Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

ich habe einen 42" LCD "übrig". Jetzt überlege ich mir im Büro eine kleine Renn-Ecke anzulegen :grins: Was genau brauche ich da den als Grundausstattung Eurer Meinung nach?

1. Fernseher
Kein Problem - ist vorhanden. Es handelt sich um meinen alten 42X3030D :deal: An sich noch in Ordnung

2. Rennsitz
Hier habe ich bisher nur die Playseats im preislichen Rahmen gefunden. Sind die Teile in Ordnung? Gibt es in der Preisklasse noch Alternativen außer selber bauen?

3. Lenkrad
Diesen Punkt würde ich erst mal hinten anstellen, aber ein schönes Porsche Wheel darf es schon sein :grins:

4. Pedale
Siehe Punkt 3

5. Shifter
Siehe Punkt 4

6. Sound
Hier werde ich wohl zunächst auf den TV oder meine Kopfhöhrer inkls. Philips SBC HD 1502U zurückgreifen.

Was muss ich den für eine ordentliche Grundausstattung hinlegen? Also für Sitz (inkl.s LCD Halter!), Lenkrad, Pedale, Shifter etc.? Was könnt Ihr mir ans Herz legen?

Danke & Gruß

Fanatec bietet eigentlich alles an, was du brauchst. Es dürfte billigere Alternativen geben, aber optisch sieht das ganze schonmal klasse aus. Preise:
Sitz: 1200Euro
TV-Halter: 250Euro
Soundanalge: 800Euro
Wheel: 250Euro
Shifter: 30Euro
Pedale: 200 Euro
= 2730 Euro

rsc_prod_oben.jpg

rsc_prod_mitte.jpg

rsc_prod_unten.jpg

:sabber:

oops, ich sehe gerade, dass die TV-Halterung nur bis 37zoll geht.

Wheel: 250Euro
Shifter: 30Euro
Pedale: 200 Euro
TV-Halter: 250Euro

... damit wäre ich zufrieden! Aber 1200€ für den Sitz :nein: Neee, da ist mir zu viel :traurig: und 3 Bildschirme habe ich auch nicht ;) Sind die Playseats den nicht zu empfehlen? Soundanlage kommt erst später ...

Glaube die Playseats sollen ganz ok sein. Ich überlege gerade etwas zu bauen, hab mich aber noch nicht wirklich auf die Suche nach ner Anleitung gemacht. Im Netz sind ja einige schöne Sachen aus Aluprofilen zu sehen. 1200 Euro find ich auch gut übertrieben und denke dass ist eher für Messestände oder so gedacht statt für den Privatanwender ?

So wie ich das interpretiert habe musste man bei den Aluteilen nichts schweißen. Das würde ich auch nicht machen. Sah eher nach zusammenschrauben aus.

Dachte an sowas in der Art:
http://www.umfallgefahr.de/sim-racing/rennsitz.html

Ist halt die Frage wie der Qualitätsunterschied zu so nem Playseat ist :? Den preislich wird sich die DIYS Variante nicht sonderlich unterscheiden. Rechne mal für das Material gute 150€ dazu dann noch der Sitz?! Ein Playseat kostet 330€ (ok, plus die LCD Halterung) Hat hier von Euch Freaks den keiner einen Playseat und kann was zur Qualität sagen?

Ich denke der Playseat ist von der Qualität her schlechter, hier hat jemand garantiert einen, ich weiß grad auswendig nur nicht wer es war von den üblichen Verdächtigen. ;)

... weiterer Nachteil ist halt, dass die Halterung nicht für meinen LCD passend wäre :traurig:

Muss mir die Tage vielleicht doch nochmal ein paar Gedanken machen - eilt ja nicht

Ich habe einen Playseat und bin begeistert, die Verarbeitungsqualität ist 1A... Porsche Wheel kann ohne Probleme angeschraubt werden, die entsprechenden Löcher sind vorhanden. Nur bei den CSP muss man sich was einfallen lassen, da die nicht so einfach festgeschraubt werden können. Die Auflage für die Pedale ist zu klein. Aber ich habe eine "Zwischenschicht" aus Holz, auf der ich von oben die CSP verschraubt habe und sie unten mit der Einheit des Playseats verklebt habe...

