Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auch nä frage habe heute nä wm gefahren aber mein Lenkrad ist wieder ausgegangen.Das passiert ganz oft bei langen Rennen.
Und desewgen bin ich dann nur 2 geworden was kann man da machen.
Habt ihr auch so was ich habe das mad catz.http://www.neckermann.de/Lenkrad%20MC%20Wireless%20Racing%20Wheel/68d20af1d2871dbf693059f47f688f504f8712fa,de_DE,pd.html#lenkrad-mc-wireless-racing-wheel

nick goat schrieb:
vergil schrieb:
dachte ich auch, bis mir hier gesagt wurde, dass es kein Force Feedback hat.
da ist das Logitech Driving Force GT + Wheelstand günstiger... und besser.
aber optisch sieht es wirklich gut aus, und es liegt mMn trotz kleinem Radius gut in der Hand. die Schaltwippen fühlen sich ähnlich hochwertig an wie beim G25/27

Habe auch das driving force gt mir zugelegt wegen gt5 aber wo gibt es den wheelstand dazu?

PriestKATTEN schrieb:
Moin,

hab da nen prob:
hab von nem bekannten eben das x360 Lenkrad mit pedalen bekommen, allerdings fehlt das verbindungskabel vom lenkrad zu den pedalen. bekommt man sowas irgendwo einzeln? er meint seins ist kaputt.
dachte ja zuerst es ist ein normales netzwerkkabel, aber das passt net, ist kleiner.
weiß jmd was ich da verwenden kann?
danke euch

keiner nen plan? :(

poppel schrieb:
nick goat schrieb:
vergil schrieb:
dachte ich auch, bis mir hier gesagt wurde, dass es kein Force Feedback hat.
da ist das Logitech Driving Force GT + Wheelstand günstiger... und besser.
aber optisch sieht es wirklich gut aus, und es liegt mMn trotz kleinem Radius gut in der Hand. die Schaltwippen fühlen sich ähnlich hochwertig an wie beim G25/27

Habe auch das driving force gt mir zugelegt wegen gt5 aber wo gibt es den wheelstand dazu?
Ich habe das Wheel zwar nicht (noch nicht?! :) ), aber einen Wheelstand habe ich trotzdem schon gesucht.
leider habe ich noch keinen günstigen gefunden. irgendwie finde ich es etwas unverhältnismässig, für den Wheelstand mehr Geld auszugeben als für das Wheel.

falls Geld keine Rolle spielt, hier zwei Varianten für 119 bzw 109 Euro:
RennSport Wheel Stand von Fanatec
Wheel Stand Pro

poppel schrieb:
danke dir werde mir jetzt überlegen müssen welcher es von den 2 werden soll

Hallo,

ich habe mir den Wheelstand Pro für mein Xbox 360 MS-Wheel gekauft, die Verarbeitung ist gut, man kann das Lenkrad ganz genau auf seine bedürfnisse einstellen!

Der Stand steht sehr sicher, nichts wackelt, auch nicht bei FF 100%!

Ich kann den Wheelstand Pro nur empfehlen, schneller auf- und abbau!

Der Preis ist i.O. inkl. Versand und es wurde auch sehr schnell geliefert!!!!!!

Also, wer nicht selber bauen will greift hier zu!

Der Fanatec Wheelstand ist z. Zt. nicht lieferbar und kostet auch mehr, dafür sieht er aber nur besser aus, Funktion ist gleich, nur Einstellmöglichkeiten bietet der Wheelstand Pro mehr!

LG

drzoidberg schrieb:
Aktuell gibt es überhaupt keine guten Lenkräder für die XBOX360. Das sollte sich schleunigst ändern. Fanatec überlegt derzeit zukünftig wieder ein XBOX-Lenkrad anzubieten. Ich kann nur alle auffordern, ihren Wunsch auch im Blog von Thomas zu äußern. Damit steigen die Chancen, dass es bald wirklich wieder ein (gutes) Lenkrad für die XBOX gibt:

http://www.911wheel.de/?q=node/4264

vllt gibt es ja Insider hier :p :
was denkt ihr, wie lange kann es dauern, bis wieder ein (Multiplattform) Wheel von fanatec kommt?
ein anderer Hersteller wird das ja vermutlich nicht zustande bringen ;)

Wollte mal fragen, welchen Preis man fuer ein gebrauchtes Turbo S plus Alu Pedale ansetzen kann. Wollte meins vielleicht verkaufen. Am besten noch mit dem wheelstand, weil mit dem tu ich dann auch nichts mehr.

weil das ding limitiert und vergriffen ist, und es für die XBOX360 nichts annähernd vergleichbares gibt, kannst du es sehr teuer verkaufen.
offenbar wird im Internet mehr dafür bezahlt, als sie neu wert hatten.
Die Ebay-Auktion eines Italieners für ein gebrauchtes Turbo S plus ClubSport liegt bei über 500 Euro.
mit Wheelstand kannst du vermutlich davon ausgehen, dass gut 600 Euro zusammenkommen.
->wenn du es nicht mehr brauchst, lohnt sich ein Verkauf auf jeden Fall, besonders solange kein neues (fanatec) multiplattform FF-Wheel angekündigt wird!

