Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4359.jpg

selbst als noch beide lebten, konnte ich nicht früh genug weg/unabhängig sein :D
aber wenns für euch passt, generationenhäuser sind eigentlich schon toll

naja allein weil du bei deinen eltern wohnst, auch wenns getrennt ist, bist du in einer gewissen weise schon abhängig. und dann ständig die eltern nebenan, die alles mitbekommen und sciher auch mal was dazu sagen werden...

wenn ich meine ausbildung anfangen will, muss ich gezwungenermaßen wohl wieder zuhause einziehen für die zeit, alptraum.

Ah ok, so meint ihr das.

Im Endeffekt hat sich für mich nicht sonderlich viel geändert. Vorher wohnte ich in einem 8 Parteinhaus, jetzt in einem 2 Parteinhaus. Wir haben ganz normal getrennte Wohungen inkl. abschließbaren Türen, so dass jeder genug Privatsphäre hat.

Wenn ich oder meine Freundin nicht gut mit meinen Eltern auskommen würde, dann würde das natürlich nicht klappen, keine Frage.

Natürlich läuft man sich häufiger über den Weg und natürlich geben die ab und zu ihren Senf dazu, aber das ist ja ok. Ich muss ja nicht drauf hören. Im großen und ganzen ist das zusammenleben sehr harmonisch bisher, jeder macht sein Ding und wenn man lust hat, kann man trotzdem auf nem Sonntag den Grill zusammen anschmeißen. Oder halt jeder für sich.

Und wenn es am Ende nicht klappt kann ich mir mit der Frau immer noch was anderes suchen :)

das suggeriert jetzt, dass man mit seinen eltern nicht gut auskommt. ist nicht so, für mich wäre das einfach unter keinen umständen freiwillig vereinbar. liegt wohl eher am elterntyp, den man hat. meine mutter ist da eher richtung übertriebene besorgnis(/kontrolle) unterwegs. ich habs schon immer gehasst, dass ich zuhause nie ausm haus kam (und komme), ohne anzumelden, wo es hingeht. oder früher auch anrufe nachts, wo ich denn bleibe usw.

und wenn ich nebenan wohnen würde, würd es genau auf sowas wieder hinauslaufen. abgesehen davon, will ich einfach sogut es geht auf eigenen beinen stehen. das beißt sich mit mietlos bei den eltern wohnen auch. :D

Zurück
Oben