St Aaken schrieb:
nick goat schrieb:
Erfahrungen habe ich noch keine, ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der Wheelstand momentan nicht lieferbar ist, und neue Bestellungen erst ab April versendet werden.
ich hoffe, dass das für meinen im Dezember bestellten und bezahlen Wheelstand nicht zutrifft, damals hiess es noch Januar
Hab ich schon gesehen, daß es Lieferzeit hat.

Aber auf nen Ersteindruck würde ich mich freuen, wenns denn bei Dir aufschlägt.
Ich habe den Wheelstand letzte Woche endlich erhalten. Eine Antwort von Fanatec auf eine Email anfrage, wo mein Wheel bleibt, bekam ich übrigens nicht. etwa 5 Tage nachdem das Wheel spätestens bei mir hätte eintreffen sollen, kam eine Versandbestätigung von UPS inkl. vorgesehenem Lieferdatum.
bei einer "Verspätung" von 7 Tagen ist das bestimmt nicht tragisch. ein kurzes Email um mich zu beruhigen wäre aber nett gewesen
Der Wheelstand ist sehr einfach zum zusammenbauen, trotz nicht gerade ausführlicher Anleitung. (leider fehlt auf der Anleitung mein Wheel. zugegeben, es ist sehr naheliegend, wie man das Wheel befestigt, aber ich habe trotzdem ein paar Minuten gebraucht, bis ich auf die Lösung kam

)
Das Aufstellen des Wheelstands ist wirklich kein Problem und dauert c.a. 30min
Optisch macht er mMn auch einen sehr guten Eindruck.
ein kleines Problem gab es beim zusammenstellen: die beiden "Füsse" sind nicht 100% parallel, wenn sie am "Gerüst" befestigt sind. Beide Füsse werden mit einer einzigen Schraube befestigt und diese Löcher sind offenbar nicht exakt gleich. das fällt auf beim zusammenstellen, danach aber nicht mehr.
Die Lenkradhöhe kann man stufenlos einstellen und mit wenigen Handgriffen bei Bedarf wieder verstellen. Zusätzlich kann man einen von zwei Winkel auswählen: entweder 90Grad, oder aber 120 Grad
Im Betrieb macht der Wheelstand einen sehr guten Eindruck: bei Bewegungen nach links und rechts wirkt er bombenfest! und in dieser Richtung wirken die Kräfte ja, wenn man mit so einem Wheel fährt

nicht ganz bombenfest ist der Stand, wenn man das Wheel zu sich, bzw von sich weg bewegt. bei Kräften in dieser Richtung hat der Wheelstand ein wenig (!) Spielraum. das stört aber wirklich nicht!
Die Konstruktion ist wirklich schnell auf- und wieder abgebaut. ich brauche vllt 30 Sekunden um das Ganze aufzustellen.
Ich habe keinen Vergleich mit einem anderen Wheelstand, aber ich finde man kann den von Fanatec wirklich empfehlen!