EDIT: ich sehe gerade, dass die auf der vorhergehende Seite verlinke Auktion für ein Turbo S + Wheelstand (ohne Clubsport-Pedale) für 560 Euro verkauft wurde. meine Schätzung dürfte also eher pessimistisch sein. die Pedale kosten ja neu 200 Euro?!

Danke fuer die Info! Mein Problem ist GT 5! Funktioniert das fanatec Wheel mit GT 5?
Wenn ja, wie gut harmoniert das Lenkrad mit dem Spiel?
Aber das größte ? steht hinter dem Spiel selbst. Manche Videos die ich gesehen habe, gerade von der aussenkamera, haben mir noch garnicht gefallen! Von daher muss ich mal abwarten.
Ich hoffe das Beste, aber befuerchte das Schlimmste!

MadBudha schrieb:
Danke fuer die Info! Mein Problem ist GT 5! Funktioniert das fanatec Wheel mit GT 5?
Wenn ja, wie gut harmoniert das Lenkrad mit dem Spiel?
Aber das größte ? steht hinter dem Spiel selbst. Manche Videos die ich gesehen habe, gerade von der aussenkamera, haben mir noch garnicht gefallen! Von daher muss ich mal abwarten.
Ich hoffe das Beste, aber befuerchte das Schlimmste!

Also wenn Du die aktuelle Firmware für das Wheel hast, dann sollte es perfekt laufen.
Ich hoffe nur das Du nicht mit Wheel in der Außenperspektive spielen willst, das kommt überhaupt nicht gut.
Ein Kumpel sucht noch ein Turbo S aber er wird dafür keine 500 EUR zahlen wollen.
Kannst mir ja ein Angebot per PM machen und ich frage ihn dann.

MadBudha schrieb:
Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware und wie aktualisier ich dann das Lenkrad?
Nein, ich will nicht in der Aussenansicht spielen, aber das sah schon grottig aus.

http://fanatec.de/html/index.php?id=3117&lang=de

http://www.911wheel.de/

Steht alles dort beschrieben, habe es selber noch nicht gemacht da es bei meinem Vorserienmodell nur direkt über Fanatec geht.

Für mich eh unverständlich warum MS das Racing Wheel nicht mehr produziert oder sonst keiner ein anständiges Lenkrad für die 360 herausbringt.

Mit Forza 1-3, Race Pro, PGR 1-4, NfS Shift, F1 2010, bald Shift 2, WRC, V8, TDU (bald TDU 2) usw. hat man ja bereits ein "reichhaltiges" Angebot an Rennspielen.
Und selbst ein MC 3 wird wohl gut per Lenkrad steuerbar sein.

nick goat schrieb:
was denkt ihr, wie lange kann es dauern, bis wieder ein (Multiplattform) Wheel von fanatec kommt?

Obs wirklich nen Multiplattform-Lenkrad wird, weiss ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bald was neues für die Box von Fanatec kommt ;)

drzoidberg schrieb:
nick goat schrieb:

Obs wirklich nen Multiplattform-Lenkrad wird, weiss ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bald was neues für die Box von Fanatec kommt ;)

Bald ist mir fast schon zu spät, und nur für die Box wäre mir zu wenig :p
ich will morgen eines: multiplattform, Force Feedback und günstig ;)

danke für deine Einschätzung :)

es geht LOS:

New Xbox Wheel? New Xbox Wheel ! - Hint 1

Submitted by Thomas on Thu, 11/25/2010 - 09:09.

After getting so much positive feedback I don't want to dissapoint you and let you know that something nice is on the way.

We actually developed a new Xbox 360 compatible wheel and it is even on the way to USA and EU right at this moment.

Let me be mean and don't give you all the specs and pics right away. I will post several hints until you get the "full picture".

Hint 1: It is again the top of the line product at Fanatec

Geil, dann dauert es nicht mehr Lang bis zum erhalt eines Musters. :)

Wo hast Du die Info her ? Aus 911wheel steht nix.

Das was kommt weiß ich ja auch schon etwas länger aber die News würde mich interessieren.

Zurück
Oben