Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pascal2311 schrieb:
So komme gerade aus Roermond :D.
Hab mir dort bei Media Markt das Logitech Driving Force GT gekauft :).

Für 80 Euro.

Denke das hat sich gelohnt oder?

vom Preis her auf jeden Fall, von der Verarbeitung und zum Feeling kann ich dir jedoch nichts sagen.
Aber wenn du sagst, dass du eh nur "Gelegenheitszocker" bist, sollte das schon reichen, wobei die Meinungen dabei auch auseinander gehen ;)

Samstrike 68 schrieb:
Weiß jemand worin sich die Lenkradeinstellungen Anfänger / Profi und Simulation unterscheiden ?
Habe nun gewechselt von Profi auf Simulation aber ich kann jetzt nicht genau sagen was sich geändert hat !
Lenkhilfe ist aus.

ich habe nicht wirklich eine Veränderung gespürt um ehrlich zu sein :oops:
ich habe es von Anfang an auf "Simulation" gestellt und gestern kurz "Amateur" ausprobiert.
möglicherweise gibt es bei meinem Wheel auch keine Unterschiede, es "leuchtet" bei dieser Einstellung ja nicht auf :?

Das konnte ich im Netz finden :

Simulation is the best experience you can have with the wheel in gt, the game tries to fully simulate a car's responsiveness and you can feel all the bumps you would feel if you were driving.
Pro is less complicated and amateur is for pussies lol.

Ich meine beim Kartfahren in Monaco einen Unterschied gemerlt zu haben, die Bodenwellen haben das Wheel mehr durchgeschüttelt als Zuvor. Evtl. kann das ja noch jemand testen und posten ob er das Bestätigen kann.

St Aaken schrieb:
nick goat schrieb:
Erfahrungen habe ich noch keine, ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der Wheelstand momentan nicht lieferbar ist, und neue Bestellungen erst ab April versendet werden.

ich hoffe, dass das für meinen im Dezember bestellten und bezahlen Wheelstand nicht zutrifft, damals hiess es noch Januar

Hab ich schon gesehen, daß es Lieferzeit hat. :kaffee:
Aber auf nen Ersteindruck würde ich mich freuen, wenns denn bei Dir aufschlägt.

Ich habe den Wheelstand letzte Woche endlich erhalten. Eine Antwort von Fanatec auf eine Email anfrage, wo mein Wheel bleibt, bekam ich übrigens nicht. etwa 5 Tage nachdem das Wheel spätestens bei mir hätte eintreffen sollen, kam eine Versandbestätigung von UPS inkl. vorgesehenem Lieferdatum.
bei einer "Verspätung" von 7 Tagen ist das bestimmt nicht tragisch. ein kurzes Email um mich zu beruhigen wäre aber nett gewesen ;)

Der Wheelstand ist sehr einfach zum zusammenbauen, trotz nicht gerade ausführlicher Anleitung. (leider fehlt auf der Anleitung mein Wheel. zugegeben, es ist sehr naheliegend, wie man das Wheel befestigt, aber ich habe trotzdem ein paar Minuten gebraucht, bis ich auf die Lösung kam :oops: :lol: )
Das Aufstellen des Wheelstands ist wirklich kein Problem und dauert c.a. 30min
Optisch macht er mMn auch einen sehr guten Eindruck.

ein kleines Problem gab es beim zusammenstellen: die beiden "Füsse" sind nicht 100% parallel, wenn sie am "Gerüst" befestigt sind. Beide Füsse werden mit einer einzigen Schraube befestigt und diese Löcher sind offenbar nicht exakt gleich. das fällt auf beim zusammenstellen, danach aber nicht mehr.

Die Lenkradhöhe kann man stufenlos einstellen und mit wenigen Handgriffen bei Bedarf wieder verstellen. Zusätzlich kann man einen von zwei Winkel auswählen: entweder 90Grad, oder aber 120 Grad

Im Betrieb macht der Wheelstand einen sehr guten Eindruck: bei Bewegungen nach links und rechts wirkt er bombenfest! und in dieser Richtung wirken die Kräfte ja, wenn man mit so einem Wheel fährt :dhoch:
nicht ganz bombenfest ist der Stand, wenn man das Wheel zu sich, bzw von sich weg bewegt. bei Kräften in dieser Richtung hat der Wheelstand ein wenig (!) Spielraum. das stört aber wirklich nicht!

Die Konstruktion ist wirklich schnell auf- und wieder abgebaut. ich brauche vllt 30 Sekunden um das Ganze aufzustellen.

Ich habe keinen Vergleich mit einem anderen Wheelstand, aber ich finde man kann den von Fanatec wirklich empfehlen!

nick goat schrieb:
nicht ganz bombenfest ist der Stand, wenn man das Wheel zu sich, bzw von sich weg bewegt. bei Kräften in dieser Richtung hat der Wheelstand ein wenig (!) Spielraum. das stört aber wirklich nicht!

Dann ist das wohl normal. Das ist bei meinem auch so, hab aber glaube ich auch die Vorgängerversion. Hat mich am Anfang aber sehr gestört, dachte es wär ein Fehler und hab auch mit Fanatec gemailt, aber ist wohl normal. Während des Fahrens fällt es eigentlich zu 98% nicht auf, aber generell stört es etwas den qualitativen Eindruck.

