Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tonykart schrieb:
Super Jungs das Wheel geht wieder.
Ich habe noch 2 Fragen.
1.Wenn ich mein Wheel Setup ändere steht dann da schliessen sie bitte den Controller wieder an obwohl das Wheel an ist und Verbindung hat ist doch nichts schlimmes oder?
2.Wenn ich lenke geht das Wheel nicht von alleine wieder zurück in den Kurven also ich muss nach der Kurve selbt mit dem Wheel auf die Normal Stellung.
Kann man das was am Wheel Setup machen oder ist das Normal wegen dem Motor.
Beim Mad Catz habe ich gelenkt und das Wheel ging von alleine wieder auf die Mitte.

Das Wheel ging auch vorher schon, es war nur nicht kalibriert ! :D
Teste es mal mit der Forza III Demo oder halt später am PC.
Da sollte alles klappen.
Playseat habe ich nicht, ich hab nen Sitz von vrx.ca, habe einfach zwei Löcher in die Platte gebohrt um das Wheel zu befestigen, die CSP haben ein Holzbrett untergeschraubt bekommen und dieses Brett habe ich wiederum an der Platte verschraubt. Das ist von Sitz zu Sitz aber völlig unterschiedlich und man muss ein wenig basteln.

gecko schrieb:
was für ein wheel hast du?

ich hab das g27.. da passt halt alles perfekt auf den playseat.

Das GT2 Braucht man vllt eine andere Halter Platte?

Samstrike 68 schrieb:
tonykart schrieb:
Super Jungs das Wheel geht wieder.
Ich habe noch 2 Fragen.
1.Wenn ich mein Wheel Setup ändere steht dann da schliessen sie bitte den Controller wieder an obwohl das Wheel an ist und Verbindung hat ist doch nichts schlimmes oder?
2.Wenn ich lenke geht das Wheel nicht von alleine wieder zurück in den Kurven also ich muss nach der Kurve selbt mit dem Wheel auf die Normal Stellung.
Kann man das was am Wheel Setup machen oder ist das Normal wegen dem Motor.
Beim Mad Catz habe ich gelenkt und das Wheel ging von alleine wieder auf die Mitte.

Das Wheel ging auch vorher schon, es war nur nicht kalibriert ! :D
Teste es mal mit der Forza III Demo oder halt später am PC.
Da sollte alles klappen.
Playseat habe ich nicht, ich hab nen Sitz von vrx.ca, habe einfach zwei Löcher in die Platte gebohrt um das Wheel zu befestigen, die CSP haben ein Holzbrett untergeschraubt bekommen und dieses Brett habe ich wiederum an der Platte verschraubt. Das ist von Sitz zu Sitz aber völlig unterschiedlich und man muss ein wenig basteln.

Geil dein Sitz sieht echt cool aus wo haste den bestellt und wie viel hat der gekostet?

Hat mir mein Chef mal geschenkt. ;)

Je nach Ausstattung und ohne Monitor oder PC und Konsolen muss Du mit ca. 3000,00 US $ rechnen. Inkl 5.1 und Buttkicker plus Extra Verstärker.

Willinator1 schrieb:
@GPLegend: Wie sieht es den mit der Befestigung des GT2 an dem Speedmaster aus? Wie hast du das gelöst? Und die Pedale?

Die Pedale stehen einfach nur auf der Fußablage. Da verrutscht nichts. Ich trete auch nicht wie ein Berserker drauf. :D
Das Wheel habe ich mit einem kleinen Brett und Klebeband links und rechts befestigt. Hält echt sehr gut.
Leider komme ich zur Zeit nicht so wahnsinnig viel zum Fahren, da unser neuer Hund mich davon abhält. Immer wenn es die Zeit erlaubt setze ich mich, auch wenn es nur für 30 Minuten ist, auf den Sitz und fahr ne Runde.

Samstrike 68 schrieb:
Hat mir mein Chef mal geschenkt. ;)

Je nach Ausstattung und ohne Monitor oder PC und Konsolen muss Du mit ca. 3000,00 US $ rechnen. Inkl 5.1 und Buttkicker plus Extra Verstärker.

Hattest Du nicht mal so ne Art Monocoque? Auf der Seite sieht man nur "normale" Sitze...

Der Platz ist auch nicht schlecht:
BRD-06-Full-Car-Racing-Simulator.jpg

Ich werde mir wohl für den Playseat zur Befestigung der CSP diese Platte kaufen:

http://shop.race-star.com/product_info.php/info/p86_playseat-pedaladapter-clubsport.html/XTCsid/gm9n5dd286b4lpmciapj4p1ts7

Die solllte auch das Problem mit dem Nachgeben der Pedale lösen :)

Ich bin nun am überlegen, da der zweite Schalensitz den ich bestellt habe auch auf sich warten lässt mir einen Speedmaster V2 zu kaufen, die Frage ist nur wie weit geht das unter den Schreibtisch damit ich nicht zu weit vom Monitor wegkomme ?

