Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

nich cool.. von nem forum ausgeschlossen zu werden und das mit flüchtlingen gleichsetzen, die ihr leben aufs spiel setzen. und einige aussagen -auch aus nem anderen thread- find ich gruselig. aber ich weiss jetzt schon, welche user sich freuen werden...

Danke. Ich denke du wirst dir aber gleich etwas anhören können, dass versucht das ganze wieder zu relativieren oder harmlos zu reden.
Find das fast genauso nervig und gruselig. Oder man lächelt das gekonnt wieder weg.

Ich kann der antifaschistischen Front leider in 5 Stunden bis Freitag nicht beiwohnen.
Ich bitte um einen ausführlichen Lagebericht am Freitag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ausweiche, beantworte ich dir das gerne. Nenne mir deine persönlichen Bauchschmerzen dabei.

Edit: Wenn ich nicht versucht habe, dir zuzuhören, dann erklär es mir doch bitte. Ich denke eher Merkel hat alles richtig gemacht und diese Leute verdienen unseren Schutz vor Putin und Assad. Aber der Status als Flüchtling ist doch keine Diskriminierung, sondern ein Segen.

Hier nochmal für dich: Nochmal ganz Dick hervor gehoben.

Ich weise lediglich auf die negative Konnotation des Begriffs Asylant hin (steht sogar im Duden, darfst du gerne nachschlagen) und bitte deshalb auf neutralere Begriffe auszuweichen. Man schaue sich doch einfach mal an wo und wer seit Jahren von Asylanten spricht und bewusst auf neutralere Begriffe wie Asylsuchende verzichtet. Worte sind Waffen.

Es handelt sich hierbei um ein ähnliches Problem wie mit den Begriffen wie Zigeuner/Neger/Kanake. Es geht darum welche Assoziation mit solchen Begriffen in Dritten (Empfängern) ausgelöst wird. Es negativ verstanden und interpretiert werden kann und sich der Sender damit unnötig in Erklärungsnöte bringen könnte. Daher wäre es hier für alle Seiten klug auf solch Begriffe mit einer negativen Konnotation zu verzichten.

Es sei den man legt es drauf an, weil man es drauf anlegen möchte oder weil man sich unbelehrbar und stur köpfig zeigen möchte.
Lasst doch einfach diesen Kindergarten sein.

Edit: gerne auch mal nur das Fettgedrucke: Vielleicht hilfts ja.

negative Konnotation des Begriffs Asylant
steht sogar im Duden
deshalb auf neutralere Begriffe auszuweichen
Assoziation
mit solchen Begriffen in Dritten ausgelöst <- eine Tatsache
negativ verstanden und interpretiert werden kann
Daher wäre es klug auf solch Begriffe mit einer negativen Konnotation zu verzichten

@EvilUnicorn @laCe @Komori @TheProphet @Avi @IAMERROR (siehe oben)

BTW diese Diskussion dazu ist gerade der Beste beweis dafür.
Solche Begriffe stören einfach die Gesprächskultur (aufgrund von reiner Sturköpfigkeit/Ignoranz).
Ich bitte hier einfach um ein bisschen mehr Reflexion und gerne auch mal etwas Out of the Box-denken (und beim Senden solcher Botschaften auch auf mögliche Empfänger zu achten, völlig egal der eigenen intention/haltung bezogen auf den Begriff).

So ein rumgetrolle können wir hier übrigens auch nicht gebrauchen.
Hört doch einfach auf den guten Rat und unterlasst einfach so einen pseudointellektuellen Kindergarten.
Das ist hier nicht das CW gewöhnt euch bitte dran.

Mit so einem Mist wollen wir hier gar nicht erst anfangen.

Und gerne nochmal:

negative Konnotation des Begriffs Asylant
steht sogar im Duden
deshalb auf neutralere Begriffe auszuweichen
Assoziation
mit solchen Begriffen in Dritten ausgelöst <- eine Tatsache
negativ verstanden und interpretiert werden kann
Daher wäre es klug auf solch Begriffe mit einer negativen Konnotation zu verzichten

PUNKT.

Zurück
Oben