Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.virtualr.net/thrustmaster-th8-rs-shifter-unveiled/

Thrustmaster hat zu ihrem Wheel einen separat erhältlichen H-Shifter angekündigt. Preis 150€. Für PC und PS3. Laut der Verpackung auf PC mit allen Wheels kompatibel (wird wohl über USB separat angeschlossen). Release ist im Oktober und es wird mit einer Schraubzwinge am Tisch befestigt. Bilder sind im Link zu finden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SgnxlWXs_CY&feature=player_embedded#![/vid]

Clubsport Wheel. Release November/Dezember 2011. Preis 450€ + Wheel Rims (z.B. das Formel 1 Rim aus dem Video) wird zusätzlich zwischen 150 und 300€ kosten.
Es werden in Zukunft auch andere Rims (z.B. Rally oder NASCAR) erhältlich sein.

die Platinen des CSR und Elite Wheel sind identisch im Aufbau und "können".
Das Elite Wheel hat lediglich noch den XBox Chip verbaut.

@Mutzi
ein Tropfen Öl hilft bei den CSP gegen das quietschen.

Mutzi schrieb:
Meine gesamte Fanatec Anlage (GT2-Wheel + CSP) ist nur am quietschen. Vor allem das Gaspedal quietscht fürchterlich. Kann man dagegen was tun?

Was quitscht denn genau ? Vor allem am Wheel ?
Die Pedale hab ich mal mit WD-40 behandelt an beweglichen Stellen. Bei mir quitscht nix. Vielleicht auch mal die Schrauben nachziehen oder schauen ob sie nicht gerade ausgerichtet sind ? Also meine die Halterung unten, die kann man ja anpassen. Hatte meine ja mal zerlegt um das Bremspedal höher zu setzen bzw. den Stift.

die Katze ist aus dem Sack und daher darf ich nun auch hier mitteilen, dass es auch für das Elite Wheel (also das XBOX Wheel) austauschbare Kränze geben wird.
Das XBOX Elite Wheel hat zwar keinen schnell Spanner wie das CSW, aber dennoch ist der Wechsel mit nur wenigen Handgriffen durchführbar.
In wie weit die zusätzlichen Knöpfe der verschiedenen Kränzen auf der Box unterstützt werden...wird noch eifrig hinter den Kulissen besprochen.

Eventuell wird ja früher oder später auch noch ein upgrade Kit für den Umbau auf den Schnellspanner erfolgen.

Ich kann jetzt schon sagen, dass ein paar sehr geniale Kränze existieren und weitere in Planung sind. Ein sehr genialer Kranz, wird noch im September vorgestellt.

Ich bin am überlegen mir noch hier so ne Buttonbox zu holen:

http://www.derekspearedesigns.com/Button-Boxes.html

Komm nicht an die Tastatur während des Fahrens und einige Sachen sind am Wheel schlecht zu erreichen (untere Knöpfe in der vertikalen Speiche). Außerdem siehts cool aus ;)...

Und zu Fanatec: jedes Mal wenn ich das CSW sehe werd ich immer heißer. Sieht einfach super krass hochwertig aus. Hoffe Sam kann bald näheres sagen oder auch Maggie, je nach dem wer eins in die Finger bekommt.

Für die Verarbeitung und dass er das alleine macht (ist ja auch iRacer) sind die Preise auch dank Umrechnungskurs wirklich fair. Sehen sehr hochwertig aus. Insidesimracing hat sie auch mit 10/10 getestet.

Weiß nur noch nicht recht welche (schwanke zwischen iFormula wegen der Drehregeler für evtl Spritmenge und Bremsbalance und dem TrackBoss weil der einfach die meisten Buttons hat).
Problem bei mir wird die Montage. Schreibtisch steht zu weit weg wegen Wheelstand. Am Wheelstand seh ich auch keine Möglichkeit.
Evtl noch was an meine Sitzkonstruktion anschrauben müsste gehen (die ich nicht poste da immer noch Chaos in dem Zimmer ;) ).

So Jungs habe das g27 jetzt 3 Tage natürlich muss man sich erst gewöhnen.
Aber ich finds viel besser als das fanatec die Qualität viel besser die pedale 1000 mal besser.
Und das wheel auch viel besser die zeiten sind bei f1 2010 und bei gt5 auch viel besser als mit dem fanatec.
Das einzige was ich am logitech g27 vermisse ist das man nicht direkt am wheel die einstellungen einstellen kann.
aber wirklich top wheel keine Probleme wie mit dem fanatec mit kapputen Pedalen.

naja qualität ist nich besser, aber auch nich schlechter. aber das die CSP pedale etwas besser sind ist klar, kosten ja auch 200€.

aber ich denke, wir sind jetzt einfach alle froh, dass tonykart endlich zufrieden mit seinem zeugs ist. :D :P

fahr auf der ps3 f1 aber super zeiten aber im Ernst ich hatte die CSP die waren einfach nur schlecht.
Die Logitech Pedale haben ein super druck einfach nur super.
Fanatec ist nur teuer weil Porsche drauf steht.
Ich denke das Logitech wahrscheinlich sogar teurer wäre würde da Porsche drauf stehen.

... wir reden aber von den selben beiden Pedalen, oder? :skep::staun::?

Fanatec%20vs%20Logitech_Pedals_hinten.jpg

fandest du die CSPs so schlecht? weil eigentlich sollten sie schon etwas besser sein als die g27 pedale. (load cell+sehen wertiger aus)
aber ich bin mit meinem g27 auch zufrieden. :D

Zurück
Oben