Wie hast du eigentlich die CSP auf dem Wheelstand, falls du die hast ? Oder auch jmd anderes.

Ich hab diesen Pedalstopper den es gab (noch gibt?) aber so richtig passt das nicht. Bringt man ihn "richtig rum" an, also mit der Kante zu den Pedalen hat das mit den normalen Pedalen 1a funktioniert, aber bei den CSP behindert der Stopper etwas die Pedale. Hab das jetzt die ganze Zeit so gelöst dass ich den falsch rum habe, aber so werden die Pedale nur an den Gummifüßen gehalten, was wohl deren Haltbarkeit nicht zuträglich sein wird.

Im Fanatec-Gameshop: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=28&products_id=65 - ist aber momentan nicht lieferbar. Zur Sicherheit kannste nochmal nachfragen, ob das Teil auch mit dem GT2 kompatibel ist.

drzoidberg schrieb:
Im Fanatec-Gameshop: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=28&products_id=65 - ist aber momentan nicht lieferbar. Zur Sicherheit kannste nochmal nachfragen, ob das Teil auch mit dem GT2 kompatibel ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habs tatsaechlich uebersehen :traurig:
Ich habe in der Uebersicht von einem "Porsche 911 GT2 ClubSport Edition" gelesen, finde dieses aber nirgendwo.

Das scheint ein Paket zu sein, inklusive der Pedale...

Bevor mich einer schlaegt, (ich hoffe, ich habe nicht schon wieder etwas uebersehen) wo finde ich dieses Bundle?

LG Odi

Hi Odi, du hast nix übersehen, die Clubsport-Edition gibt es zur Zeit nicht im Webshop, es handelt sich dabei im Prinzip um ein Bundle bestehend aus:

- Porsche 911 GT2 Wheel
- Clubsport Pedals - USB
- Porsche wheel Shifter set
- Clubsport Shifter Paddles Carbon

Das Ganze wird als Bundle mit dem Namen "Porsche 911 GT2 Wheel Clubsport Edition" verkauft und man bekommt effektiv einen kleinen Rabatt. Der Preis für die Clubsport Edition lag bei 499,95€ (d.h. soviel wird das Bundle auch kosten, sobald es wieder verfügbar ist). Die Verfügbarkeit von dem Lenkrad ist allerdings recht problematisch, d.h. falls du es dir bestellen möchtest, solltest du dich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Alternativ kannst du dir die "Standard Pedale" zum Lenkrad dazu bestellen, die sind allerdings nicht mit den Clubsport-Pedalen zu vergleichen.

Schlagen wird dich hier keiner, wenn du weitere Fragen hast, einfach melden :)

drzoidberg schrieb:
Hi Odi, du hast nix übersehen, die Clubsport-Edition gibt es zur Zeit nicht im Webshop, es handelt sich dabei im Prinzip um ein Bundle bestehend aus:

- Porsche 911 GT2 Wheel
- Clubsport Pedals - USB
- Porsche wheel Shifter set
- Clubsport Shifter Paddles Carbon

Das Ganze wird als Bundle mit dem Namen "Porsche 911 GT2 Wheel Clubsport Edition" verkauft und man bekommt effektiv einen kleinen Rabatt. Der Preis für die Clubsport Edition lag bei 499,95€ (d.h. soviel wird das Bundle auch kosten, sobald es wieder verfügbar ist). Die Verfügbarkeit von dem Lenkrad ist allerdings recht problematisch, d.h. falls du es dir bestellen möchtest, solltest du dich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Alternativ kannst du dir die "Standard Pedale" zum Lenkrad dazu bestellen, die sind allerdings nicht mit den Clubsport-Pedalen zu vergleichen.

Schlagen wird dich hier keiner, wenn du weitere Fragen hast, einfach melden :)

Hui,

das ist sehr ausfuehrlich und nett geschrieben. Sind die Lenkraeder dermassen beliebt? Das ist ja der Hammer. Also dieses Bundle wuerde mich richtig interessieren zusammen mit dem LEnkradstaender.. (da ich mir den kompletten Sitz nicht leisten kann ohne das ich riskiere unter der Bruecke schlafen zu muessen :D )

Hatte am Anfang auch gesagt, was solls die billigen reichen mir, aber auch ohne die Fehler die die hatten werden die billigen Pedale dem Wheel nicht gerecht und die CSP steigern das Feeling fast nochmal so wie das Wheel. Der Druckpunkt der Bremse, die Dosierbarkeit des Gaspedals. Alles 1a.

Da guck ich gerade nochmal hier rein und les vom GT2 Wheel?
So wie ich das sehe ist das im Prinzip doch im Großen und Ganzen das gleiche, wie das Turbo S, oder? Also vom Design mal abgesehen. Geht mir jetzt um die Technik.
Klar, die wollten das Turbo S ja nur in limitierter Stückzahl herstellen. Ist so natürlich eine feine Möglichkeit für Fanatec.

Zurück
Oben