Diese Aludinger haben mit Sicherheit den Vorteil, dass sie individuell gestaltet werden können...

Hier ist ein Bild vom Playseat...

img0540nw.jpg

Das Handtuch ist inzwischen einem Playseat-Teppich gewichen :)

flospace schrieb:
Neues Wheel von Fanatec in der Mache?

046.jpg

Wirkt sehr gross :?

We have no plans to produce the rim in mass production but we might do other projects with Audi in the future.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GImCax0inHQ

Hier allerdings mit Forza Lenkradkranz. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis dieses Wheel in vielleicht leicht abgewandelter Form erscheint.

Neues Wheel von Madcatz, diesmal mit FF!

http://www.xboxfront.de/news-2672-24793-Mad_Catz_Wireless_Force_Feedback_Wheel_for_Xbox_360_Microsoft_Xbox_360.html

Die neuen Lenkräder von Fanatec:

- Forza Motorsport CSR Wheel, Preis ca. 320€

- Forza Motorsport CSR Elite Wheel, Preis ca. 700€ inklusive Pedalerie und Zubehör

- CSR Shifter Set mit Metallknauf, CSR und CSR Elite Pedale

- Erneut Xbox 360, PC und PS3 kompatibel

Bilder und genauere Infos:
http://www.xboxfront.de/news-2678-24847-Fanatec_Forza_Motorsport_CSR_Wheel_Microsoft_Xbox_360.html

Mein Kommentar:
Ziemlich teuer! Ich bin mal gespannt, ob man dann auch das GT2 und GT3 Wheel einstampfen wird. Sind die nicht mehr im Besitz der Porsche-Lizenz oder warum schwenken die jetzt auf den Markennamen "Forza" um? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beide Produkt Serien beibehalten. Viele würden sich dann wohl eher für die "günstigen" Porsche GT-Wheels entscheiden.

Die neuen CSR-Produkte siedeln sich unterhalb der aktuellen Club Sport-Range an und sollen sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen bieten

:?

irgendwie werde ich aus diesem Artikel nicht schlau.
das 700 Euro teure Forza Motorsport CSR Elite Wheel hat demnach nicht die besten Pedale? oder heissen die "ClubSport" Pedale jetzt einfach "CSR-Elite"?

mir gefällt diese Ankündigung jedenfalls auch nicht wirklich. ich plane zwar nicht direkt den Kauf eines Porsche Wheels, behielt diese Möglichkeit aber im Hinterkopf. diese Ankündigung sieht für mich aber auch so aus, als ob man die Porsche Wheels ersetzen möchte?! oder wollte MS einfach unbedingt ein Forza Wheel?

als Forza Fan fände ich aber das GT2 viel passender, selbst wenn da das Wheel etwas schlechter wäre. bei Forza fährt man überwiegend Strassenautos, und da passt das Porsche Wheel besser ins bild?!

:?

Das ist in der Tat merkwürdig. Bei dem Preis und der Technik kaum vorstellbar.

Edit: Wahrscheinlich differenzieren sie zwischen CSR und CSR Elite. CSR wird wohl in der Tat unter Club Sport Niveau sein. CSR Elite wohl darüber.

Willinator1 schrieb:
Hat hier von Euch Freaks den keiner einen Playseat und kann was zur Qualität sagen?

also ich benutz einen, qualität ist super.. alles hält bombenfest. zwischen marke eigenbau und playseat wird es kaum unterschiede geben. mehr als bombenfest halten geht ja nicht ;) und der rennsitz ist auch sehr gut.

http://imageshack.us/photo/my-images/840/img0389dl.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/807/img0390.jpg/

@ gecko

Die Halterung für die Gangschaltung wird so mitgeliefert, wie auf Deinem Bild ersichtlich ist? So viel ich weiss ist eine optional erhältlich, die wird allerdings in Höhe des Wheels montiert, ich hätte es aber gerne so wie bei Dir ...
:dhoch:

Zurück
Oben