Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir vor paar Wochen ein G27 gekauft, das in der Zeit aber vllt 2x benutzt, einmal für Shift und dann für GT5. Es macht wirklich spaß aber ich habe keine Zeit das Teil immer aufzubauen, bzw. zu zocken. Ich habe auch keinen Platz für einen Sitz meine Freundin würde mir den Kopf abreisen wenn ich das in unserer Wohnzimmer platziere. Wieviel würde ich dafür noch kriegen wenn ich es verkaufen würde?

ja manchmal gibts so blöde angebote, dann bekommt man nich so viel.
bei amazon kostet es jetzt ja auch grad mal 243€ neu.
aber in der regel sind 190-200 aufjedenfall realistisch.

gecko schrieb:
120? :staun: das kostet doch neu 300€ normalerweise.
also ich sag mal mind. 190€, darunter no go.

Karizma schrieb:
Das war mal auf eBay vor paar Wochen im WOW Angebot für 180€. Darum hatte ich auto. mit weniger gerechnet.

Würde mich lieber an den tatsächlichen Preisen orientieren - sprich Amazon mit ca. 250€ (aktuell 243€).

Je nach dem wie alt und gut erhalten das Wheel ist, kannst du maximal zwei drittel des Neu-Preises verlangen. Bei 250€ sind das 165€. 190€ finde ich übertrieben.

tonykart schrieb:
Ich habe wirklich alle Einstellungen probiert.
Und es wird dann immer nur schlechter.
Der Bono Huis Weltmeister fährt auch mit dem Logitech g27 und kommt mit dem fanatec gt2 auch gar nicht klar.
Ich merke ja auch das dass wheel bei Gran turismo super läuft.

Das hat der eine hier geschrieben.
although you're not going to find a clear-cut answer to your question there either!

I have G25 (not the G27) & GT3 RS wheels. Here are my comments:

Both the Logitech H-shifter & the Fanatec H-shifter leave something to be desired (I can't tell you how much better the G27's shifter is than the G25 shifter), so they come out about even IMO.

The Clubsport pedals are unquestionably far superior in build quality to the G25 pedals, but whether that makes a real difference in practical terms is harder to say.

Both the G25 & GT3 wheel look good & feel high quality: the Fanatec wheel feels heavier & more solid overall, but the G25 wheel is actually more firmly set on its steering column.

The Fanatec wheel definitely feels more like a "real" steering wheel, with stronger, smoother FFB. However, I think I actually prefer the lean, "custom" look & feel of the G25 wheel - although that is a highly subjective opinion.

The G25 rotates faster than the Fanatec, which may make it better for certain kinds of intense driving: rallying, F1 racing & drifting.

The mounting system of the G25 wheel is definitely simpler & more effective, if you're not hard-mounting.

The "stock" rod-mounting system of the Fanatec shifters is not good at all, while the G25's "stock" shifter mount is flawless.

I much prefer the paddles on the G25 to the Fanatec paddles.

The variety of buttons on the Fanatec wheel make it easier to race with than the shifter-mounted buttons of the G25 - but, of course, the G27 has a lot more wheel mounted buttons than the G25.

I really like the straightforward way the G25 fits onto my Playseat Evo cockpit.

Both wheels are good. If you're a drifter or F1 racer, I think I would choose the G27. If you have a Playseat Evo I think I would choose a G27. If you're more into racing road cars & have a custom cockpit or no cockpit, I would lean towards the GT3 RS.

Hope that helps!

