Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein-Mann-Ein-Bart schrieb:
Mh, also bin nicht wirklich fündig geworden was den/die Motoren beim Driving Force GT angeht.

Kann denn jemand von euch etwas über das Fahrgefühl des Carrera 911 Lenkrades sagen?

Ich finde im Internet kaum Reviews oder Tests.

Ja ich, habe hier schon einige Kommentare zu dem Thema gepostet und sie waren IMMER negativ. Warte ich kopiere mal einige heraus.

Macht auf jeden Fall mehr spaß mit dem Controller, ich beziehe mich jetzt auf die Carrera baureihe. Lag aber 80% am Lenkrad, da es einen schweren und unrealistischen Lenkeinschlag hatte und zu 20% an den Autos, man fühlt sich nicht wirklich hineinversetzt da es schon etwas Arcade-lastig ist, vorallem das hinausbrechen des Autohecks.

Hallo,

weiß vllt jemand wie man bei den Fanatec Lenkrädern den Lenkeinschlag "leichter" hinbekommt? Wenn ich damit fahre kommt es mir vor als würde ich einen 30 jährigen Wagen fahren, von einer Servolenkung keine Spur! Jemand rat pls?

Das Lenkrad (Porsche Carrera Wheel) ist, wie sich herausgestellt hat eine gaaanze ecke lauter als alle anderen Lenkräder, hätte ich niemals gedacht, zudem steuert es sich trotzdem schwerer als ein G27. Würde es keinem empfehlen der etwas anspruchsvolle Simulationen spielen möchte denn das Geräusch beim lenken ist schon nervtötend, zwar nicht für den Spieler da er sich mehr auf die Strecke konzentriert, aber zuschauer treibt es fast zur Weißglut.

Lass es am besten, das bereitet dir nur Kopfschmerzen. Aber ein Lob an Fanatec, die haben das Wheel ohne Probleme zurück genommen und auch gleich das Geld zurück überwiesen. Zahle lieber 100€ mehr und kaufe dir ein Lenkrad MIT Riemenantrieb. Habe ich schon erwähnt das meine Freundin von dem Lenkgeräusch des Lenkrades fast wahnsinnig geworden ist?

Das neue GT2 Wheel ist ein Traum aber man muss schon mindestens 299,00 € hinblättern mit Standard Pedalen.

Habe ich schon im GT5 Thread gepostet aber die Wheelfahrer halten sich ja auch hier auf.

An die Wheelfahrer unter uns.

Weiß jemand worin sich die Lenkradeinstellungen Anfänger / Profi und Simulation unterscheiden ?
Habe nun gewechselt von Profi auf Simulation aber ich kann jetzt nicht genau sagen was sich geändert hat !
Lenkhilfe ist aus.

Samstrike 68 schrieb:
Das neue GT2 Wheel ist ein Traum aber man muss schon mindestens 299,00 € hinblättern mit Standard Pedalen.

Habe ich schon im GT5 Thread gepostet aber die Wheelfahrer halten sich ja auch hier auf.

Weiß jemand worin sich die Lenkradeinstellungen Anfänger / Profi und Simulation unterscheiden ?
Habe nun gewechselt von Profi auf Simulation aber ich kann jetzt nicht genau sagen was sich geändert hat !
Lenkhilfe ist aus.

Das GT2 ist wirklich nen Traum, erst recht mit den CSP, Hammer.:headbang:

Hätte nie gedacht, daß ich mal zum Wheelfahrer werde, nachdem ich so meine zweifelhaften Erfahrungen mit´m MS-Wheel hatte, ist aber ne cpl andere Baustelle.

Samstrike 68 schrieb:

Lenkhilfe ist aus.

Nicht 350? Ich meine, da ist ja garnichts dabei, den H-Schalter und Pedala kosten doch 100€ zusammen oder etwa nicht?

GT2 Wheel 249,99 €
Pedale 49,99 €

Das reicht zum Start.

Wer natürlich PS3 und PC Wireless bedienen möchte zahlt 50,00 € für den Dongle.

Seq + H Shifter noch mal 50,00 € meine ich.
CSP 199,99 €

Samstrike 68 schrieb:
GT2 Wheel 249,99 €
Pedale 49,99 €

Das reicht zum Start.

Wer natürlich PS3 und PC Wireless bedienen möchte zahlt 50,00 € für den Dongle.

