Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

St Aaken schrieb:
Das Fanatec ist schon besser, oder?

Da würde ich ungestestet meinen Arsch drauf verwetten. Bei Fanatec steht ein Relativ kleines Unternehmen mit Herz Und Seele dahinter und kein "wir machen alles" Producer.

Vor allem ist und bleibt das Fanatec Wheel ein Multi Lenkrad ohne Kompromisse. Und der Preis ist trotzdem noch relativ fair.

für die CSP Besitzer ! die Funktionieren auch hängend mit ein paar kleinen Handgriffen .
sieht vielleicht komisch aus , aber fährt sich bisher Top.

5293371684_4e7c08abba_b.jpg

5293371086_2d47711975_b.jpg

5293370742_02b3fb73ec_b.jpg

5292775291_513cee4ac1_b.jpg

5292774907_0f816f63e0_b.jpg

Was hat das Spektakel gekostet? Also Sitz und Gerüst? Ich träume ja schon seit Ewigkeiten von sowas, nur ist es mir immer zu teuer und ich weiß nicht, wie oft/lange ich dann wirklich damit spielen würde.

Achja, noch ein paar Meinungen zu dem Thrustmaster? Bei den Fanatecs kann man imho ja schon anhand der Screens erkennen, dass der Preis hoch, aber wohl ganz in Ordnung ist. Das Thrustmaster sieht jedoch aus wie übelster Plastikmüll ... und dafür wollen die 600$? Wie rechtfertigen die das und wie schlägt sich das Teil technisch gegen das Fanatec?

Schöner Sitz, gefällt mir, vor allem die hängenden sind ja mal supi.

Übrigens ist das RS2 auch mit den MS-Wheel-Pedalen kompatibel, kann mir also pö a pö schonmal das edle Teil bestellen und erstma mit den Simpelpedalen loseiern, CS kommt dann later.

Weiß jemand ob das Kabel vom Wheel zu den Pedalen bei den Fanatecs ein PS2 Kabel ist ?

Kumpel hat sein Wheel nun ohne Pedale und bekommt morgen meine (Fanatec Pedale) aber ich hab das Kabel nicht mit versendet.

Nächste Frage, der Adapter für die MS Pedale ist eine Spezielle Lösung oder auch ein Kabel das man zb. im Saturn kaufen kann ?

Wir wollen morgen heizen. :)

Sodele, hab mir das GT2 bestellt, allerdings erstma nur das Wheel, die CPS kommen später.
Ist denn die Bohrschablone mit bei, wegen an Gamechopper spaxen?
Oder reicht die serienmässige Klemme (ist leider recht dünn, die Befestigungsplatte vom Chopper)? :?

St Aaken schrieb:
Das Fanatec ist schon besser, oder?

Inside SimRacing hat ein First-Look zu diesem Wheel herausgebracht. Testen konnten sie das Spiel nur mit GT5, da es am PC noch nicht richtig funktioniert.
Ihre Meinung:
"probably the best wheel I've tried with GT5" [anmerkung von mir: in einem Test vom Dezember haben sie u.a. die Logitech-Wheels und die Fanatec Wheels mit GT5 testet]
das Force Feedback erinnert ihn an "higher-end wheels like a ECCI"
"thustmaster has without a doubt set a bechmark for simracing wheels"

ob sie von den Pedalen auch so begeistert sind wie vom Wheel selber habe ich nicht ganz verstanden :oops:. kenne mich nicht so aus und weiss nicht, was der da genau erzählt :)
ABS-Vibration wurde keine erwähnt?! da scheinen die Clubsport Pedale besser zu sein?!!

