Weihnachten verfügbar.

Gut dass es das Wheel noch nicht gibt und Fanatec um die Ecke kein Ladengeschäft hat... durch die Buttonbox schon wieder genug ausgegeben fürs Hobby für diese Woche ;).

Versteh ich das richtig?

Clubsport Wheel - nur PC und PS3

CSR Elite - PC, PS3 und Xbox 360

Ein Standard Elite Wheel gibt es jetzt nicht mehr?
Wenn es doch eins gibt: Auch 360 kompatibel? Sollte das nicht die verbesserte GT2-Variante sein?

laut Thomas wird das GT2 "Porsche Wheel" weitergeführt.
Ebenso wird es das GT2 Wheel mit dem leicht abgeänderten Elite Wheel Kranz erscheinen. Zu diesem Wheel gibt es aber bisher die wenigsten Informationen (auch ich habe da nicht nachgefragt, da mein Interesse auf das CSR Elite Wheel gerichtet ist)
Fanatec legt Ihr Hauptaugenmerk momentan auf das ClubSport Wheel (CSW) und Forza Motorsport CSR Elite-Wheel, wobei das CSW den Vorrang hat.

Soweit ich weiß, ist aber nur das CSR Elite Wheel Xbox kompatibel (Das Clubsport Wheel nur PS3 und PC). Demnach stellt sich für Lonian gar nicht die Frage, ob Clubsport oder CSR Elite Wheel.

Find ich schön, wenn das normale GT2 Wheel im Verkauf bleibt. Mit 250€ ist das fast schon wieder günstig und es ist und bleibt ein sehr gutes Wheel. Nebenbei gesagt, finde ich es auch optisch am schönsten.

Optisch haut das CSW alles weg was es für diesen Preis gibt.

GT2 finde ich hübscher als das CSR aber mir geht es eher um Technik als um Design.

Und die Verzögerungen in F1 2011 sind sicher alles andere als eine Wheel Einstellungssache.

Das sollte man dann mal vergleichen, F1 2011 PS3 und Xbox360 wenn jemand die Möglichkeit hat.

richtig ,nur das CSR Elite Wheel ist Xbox kompatibel. Aber da es Baugleich mit dem CSW ist (bis auf den "Schnellspanner") ist das ja nicht schlimm.

Das GT2 ist ohne zweifel in dieser Preisklasse mehr als top und immer eine Empfehlung wert.

Was es die Optik angeht, da kommen noch ein paar schöne Kränze auf uns zu für die "neuen" Wheels ;-)

Zurück
Oben