Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwas fühlt sich hier falsch an.

Fühlt sich komisch an. :(

@EvilUnicorn @laCe @Komori @TheProphet @Avi @IAMERROR (siehe oben)

BTW diese Diskussion dazu ist gerade der Beste beweis dafür.
Solche Begriffe stören einfach die Gesprächskultur (aufgrund von reiner Sturköpfigkeit/Ignoranz).
Ich bitte hier einfach um ein bisschen mehr Reflexion und gerne auch mal etwas Out of the Box-denken (und beim Senden solcher Botschaften auch auf mögliche Empfänger zu achten, völlig egal der eigenen intention/haltung bezogen auf den Begriff).

So ein rumgetrolle können wir hier übrigens auch nicht gebrauchen.
Hört doch einfach auf den guten Rat und unterlasst einfach so einen pseudointellektuellen Kindergarten.
Das ist hier nicht das CW gewöhnt euch bitte dran.

Mit so einem Mist wollen wir hier gar nicht erst anfangen.

Und gerne nochmal:

negative Konnotation des Begriffs Asylant
steht sogar im Duden
deshalb auf neutralere Begriffe auszuweichen
Assoziation
mit solchen Begriffen in Dritten ausgelöst <- eine Tatsache
negativ verstanden und interpretiert werden kann
Daher wäre es klug auf solch Begriffe mit einer negativen Konnotation zu verzichten

PUNKT.

Magst wohl Recht haben mit der negativen Konnotation, aber Willkommenskultur sieht trotzdem anders aus. :(

Willkommenskultur ist doch nicht rechts geprägt, jetzt versucht man aber mit dem Vorschlaghammer alles in das Rechte Lager zu drücken.

"Ihr CW´ler"

Wie stellt Ihr euch das vor? Ihr kommt hierhin, große Klappe, dämliche Sprüche, werft mit rechts geprägten Begriffen wie "Willkommenskultur" und "Asylanten" um euch und wundert euch, wenn die Stammmember hier euch nicht mit offenen Armen empfangen? :ugly:
Oha, wird wieder verrallgemeinert und diskriminiert... :nein:

Ihr CWler....
Obwohl CWler ist in diesen Tagen wirklich extrem vorbelastet! :kaffee:

Schönen Urlaub übrigens! :D

Ich finds einfach immer schwierig, wenn neue Leute in einer Community auftauchen und sich so verhalten, als wären sie jahrelang hier gewesen. Ist ja schön, wenn man sich im Forum wohlfühlt, aber gerade in Hinblick auf Humor, muss man sich erst einmal ein wenig bekannt machen, bevor man gleich die großen Kaliber zündet. Wenn man nicht von Minute 1 anecken möchte, handhabt man das im echten Leben ja auch nicht anders.

Ich finds einfach immer schwierig, wenn neue Leute in einer Community auftauchen und sich so verhalten, als wären sie jahrelang hier gewesen. Ist ja schön, wenn man sich im Forum wohlfühlt, aber gerade in Hinblick auf Humor, muss man sich erst einmal ein wenig bekannt machen, bevor man gleich die großen Kaliber zündet. Wenn man nicht von Minute 1 anecken möchte, handhabt man das im echten Leben ja auch nicht anders.
Im echten Leben verstell ich mich auch nicht!

Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man kann mit mir nix anfangen! Beides ist OK! ;)

Und wenn was unklar ist wie was gemeint war, kann man ja nachfragen! Mit mir kann man immer reden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zumal @TheProphet wohl auch schon länger hier ist, genauso wie @Avi.
Und mir sind bereits einige Namen aufgefallen, die auch im CW Forum aktiv sind. Ich möchte aber auch nicht so viel von dem anderen Forum schreiben, immerhin ist dies hier der Konsolentreff. :)
Darf ich fragen was ihr zur Zeit zockt?
Ich suchte momentan They are Billions auf dem PC.

Im echten Leben verstell ich mich auch nicht!

Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man kann mit mir nix anfangen! Beides ist OK! ;)

Das hat nichts mit verstellen zu tun, sondern einfach damit, ob man direkt seine ganzen Facetten zeigt oder nicht. Ich bin auch niemand der sich verstellt. Wenn ich aber neue Leute kennen lerne oder den Arbeitgeber wechsel, dann platze ich trotzdem nicht mit Sarkasmus auf und behandle alle Leute so, als wenn ich sie schon jahrelang kennen oder für den Laden arbeiten würde. Es gibt gewissen Dynamiken und Eigenheiten in jeder gesellschaftlichen Gruppe, die man erst einmal kennenlernen muss. Und mit deinem letzten Absatz walzt du einfach die Verantwortung komplett auf die anderen ab. Kann man machen, am Ende des Tages sollte man aber auch etwas Eigenverantwortung an den Tag legen.

Edit: Lange angemeldet sein oder aktiv an der Community mitwirken sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zurück
Oben