Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT Tierratgeber - Teil V- Maulwurf im Garten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Homer schrieb:
no0bY schrieb:
Wieso sollte man da was aufdrücken? Ich glaub für Städter ist auf dem Land alles Natur und Schützenswert etc. - wir leben hier auch nicht in Höhlen und Wäldern, auch hier stehen Häuser und Gärten etc. - und die macht man mit viel Mühe und Arbeit und hat dann auch ein Recht, dieses zu verteidigen und sauber halten zu wollen - oder wölltest du gerne, dass sich Fledermäuse, Ratten, Kakerlaken etc. bei dir in der Wohnung einnisten?

Hm, irgendwas passt hier nicht. Wahrscheinlich der Vergleich einer Wohnung und einem Garten. Daran mag es liegen. Ausser die Bauern aufm Land wohnen in ihren Gärten. :grins:

Das sagt schon alles über dich aus.... wir Kerle aufm Land können wenigstens ohne Solarium und Epilier-Studio überleben ;-)

Wohnung dahingehend, weil Wohnung dein Eigentum ist, den du herrichtest, und die Gärten auch das eigene Eigentum sind!

Aber es stimmt wirklich: "Je höher ein Wesen geistig entwickelt ist, desto sensibler geht es mit Schwächeren um."

Ab jetzt dürfen alle 1 und 1 zusammenzählen. :D

Das hier auch jeder Thread der was mit Tieren zu tun hat, in eine Grundsatzdiskussion ausarten muss...

@gerri:
http://www.martecag.com/index.php?1=1&id=47918&display=details

Keine Ahnung, ob das was bringt, wenn die schon einen Bau haben.

Ich würde auf jedenfall nen fachmann fragen (Förster, Naturschutzbund, Tierheim)

Gerri lebt zwar aufm Land, hat aber überhaupt keine Ahnung vom Leben mit oder in der Natur, wie man an diesem Thread auch sieht. Er ist eigentlich schlimmer als ein Stadtmensch. :D

Aber nen Fuchbau sollte und muss wirklich niemand auf seinem Grundstück tolerieren. So etwas sollte man schleunigst zuschippen, denn das lockt immer wieder Füchse an. Und Füchse gibt es mittlerweile auch in der Stadt zuhauf. Warum? Weil sie sich von Abfällen ernähren und so ein Nachbar sorgt automatisch für jede Menge Ärger. Der Fuchs (und sein Nachwuchs) sollte sich auch gar nicht erst daran gewöhnen, neben der Mülltonne zu wohnen. Damit tut man ihm keinen Gefallen. Genausowenig, wie man man solche Tiere füttert. Das ist schlichtweg falsch verstandene Tierliebe.

Kanninchen sind ebenfalls eine Plage, die für jede Menge Zerstörung sorgen kann und die man defintiv eindämmen sollte. Was aber schwierig ist.

Ich werd auf jeden Fall heute mal bei nen Jäger a.D. Gehen und den mal fragen und danach wohl das Loch zuschütten, allein um rauszufinden ob da nun wirklich noch Tiere drin sind.

@seo, Urgs, Pil :ugly:, etc.: danke schonmal für die Tipps, heute Abend gibt's denke ich neue Infos.

@Urgs: im letzten Spiegel war auch ein Bericht drin wie der Waschbär sich hier im Moment extrem vermehrt und die heimischen Vogelarten bedroht etc.

Bei uns gabs in den letzten Monaten immer Probleme mit den Füchsen, dass diese Hühner gerissen haben. Ich hatte mich immer gewundert, warum beim Nachbarn dauernd das Radio spielt. Bis mich mein Vater aufgeklärt hat, dass das genau wegen diesn Füchsen ist. Bisher gab es jedenfalls kein Problem mehr in dieser Hinsicht :ugly:

Edith
Wobei, Gerri hat ja richtig Löcher im Garten. Bei uns kamen die von hinten über die Felder. Vielleicht doch nicht ganz vergleichbar :D

Wir hatten bei uns in der Siedlung mal Probleme mit Katzen, ca. 3-4 Streuner inkl. frischem Wurf ... das waren insgesamt ~20 Katzen.
Dementsprechend sah auch unser Garten (und der Garten der Nachbarn) aus, halt alles voll mit Kot.
Wir haben dann die Tierhilfe angerufen und auf eigene Kosten die Kastration/Sterilisation aller Katzen durchführen lassen, die Jungtiere wurden vermittelt, die anderen wurden größenteils von der Nachbarschaft "adoptiert".
Ein einziger Nachbar bei uns wollte es sich allerdings einfacher machen und hatte vor der ganzen Tierhilfe Aktion die Stadt angerufen und meinte es gäbe hier ein großes Rattenproblem. Der Typ von der Stadt wollte hier überall extra starkes Gift auslegen, zum Glück haben wir uns den aber vorher geschnappt, sodass er davon abgelassen hat.
Aber vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich Gerri, einfach rundrum alles voll mit Gift auslegen lassen ... :roll:

Mattze1988 schrieb:
Bei uns gabs in den letzten Monaten immer Probleme mit den Füchsen, dass diese Hühner gerissen haben. Ich hatte mich immer gewundert, warum beim Nachbarn dauernd das Radio spielt. Bis mich mein Vater aufgeklärt hat, dass das genau wegen diesn Füchsen ist. Bisher gab es jedenfalls kein Problem mehr in dieser Hinsicht :ugly:

@Gerri: Ghettoblaster in Garten, Freiwild Mucke spielen und die Tiere hauen ab :ugly:

Ruhrpottritter schrieb:
Aber vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich Gerri, einfach rundrum alles voll mit Gift auslegen lassen ... :roll:

Ja, vielleicht :roll:

Schnitzelbrötchen schrieb:
Mattze1988 schrieb:

@Gerri: Ghettoblaster in Garten, Freiwild Mucke spielen und die Tiere hauen ab :ugly:

Ich hab ja schon laufend Mucke laufen, trotzdem haben se sich hier niedergelassen ^^

no0bY schrieb:
Wieso sollte man da was aufdrücken? Ich glaub für Städter ist auf dem Land alles Natur und Schützenswert etc. - wir leben hier auch nicht in Höhlen und Wäldern, auch hier stehen Häuser und Gärten etc. - und die macht man mit viel Mühe und Arbeit und hat dann auch ein Recht, dieses zu verteidigen und sauber halten zu wollen - oder wölltest du gerne, dass sich Fledermäuse, Ratten, Kakerlaken etc. bei dir in der Wohnung einnisten?

Wieso man sonst auf dem Land wohnen sollte? Weils schön ruhig ist, weil die Leute bei weitem ned so depperd sind wie in den Großstädten und vor allem weil sie viele Dinge einfach zu schätzen wissen. - So, genug die schöne Heimat verteidigt.

Wenn du auf dem Land lebst, fragen dich die Fledermäuse natürlich nicht ob sie mal bei dir übernachten dürfen. Das sollte man irgendwo mal begreifen und verinnerlichen. Ist so simpel...

Kann leider nicht ganz folgen. In der Stadt (keine Ahnung was ihr unter Stadt versteht, wahrscheinlich gar nichts), gibt es eigentlich eher weniger Fledermäuse.

Zurück
Oben