eine richtige H-Schaltung scheint es ebenfalls nicht zu geben?! :staun:

naja, für mich ist das Wheel so wie es im Video aussieht eh nicht interessant. wenn ich irgendwann lust habe, 499 Euro für ein Wheel auszugeben, weiss ich, wo ich anklopfe. :p
selbst wenn das Wheel von Thrustmaster ein bisschen besser wäre als das von Fanatec, so wären die Clubsport-Pedale, eine richtige H-Schaltung und der günstigere Preis grund genug für das Wheel von Fanatec

noch etwas von Inside Simracing:
wie oben angetönt haben sie im Dezember Wheels für GT5 testet.

kurzfazit:
Ferrari Wheel (thurstmaster?!): nicht empfehlenswert. schwaches Force Feedback. aber es geht

Logitech Driving Force GT / Pro: "great" force feedback (kann ich bestätigen :p), gute funktionalität (alle Buttons an richtigem Ort. "drehkopf" um gewisse einstellungen während dem Fahren zu tätigen), schlechte Dead-zone (mist, das ist mir gar nicht so sehr aufgefallen. ab jetzt stört mich das bestimmt :lol: ) und zu empfindliche Bremse (ich dachte, das liegt an mir :oops: . ABS auf 1 scheint mit dem Wheel doch empfehlenswert zu sein. ich habs auch schon bei einigen Spezial-Prüfungen eingeschaltet...)

G27: schneidet gar nicht soooo viel besser ab als der billige Bruder. Probleme mit der Deadzone und dem Bremspedal werden auch hier beschrieben!

Fanatec-Wheels: klar das beste Wheel für GT5. (wie gesagt: das war, bevor sie das neue von Thurstmaster getestet haben). keine Kritikpunkte. leider verlieren sie kein Wort über die Standard-Pedale. k.A. ob es da ähnliche Probleme gibt wie beim G27. die Clubsport-Pedale sind natürlich der Hammer. die Leute von Inside-Simracing erwähnen glaube ich in jedem Video mindestens 5mal, wie gut die sind :p
bei GT5 soll es (zitat) ein "Cheat" sein, die CSPs zu benutzen, weil man so gut dosiert bremsen kann :p

(Gran Turismo 5 selbst kommt im Test teil 1 übrigens gut weg. Teil 2 folgt...)

bin ja ein Technikfreak und hatte daher auch das Thrustmaster auf meiner Rechnung. Aber scheinbar ist das Wheel vom Lenkradkranz nicht besser als das G25/27 und das empfand ich bisher nicht als ansprechend.
Das Gehäuse ist abartig groß.
Keine Unterstützung der XBox
Die Schaltwippen stehen fest !
Die Pedale sagen mir nicht wirklich zu und stehend sind sie nicht zu gebrauchen (meint auch der gute Mann von Inside...)
auf den Vergleich zu den CSP gehen Sie nicht wirklich ein :?
kein H-Shifter

ob sich dort auch der Lenkwinkel und FF usw. einstellen lässt ?

gut gefällt mir dagegen, dass man das Wheel austauschen kann.
die Verstellmöglichkeiten der Pedale (wobei man dieses genauer ansehen müsste)

ich wollte es wie gesagt testen, aber habe wieder storniert. Mir fehlt der wirkliche Kaufgrund für das Wheel.

habe mir dafür nun das http://www.immerz.com/ Spielzeug bestellt. Mal sehen ob es dem Buttkicker Konkurrenz macht.

Stolzer Preis, kling aber interessant. Bin auf deinen Bericht gespannt. Aus den Videos kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen was das macht bzw. wie es sich beispielsweise bei einem Rennspiel anfühlt.

Ist nix für die Ohren, sonder kommt auf die Brust, denke mal soll durch Vibrationen usw den "Rumble" direkt auf deinen Körper bringen, wie bei Explosionen oder Curbs. Bin wirklich gespannt was Maggie sagt, allerdings wär mir das max. 50 Euro wert.

ist zwar der falsche thread für das Thema, aber man möge mir verzeihen. Hier ein Video dazu von insideSimracing.tv

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WU6XimZKj3k&feature=player_embedded[/vid]

Zurück
Oben