Wie gesagt, du hast dir einfach ein Kack Spiel zum Testen des Wheels ausgesucht. Mehr nicht. Man kann auch mit dem Fanatec Wheel Formel Autos fahren. Ich spiele den Star Mazda in iRacing und mit dem GT2 Wheel ist die Steuerung 10 bis 100mal besser als bei F1 2010. Willst du lieber Weltrekorde in einem halben Arcade Spiel wie F1 2010 erreichen oder PC-Sims wie rFactor spielen? Ich verstehe einfach nicht, warum dir F1 2010 noch so wichtig ist, wenn du ohnehin zu rFactor auf PC wechseln willst. In rFactor behaupte ich einfach mal, ist die Fanatec Steuerung bestimmt viel besser.

es gibt Leute denen ist nicht zu helfen. Erst ist die Hardware defekt (was aber nur Bedienungsfehler sind) dann taugt die Hardware nichts (was mit Sicherheit auch nur auf die Bedienung zurückzuführen ist). Ich kenne einige Kandidaten, die in F1 sowie Forza unter den Top 10 stehen und das mit dem "bescheidenen" Fanatec !
Ich will hier aber auch keine Diskussion lostreten, den jeder soll seine Meinung haben und damit Glücklich werden. Ich nehme mir aber zumindest das gleiche Recht heraus und verkünde auch meine Meinung und die ist eben, dass der größte Fehler noch immer vor der Hardware sitzt und manch einer beweist das eindrucksvoll.

War zu faul es zu schreiben, da hier jedes Wort wohl vergeudete Mühe ist. Ich freu mich schon auf "Mängel" am Logitech... wahrscheinlich wäre auch das neue angekündigte Fanatec Wheel im F1-Design nur Murks.. ;)

Ich habe wirklich nur Probleme mit dem dreck Lenkrad.
Heute bei Gran Turismo5 Gas geht nur noch 80% also fahren die mir alle auf der Graden weg man hat nur Probleme mit dem Scheis ding.
Das Mad Catz war viel besser es ist immer kapput immer ist was dran.
Und es macht langsamer also schlechter geht es wirklich nicht mehr.

tonykart schrieb:
Ich habe wirklich nur Probleme mit dem dreck Lenkrad.
Heute bei Gran Turismo5 Gas geht nur noch 80% also fahren die mir alle auf der Graden weg man hat nur Probleme mit dem Scheis ding.
Das Mad Catz war viel besser es ist immer kapput immer ist was dran.
Und es macht langsamer also schlechter geht es wirklich nicht mehr.

gib es doch zurück, oder Verkauf es, oder mach sonst was damit, aber quäle dich und andere nicht damit.
Du darfst nicht vergessen, dass du mit dem Mad Catz eines der besten Produkten auf dem Markt gefahren bist und nun auf ein Fanatec umsteigst (wenn du die beiden Produkte natürlich miteinander vergleichst, dann kann das Fanatec nur schlecht abschneiden)

Für die XBox würde ich Dir das neue Wireless Wheel empfehlen :dhoch: kein FF und und keine Pedale die nicht Funktionieren und Qualitativ auf dem Nivou des Mad Catz :dhoch:

Und ansonsten natürlich das G27 und lasse dich nicht von den ganzen Negativ Schlagzeilen zu dem Wheel verwirren, die so im Netz verbreitet werden, den die Leute haben keine Ahnung und die dort beschriebene Ausfälle und defekte sind mit Sicherheit nur erfunden :popcorn:

Und mit dem G27 wirst du dem Weltmeister Bono Huis auch schnell den Titel streitig machen können. Den wir wissen ja alle, dass fahrerisches können total überbewertet wird und lediglich die Hardware über Sieg und Niederlage entscheidet.

Also hau rein und Verkauf das "scheiss Ding" um bei deinen Worten zu bleiben und kauf dir endlich was vernünftiges.