Seq + H Shifter noch mal 50,00 € meine ich.
CSP 199,99 €

Wären das dann nicht 350€ :D, also mit H Shifter natürlich.

man kann ja auch ohne H-Shifter fahren. :)

@Ein Mann Ein Bart: ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du mit dem Driving Force GT unzufrieden wärst, wenn du mit dem MS-Wireless "vollstens zufrieden" warst. Ich habe das MS Wheel zwar nur kurz (etwa 2-3h insgesamt) getestet, aber ich fand es doch wirklich schlechter als das Driving Force GT, welches ich jetzt seit etwa einem Monat habe. das Driving Force GT ist wirklich ein ordentliches Wheel für den doch sehr günstigen Preis. (ich habe für meines umgerechnet etwa 100 Euro ausgegeben, vllt gibt es das bei euch ja sogar noch günstiger?!)

Das Force Feedback ist wirklich gut. auch die Bedienung funktioniert wunderbar (viele Buttons die relativ gut angeordnet sind. bei GT5 hat man ausserdem die Möglichkeit, gewisse Fahrhilfen und die Bremsbalance [?] während dem fahren einzustellen)
aber man merkt dem Wheel seinen Preis schon auch an: es hat eine spürbare "Deadzone" (die aber mMn etwa halb so gross ist wie die beim MS Wheel ;)) und die Bremse reagiert SEHR sensibel. in GT5 darf man die Bremse wirklich nur ganz (!) wenig antippen, wenn man ABS komplett ausgeschaltet hat. und leise ist das Ding auch nicht, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht während dem spielen! (auch hier: ich kann es nicht mit dem Carrera Wheel vergleichen! vllt bin ich auch einfach zu unempfindlich)
und ganz ehrlich: ich vermisse die Kupplung und eine richtige H-Schaltung schon bei einigen Fahrzeugen.

wenn dich der Aufpreis nicht stört, nimmst du aber natürlich am besten das GT2 :D

Verschickt Fanatec jeweils Versandbestätigungen? ich habe mein Wheelstand vor über einem Monat bestellt und bezahlt, bis spätestens am Montag sollte ich ihn haben ("Ende Januar"), von Fanatec habe ich aber noch nichts gehört?! muss ich mir sorgen machen, dass ich das Ding erst im April kriege? (so wie diejenigen, die es erst jetzt bestellt?)

Fanatec verschickt Verdandbestätigungen mit Tracking Nr. am besten mal nachfragen wo dein Stand bleibt.

DF GT ist schon recht gut und sicher besser als das MS Wheel. Man muss eben nur wissen ob man alle Drei Systeme bedienen will oder ob PS3 / PC reicht.

Ohne ABS kann man kaum fahren finde ich Nick, man bramst leicht und der Wagen bricht direkt aus, daher habe ich ABS immer noch auf Stufe 1 stehen.

Hat denn hierzu niemand eine Info oder Erfahrung ?

Lenkhilfe ist aus.

Heey,

vielen Dank, ihr konntet mir wirklich weiterhelfen!

Werde nun noch einen Monat sparen, um mir das GT3 Clubsport Edition kaufen zu können.

Für alle die, die es interessiert:

Das GT3 gab es ja bis zum 01.01.2011 für 320 Euro in der Clubsport Edition.
Anschließend wurde die aus dem Onlinestore entfernt.
Nun kann man nurnoch beide Peripheriegeräte einzeln kaufen = 380,- Euro.

Ich habe Fanatec dies bezüglich gestern kontaktiert, und gerade eine Antwort erhalten:

Hallo,

dies ist im moment offline.
Wir werden es aber Ende Januar ungefähr wieder online stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Fanatec_Gameshop
Claudia F********

Danke nochmal für eure Beratung!

Gruß Lars

Dann hole dir noch mal ein paar Infos ein das es auch mit GT5 läuft.

Das GT3 ist für PC und der PS3 Support wird nicht garantiert.
Soweit ich informiert bin laufen nicht alle PS3 Games mit dem Wheel zusammen.

Sorry Blödsinn sehe ich gerade, die haben ja einiges verändert.

Unter anderem :
"Kompatibel mit PC und allen PlayStation®3 Spiele die Force Feedback unterstützen (NEU)"

Noch mehr Features gibt es hier : http://fanatec.de/html/index.php?id=230&lang=de

Das ist natürlich auch ein Geiles Wheel man keine 360 hat.

