Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich schalte das Wheel nicht mit dem Dashboard Button in den XBox Modus , sondern mit der Start Taste (ganz unten am Wheel nach rechts drücken).
Ob es etwas bringt ? aber so handhabe ich es schon immer und das Funktioniert auch top.

Ok, dann noch mal Danke. Test folgt aber die Dashboard Taste ist ja andererseits extra zum einschalten. Werde es aber testen.

Wie weit kannst Du das Wheel denn nach links und Rechts einschlagen, 900° ?

Wie gesagt, etwas mehr als 90° dann ist schluss bei mir und das fühlt sich nicht gut an.

Kumpel sagte auch letztens wie weit er doch einschlagen kann, das kann ich auch aber wenn man Cockpit fährt, dann sieht man das nach etwas über 90° schluss ist.

Werde das später aber testen und Dir Bescheid geben.

Gestern getestet aber keine Verbesserung.

Wheel über Start in den Xbox Mode geschaltet.
Weniger Grad bemerkt man schon aber ich will ja mehr.

Wenn ich 900° einstelle aber letztendlich nur je Seite 90° bekomme, dann verstehe ich das System dahinter nicht.

Dafür habe ich nun ein neues Problem, ich kann nicht gleichzeitig mein Wheel und mein Wireless Headset betreiben obwohl das die ersten Tage ganz normal wie beim Turbo Funktioniert hat.

Sobald ich das Wheel einschalte sucht das Headset und schaltet sich dann auf Controller 2. Ich kann dann wohl auf 3 und 4 wechseln aber nicht wieder auf 1 und somit kann ich niemanden hören.

Kennst Du das Problem Maggie ?
Hatte ich zu beginn schon einmal, da reichte es aber das Wheel abzuschalten, Wireless Headset ein und dann das Wheel wieder auf on aber das klappt nicht mehr.

Im schlimmsten Fall muss ich mir mal ein Headset kaufen das ins Wheel passt. Aber wireless ist halt besser.

das Problem hatte ich auch und habe es dann an einer anderen Box angemeldet und dann wieder auf der eigentlichen und weg war das Problem.
Hast Du das Wheel verschraubt ? den da muss man acht geben ! den wenn die Schrauben zu lang sind, dann trifft man direkt auf die Platine des Kopfhörer eingangs ! und überbrückt die Kontakte, sodass die Box meint das bereits ein Kabelheadset angeschlossen wäre ;) (wenn du dann das Wireless anschließen möchtest, geht die Box von einem weiteren Controller aus und meldet sich dementsprechend als Controller 2 an) beim Turbo S , war da mehr Luft.

Ist der Foren Betreiber dieser Seite, eigentlich hier auch vertreten ?

Ja das kann sein Maggie.

Werde die eine Schraube mal gegen eine kürzere ersetzen und dann deinen Trick testen. Hatte die Schraube auch schon mal raus und später wieder verschraubt. Morgen gucke ich mir das an. Danke Dir.

Meinst Du die Betreiber vom Konsolentreff ?

Hi, bevor ich mir nen Wolf suche.
Wie kann ich dem Fanatecwheel beibringen, seinen Ventilator nur dann einzuschalten, wenns nötig ist? :?
( Ich könnte schwören, daß das hier irgendwo stand) :skep:

Hallo Halli,

ich bin neu und sage einmal Allen, ganzherzlichen Guten Abend.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vor ca. zwei Jahren habe ich mir eine Xbox 360 mit dem orig. Wireless Lenkrad gekauft und war vollstens zufrieden. Nun ist mein Fernseher implodiert und von all dem existiert nichts mehr.

Nach vielen Tagen ohne irgendwas konnte ich mir nun endlich eine PS3 gönnen.

Als nächstes soll natürlich das passende Lenkrad her. Ich, Gelegenheitszocker (GT5 und Shift), will ich nichtmehr wie 190 Euro ausgeben.

Nun habe ich zwei Lenkräder im Auge:
- Logitech Driving Force GT
- Fanatec 911 Carrera.

Könnt ihr mir weiterhelfen, bei welchen der beiden ich zugreifen soll?

Ich danke euch schoneinmal,
und freue mich über jeden Tipp :)

Gruß,

Lars

Mmhh jaa diese beiden Punkte überzeugen mich auch.

Was mich nur stutzig macht, ist das Thema Force Feedback.

Ich habe gelesen, dass das Fanatec 911 Carrera nur über einen FFB Motor verfügt. Aber über Rumble Motoren, die das ganze zum vibrieren bringe, stand nirgendwo etwas.

Vermisse ich dann beim Fahren etwas? Oder tut sich bei den beiden Kontrahenten (Carrera und DFGT) nicht viel?

Vielen Dank schonmal für Deinen Beitrag!

St Aaken schrieb:
Wie kann ich dem Fanatecwheel beibringen, seinen Ventilator nur dann einzuschalten, wenns nötig ist? :?

wenn mich nicht alles täuscht, dann schaltest Du das Wheel an lässt es Kalibrieren und danach gleichzeitig die 2rechts unten gelegenen Buttons drücken (im XBox Modus wäre es der A und B Button). Der Lüfter geht dann aus

Maggieschnitzel schrieb:
St Aaken schrieb:

wenn mich nicht alles täuscht, dann schaltest Du das Wheel an lässt es Kalibrieren und danach gleichzeitig die 2rechts unten gelegenen Buttons drücken (im XBox Modus wäre es der A und B Button). Der Lüfter geht dann aus

Ich musste da nie was einstellen, mein Lüfter geht wirklich nur nach ein paar wirklich heftigen Runden an und dann ist auch schon das ganze Gehäuse sehr warm und die Luft die raus geblasen wird ist schon nicht ohne.

Master-Dan schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:
St Aaken schrieb:

Ich musste da nie was einstellen, mein Lüfter geht wirklich nur nach ein paar wirklich heftigen Runden an und dann ist auch schon das ganze Gehäuse sehr warm und die Luft die raus geblasen wird ist schon nicht ohne.

beim aufspielen der neuen Firmware , oder auch die neu ausgelieferten Wheels sind teilweise so eingestellt, dass der Lüfter ständig läuft ! seit der letzten Firmware, kann man eben entscheiden/einstellen wann der Lüfter laufen soll.

Mh, also bin nicht wirklich fündig geworden was den/die Motoren beim Driving Force GT angeht.

Kann denn jemand von euch etwas über das Fahrgefühl des Carrera 911 Lenkrades sagen?

Ich finde im Internet kaum Reviews oder Tests.

@Maggie,

lag Tatsächlich an der zu langen Schraube. Nun eine kürzere verwendet und es Funktioniert wieder mit dem Headset.

Hab dann gestern meine CS Pedale mal fest mit dem Sitz verschraubt damit sie nicht seitlich wegrutschen können, nun fühlt es sich aber nicht mehr so gut an wie zuvor. Ich muss auch viel stärker auf die Bremse treten als vor der Verschraubung aber das kann man ja an den Pedalen direkt versetellen.
Werde mal noch ein wenig herum testen.

Danke dir soweit.

@Master, Du hast noch die Uralte Firmware drauf, solltest Du mal ändern denn dann bekommst Du auch neue Funktionen und bessere Einstellmöglichkeiten.

Samstrike 68 schrieb:
@Master, Du hast noch die Uralte Firmware drauf, solltest Du mal ändern denn dann bekommst Du auch neue Funktionen und bessere Einstellmöglichkeiten.

War ja wieder klar beim Master ist schon wieder alles veraltet! :oops:

Doch das der Lüfter selbst eintscheidet wann es zu warm wird, finde ich klasse. :deal:

Zurück
Oben