Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:

Mein Mailpostfach :D

Samstrike 68 schrieb:
Wo hast Du die Info her ? Aus 911wheel steht nix.

http://www.911wheel.de/?q=node/4621 ;)

Ich hoffe auf ein GT3 RS für die XBOX, am besten direkt wieder für XBOX und PS3.

Da das Lenkrad laut dem Blogeintrag bereits entwickelt wurde und es sich bereits auf dem Weg nach Europa befindet (d.h. die Produktion bereits läuft) und Thomas es als "top of the line product" bezeichnet, gehe ich fast von nem erweiterten oder umgebauten GT3 RS aus. Hoffentlich nicht in XBOX-grün :D

Maggieschnitzel schrieb:
Hint 1: It is again the top of the line product at Fanatec

bitte sagt mir, dass mein englisch schlecht ist, und dieser Satz NICHT bedeutet, dass das XBOX-kompatible Wheel wieder das beste Wheel auf dem (Massen-)Markt, aber auch das teuerste sein wird?! :traurig:

ach, ich habe auf ein "mittelklasse" Wheel für alle 3 Plattformen gehofft.

wie teuer war das Turbo S am Anfang (stichwort: vorbestellerrabatt)

wenn das Wheel "on the way to the USA und Europe" ist, kann man dann mit einer Veröffentlichung in den nächsten Wochen rechnen?! :staun:

nick goat schrieb:
wenn das Wheel "on the way to the USA und Europe" ist, kann man dann mit einer Veröffentlichung in den nächsten Wochen rechnen?! :staun:

Ich denke schon. Allerdings heißt "one the way" bei Fanatec auch schonmal das es noch Monate dauert. Ich denke da an die ersten Turbo S zurück :D

Ich gehe aber davon aus, dass das Produkt in den nächsten Tagen nach und nach enthüllt wird und vielleicht schon zum Weihnachtsgeschäft online verfügbar ist.

Preislich rechne ich mit zwischen 300 und 400€ für das Lenkrad inkl. Clubsport-Pedalen. Damit dann wohl rund 200 bis 250€ ohne Pedale.

Alter wie fucking awesome ist bitte das:

Animation500.gif

Vor allem in der Version:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MSiQ9hSf9W4&feature=player_embedded[/vid]

Der Preis ist jenseits von Gut und Böse (über 5.000 €), aber genau so was will ich haben! Ich werde es echt in angriff nehmen und versuchen mit ein Tischler zusammen zu bauen.

Ich hab schon so lange nach einer Lösung gesucht ein Playseat in meine Wohnung so unauffällig wie möglich zu integrieren, und das wäre so was von geil.

:woohoo:

Ab nächsten Wochenende fang ich an.

Eine CNC Fräse haben wir im Lager stehen, Holz und andere Materialen ebenfalls. Einer meiner besten Freunde bezieht sogar Autos mit Folie. :) Da sollte sowas kein Problem sein, der Rest wird improvisiert und schön in CAD geplant von ein Bekannten. Ach wird das ein Spaß auch vielleicht wenn es nichts wird, aber das sollte nicht so schwer sein mit paar Facharbeitern. Ich hab das Talent Leute zu begeistern und zu motivieren so was zu machen. :D

Die Vorbereitungen beginnen:

Nach intensiver Suche hab ich das Lenkrad Fanatec Turbo S Wheel gefunden und gestern Abend gekauft. Da es das einzige hochwertige Multilenkrad ist. Mit dem G27 wäre ich sicherlich günstiger dran, aber nur ein PS3/PC Only...

Zum Thema Sitz: Ich hab mich noch nicht entschieden, da ich von einem Hersteller noch auf die Maße warte, bis jetzt sieht es aber nach dem hier aus:

55-7004-nappa-schwarz-01.jpg

vollschalen-sitze_abmessungen.jpg

Dazu gibt es ein sehr flache Sitzkonsole. :dhoch:

Auf die Maße von dem Sitz warte ich noch, der Vertrieb hat sich gestern gemeldet, und mir zugesichert das ich auch nur ein Sitz und eine Sitzkonsole bestellen kann:

%21B7uM8ewBGk%7E$%28KGrHqR,%21l0Ey+jCyMTVBM1DbwhdhQ%7E%7E_12.JPG

Tendiere aber eher zu den einfachen schwarzen, wobei mir die "Mulde" in der Sitzfläche bissi sorgen macht...