Maße: L: 155cm B: 55cm H: 103cm ;)

aber okay, bringt dir wohl auch nix, da das die höhe vom sitz sein wird. ^^
muss wohl einer der ihn hat genau nachmessen :D

Ja, danke die Maße hatte ich gefunden. Aber eigentlich müsste ich meinen Tisch messen in der Höhe und dann müsste mir einer sagen wie weit das Teil dann drunter passt ;).

Hey Leute ich habe aktuell das MS Wheel, jetzt will ich mir das GT2 bestellen, die Pedalen für 200 Euro sind mir erst mal zuviel, was würdet ihr empfehlen. die Pedalen von Fanatec für 50 Euro oder die Ms Pedale per adapter zu benutzen. was denkt Ihr ist die bessere lösung.?

Kenne die MS-Pedale nicht, aber wenns nur für den Übergang ist würd ich mir die Investition überlegen. Die Standardpedale sind nicht wirklich gut und gehen schnell kaputt. Es sollen ja bald noch neue Pedale unter den Clubsport kommen. Was kostet denn der Adapter ?

15 euro, ach echt sollen da welche kommen die preislich dazwischen liegen? Wäre super denn von 50 auf 200,00 Euro ist halt schon ein Sprung... dann würde ich den Adapter nehmen und warten..

Kommen wohl mit den neuen Forzawheels, kann also noch paar Monate dauern. Aber wenn du auf das Kupplungspedal verzichten kannst und die MS-Pedale (kenne sie wie gesagt nicht) nicht totaler Murks sind würd ich eher warten. Die Standard sind halt Standard, fand sie nicht wirklich besser als die Plastikteile die ich davor von anderen günstigen PC-Wheels kannte.
Erst die Clubsport sind eine ganz andere Liga und den Preis absolut wert.

Mein Schalensitz ist heute doch gekommen, bin jetzt am überlegen worauf ich den stelle/schraube. Muss eigentlich nur ca. 30 bis 35 cm vom Boden hoch und gut. Muss ich wohl mal in den Baumarkt mich inspirieren lassen. Eigentlich wollte mir mein Onkel was bauen (Schreinermeister) aber der ist grad erst ausm Krankenhaus gekommen :(.

Heimwerker hier mit günstigen und einfachen Lösungen ? Hatte überlegt ihn auf ne MDF-Platte zu schrauben, die wiederrum mit Holz/Metallteilen eben anzuheben und unten aufm Boden eine etwas längere Platte damit er nicht nach hinten kippt.

ghost2k5 schrieb:
Hey Leute ich habe aktuell das MS Wheel, jetzt will ich mir das GT2 bestellen, die Pedalen für 200 Euro sind mir erst mal zuviel, was würdet ihr empfehlen. die Pedalen von Fanatec für 50 Euro oder die Ms Pedale per adapter zu benutzen. was denkt Ihr ist die bessere lösung.?

Fanatec 50€ Pedalen sind garantiert besser als die MS Dinger. Trotzdem würde ich dir raten in den sauren Apfel zu beißen und die 200€ für CSP auszugeben. Die Fanatec 50€ Pedalen gehen schnell kaputt und sind qualitativ mittelmäßig. Zum Einstieg okay, aber irgendwann kauft sich jeder die CSP nach. Erst mit den CSP wirkt die gesamte Fanatec Ausstattung wie aus einem Guss. Vorher hast du nur ein Ferrari Wheel mit minderwertigen Pedalen eines Kleinwagens.​

lonian schrieb:
Mein Schalensitz ist heute doch gekommen, bin jetzt am überlegen worauf ich den stelle/schraube. Muss eigentlich nur ca. 30 bis 35 cm vom Boden hoch und gut. Muss ich wohl mal in den Baumarkt mich inspirieren lassen. Eigentlich wollte mir mein Onkel was bauen (Schreinermeister) aber der ist grad erst ausm Krankenhaus gekommen :(.

Heimwerker hier mit günstigen und einfachen Lösungen ? Hatte überlegt ihn auf ne MDF-Platte zu schrauben, die wiederrum mit Holz/Metallteilen eben anzuheben und unten aufm Boden eine etwas längere Platte damit er nicht nach hinten kippt.

ich hab mir sowas gebaut, geht noch besser aber fürs erste ganz gut..

ich kriege das bild net eingefügt:oops:

8972k9b_23.jpeg

Zurück
Oben