GT3 für 320€ klingt gut.

Ist das GT3 mit normalen Pedalen und H Shifter eher zu empfehlen als das GT2? Da würde man ja wenn man alles einzeln kauft ungefähr 280€ zahlen was auch nicht schlecht ist, beim GT2 wären es 70€ mehr, lohnt sich der Aufschlag?

Karizma schrieb:
GT3 für 320€ klingt gut.

Ist das GT3 mit normalen Pedalen und H Shifter eher zu empfehlen als das GT2? Da würde man ja wenn man alles einzeln kauft ungefähr 280€ zahlen was auch nicht schlecht ist, beim GT2 wären es 70€ mehr, lohnt sich der Aufschlag?

Nur wenn Du eine Xbox360 hast. Das GT2 ist damit Kompatibel samt Dashboard Button, das GT3 nicht.

Ich spiele halt GTL/GTR2 usw. auf PC, Forza / Race Pro auf der 360 und GT5 auf der PS3 und brauche nichts umzubauen oder umzustöpseln. Alle Drei Systeme immer sofort Startbereit.

Also ist es eigentlich genau das gleiche nur das es XBox kompatibel ist? Da ich keine Xbox besitze werde ich mir vermutlich das GT3 Lenkrad zulegen, danke. Wie sieht es da mit dne Pedalen aus, die normalen (farbigen) Club Sport Pedale kosten ja 35€, die anderen hingegen 50€, welche sind besser?

Karizma schrieb:
Also ist es eigentlich genau das gleiche nur das es XBox kompatibel ist? Da ich keine Xbox besitze werde ich mir vermutlich das GT3 Lenkrad zulegen, danke. Wie sieht es da mit dne Pedalen aus, die normalen (farbigen) Club Sport Pedale kosten ja 35€, die anderen hingegen 50€, welche sind besser?

Da muß ich dich enttäuschen, die Clubsportpedale kosten 199 €, und dann auch nur in silber.
Aber trotzdem sind sie ihr Geld wert.

Samstrike 68 schrieb:
Fanatec verschickt Verdandbestätigungen mit Tracking Nr. am besten mal nachfragen wo dein Stand bleibt.
gut, dann werde ich bei Fanatec mal nachfragen, danke!

Ohne ABS kann man kaum fahren finde ich Nick, man bramst leicht und der Wagen bricht direkt aus, daher habe ich ABS immer noch auf Stufe 1 stehen.
das liegt also nicht nur an meiner Unfähigkeit und meinen Pedalen?! :D okay, ich habe mich in den letzten Tagen mit ABS0 "gequält", aber ich denke wenn sogar du Probleme damit hast, kann ich guten gewissens auf ABS1 umschalten :)

Hat denn hierzu niemand eine Info oder Erfahrung ?

Lenkhilfe ist aus.
das möchte ich auch gerne wissen! ich werde das auf jeden Fall morgen testen. wo kann man das einstellen? :oops:

Moin,

sagt mal gibt es ein Lenkrad außer das teure von Fanatec, was für Xbox 360 funktioniert und der PS 3?

Habe beide Konsolen und bin nur Gelegenheitszocker.
Also brauche ich kein Profi Lenkrad ;).

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Karizma schrieb:

Weiß nicht genau ob das der einzige Unterschied ist oder ob es noch Technische Unterschiede gibt, am besten mal alle Features vergleichen.

50,00 € kosten Kunstoofpedale, 199,00 die Alu Clubsport Pedale. Das was Du für 35,00 € gesehen hast sind nur die Pedalplatten in diversen Farben.

@Pascal, Top Preis würde ich sagen, viel Spaß damit. :dhoch:

@Nick, werde das noch mal ohne ABS Testen aber meine Erfahrungen waren bisher alle gleich, ist Super Empfindlich ohne.

Bzgl. der Wheeleinstellungen Sim/Profi usw. Auf Einstellungen und in der Reihe der Wheels ist ganz links ein Wheel Item da für FFB Stärke und dieser Sim/Profi und Grundeinstellungen zuständig ist unabhängig welches Wheel man später aus der Reihe auswählt und zb. umbelegt.

Auf Simulation fühlt es sich noch besser an aber ich kann immer noch nicht sagen warum. Bei Prologue ging in dieser Einstellung nix und war Super Schwer.

Zurück
Oben