EA the Master schrieb:
Nach intensiver Suche hab ich das Lenkrad Fanatec Turbo S Wheel gefunden und gestern Abend gekauft. Da es das einzige hochwertige Multilenkrad ist. Mit dem G27 wäre ich sicherlich günstiger dran, aber nur ein PS3/PC Only...

Hättest du noch 14 Tage gewartet... Fanatec hat doch gerade den Nachfolger vom Turbo S angekündigt. Der wird wohl in den ersten zwei Dezemberwochen erscheinen. ;)

Hab mir letzte Woche das Driving Force GT geholt und kann es ganz flüchtig erwähnt mehr als nur empfehlen. Gibt es für schlappe 100 Euro und es ist perfekt auf zum Beispiel GT5 und andere PS3 + PC-Racer ausgelegt.

Hatte mal eine Zeit lang das G27 und bis auf die Schaltwippen (gibt es hier auch aber sind eher Schaltbuttons) und 6-Gang-Schaltung samt Kuplung finde ich keinen Grund das Dreifache auszugeben. Wer diese schon arg krassen Gimmicks nicht brauch kann ohne zu überlegen zum GT greifen.

drzoidberg schrieb:
Hättest du noch 14 Tage gewartet... Fanatec hat doch gerade den Nachfolger vom Turbo S angekündigt. Der wird wohl in den ersten zwei Dezemberwochen erscheinen. ;)

Ja und dann darf ich noch 3 Monate warten bis es ausgeliefert wird, siehe das erste Turbo S Lenkrad. Das "alte" hat mich jetzt 300 € gekostet, Original verpackt und unbenutzt. Und wie ich Fanatec kenne kann man es wieder updaten von V1 auf V2...

Ich hab mir vor 1ner Woche noch ein Review angeschaut und war damit sehr zufrieden. Ein anderes inkl Kupplung und Handschaltung kommt nicht in frage.

enix schrieb:
Hab mir letzte Woche das Driving Force GT geholt und kann es ganz flüchtig erwähnt mehr als nur empfehlen. Gibt es für schlappe 100 Euro und es ist perfekt auf zum Beispiel GT5 und andere PS3 + PC-Racer ausgelegt.

Hatte mal eine Zeit lang das G27 und bis auf die Schaltwippen (gibt es hier auch aber sind eher Schaltbuttons) und 6-Gang-Schaltung samt Kuplung finde ich keinen Grund das Dreifache auszugeben. Wer diese schon arg krassen Gimmicks nicht brauch kann ohne zu überlegen zum GT greifen.

Das nützt aber keinem Gamer der PS3 und 360 bedienen möchte.
Außerdem kannst Du die Qualität DF GT nicht mit dem Porsche Wheel vergleichen.

Hat schon seinen Grund warum das Porsche Wheel mit Alu Pedalen 500,00 EUR und nicht 100,00 EUR kostet.

Für PS3/PC User kann man natürlich das von dir empfohlene nutzen aber dann fehlt immer noch die H Schaltung und die Kupplung.

enix schrieb:

Macht sowas überhaupt spaß ohne Kupplung? Mein altes Fantec Wheel war zwar nice von der Aufmachung her, aber was es ausgemacht hat war die Kupplung, die Möglichkeit das man den Wagen abwürgen kann, etc. Das muss einfach dabei sein bei einem Wheel. Vorallem wenn das Spiel mit den Namen "The Real Driving Simulator" wirbt :ugly:

Ja und dann darf ich noch 3 Monate warten bis es ausgeliefert wird

Kann zwar nur aus meiner Erfahrugn sprechen, aber da hat der Versand eine Woche gedauert. In der Produktbeschreibug war angegeben: "Erscheint mitte Oktober", hatte es anfang Oktober bestellt und war pünklich da.

Absaufen ist cool bei GT5 mit H Schaltung, aber warum säuft der auch ab wenn man die Kupplung getreten hat ?
So ist es nur Halbherzig, sobald man stehen bleibt "blubb karre aus" :)

Karizma schrieb:
Kann zwar nur aus meiner Erfahrugn sprechen, aber da hat der Versand eine Woche gedauert. In der Produktbeschreibug war angegeben: "Erscheint mitte Oktober", hatte es anfang Oktober bestellt und war pünklich da.

Das ist schon klar, aber die Nachfrage wird wieder groß sein und ich die Tatsächliche Anzahl an Ware eher gering, so das die Versandangabe sehr wohl stimmt, aber auch schnell Februar/März 2011 dastehen kann.

drzoidberg schrieb:
EA the Master schrieb:

gibt es schon Neuigkeiten dazu, wann der Preis veröffentlicht wird? :oops:

Zurück
Oben