@all
Ich bin in diesem Forum ja mehr Gast als aktiver user, daher entschuldigt meine Ironie, aber wenn ich bei sowas nicht aktiv werde...dann platz ich :wand:
Kritik usw. ist alles ok, aber was da abgeht :fp:

Er macht doch nur seinem Ärger Luft. Ich meine, wenn man einige hundert Euro ausgibt und das Produkt nach langen hin und her nicht zu einem passen will, dann kommen dir Adjektive wie "scheiße" über die Lippen. Ich würde das aber nicht überbewerten. Die Fanatec Lenkräder sind ohne Zweifel erhaben, aber sie können für andere auch der totale Overkill sein. Muss halt jeder selbst wissen was er braucht oder nicht. Vielleicht sollte tonykart einfach nur mal ruhig durchatmen und die Funktionen und Einstellmöglichkeiten nochmal systematisch und Schritt für Schritt in Ruhe durchgehen. Wer so viel Geld ausgibt, der sollte sich auch die Zeit nehmen, sich ausgiebig mit den Funktionen und vielen Einstellungen des Lenkrads auseinanderzusetzen. Würde mich nicht wundern, wenn er mit dem Fanatec dann doch noch glücklich wird.

@Chocolate

im Grunde gebe ich dir recht, aber.....
Es gibt solche und solche Leute mit Problemen und er gehört für mich ganz klar zu der zweiten Sorte.
Jeder darf sich Luft machen und jeder darf ein Produkt auch kritisieren, oder es in der Luft zerreißen, wenn es berechtigt ist.
Nur wenn du die ganze Geschichte seit beginn verfolgst, dann musst du feststellen, dass hier was nicht stimmt.
Seit dem ersten Tag wird gemeckert über das Wheel und den Service usw. und zwischendurch stellt man fest, dass der Verbraucher NULL Ahnung von dem Produkt hat und Ihm Gebrauchsanweisungen völlig fremd sind.
Aber egal...das Netz ist für jeden da und daher...nur nehme ich mir dann eben auch mal die Freiheit heraus, darauf zu reagieren.

Eventuell reagiere ich auch nur so allergisch, da mir ein großer bekannter Hardwarehersteller einmal angeboten hat, solche negativen post im Netz gegen entsprechende Gegenleistungen zu verbreiten.
Ich möchte aber niemanden etwas unterstellen, sondern lediglich erklären, weshalb ich da mal schnell auf 180 bin.

Achso, nein. Ich lese hier nicht regelmäßig mit, aber das mit dem absichtlich negative Posts zu verfassen ... ich weiss nicht, ob das wirklich so hilfreich ist, dass man das tatsächlich macht.

Ich denke nicht, dass sich jemand der wirklich mit einem Fanatec Lenkrad liebäugelt, sich zum Kauf eines Mad Catz hinreissen lässt, nur weil jemand offensichtlich damit nicht warm wird. Ich mein Mad Catz und Fanatec sind beides Lenkräder, aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.

Er hatte ja das MadCatz vorher und war damit schneller, also ist das Fanatec scheiße. Punkt.

Würde mich nicht wundern wenn der Stil der hier rüberkommt auch gegenüber Fanatec an den Tag gelegt wurde. Kann mich Maggieschnitzel nur anschließen. Hier drängt sich einfach der Verdacht auf dass der verwöhnte Fehler vor dem Lenkrad sitzt. Mit Fehlerbeschreibungen wie "Scheißding", "funktioniert nicht" usw. kann man natürlich viel anfangen.
Hier trieft einfach die jugendliche Ungeduld aus jeder Zeile, eigene Initiative (Anleitung lesen) oder sachliche Auseinandersetzung mit dem angeblichen Problem = null.

Bitte verkauf das Ding und hol dir das G27, ich freu mich schon auf die Kritik...

Ich hab mir auch überlegt mir wieder n Lenkrad zu kaufen nur eben für die Xbox ,denn für den PC hab ich das G25 und ich finds nch wie vor genial.. Allerdings ist mir Fanatec vieeeeeeel zu teuer , gibts da gute und günstigere Alternativen? Ich bin mir auch am Überlegen 'n Sitz etc dazu zu kaufen .. denn ggf. wird bald nochn Spielzimmer für mich frei :lol: .Tipps fürn gutes Lenkrad?

Zurück
Oben