Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT Tierratgeber - Teil V- Maulwurf im Garten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Deine Sache, ich bin da anderer Auffassung. Das sollte man dann doch jedem selbst überlassen.

Wir sind ja hier nicht bei der PETA.

Es ist eine Sache das man eine andere Meinung hat aber man sollte doch mal akzeptieren das diese eben nicht jeder so teilt.

Nehmen wir mal an du hast tatsächlich einen Fuchs im Garten, könntest du ihn einfach so auf der Stelle töten? (Mit einer Schaufel oder ähnliches)

Gerri schrieb:
Deine Sache, ich bin da anderer Auffassung. Das sollte man dann doch jedem selbst überlassen.

Es ist eine Sache das man eine andere Meinung hat aber man sollte doch mal akzeptieren das diese eben nicht jeder so teilt.

Die Peta is nen Haufen Spinner. Aber wenn man so Leuten wie dir freie Hand läßt, haben wir bald noch mehr bedrohte und ausgestorbene Tiere zu verantworten.

Karizma schrieb:
Gerri schrieb:

Nehmen wir mal an du hast tatsächlich einen Fuchs im Garten, könntest du ihn einfach so auf der Stelle töten? (Mit einer Schaufel oder ähnliches)

Ich würde mich wohl nicht an ihn rantrauen.

Als was versucht ihr mich eigentlich gerade zu stigmatisieren?

Natürlich will ich kein Tier töten v.a. Wenn es andere Wege gibt die los zu werden aber wenn es nunmal der letzte Ausweg ist ist es halt so.

Zerfikka schrieb:
Gerri schrieb:

Die Peta is nen Haufen Spinner. Aber wenn man so Leuten wie dir freie Hand läßt, haben wir bald noch mehr bedrohte und ausgestorbene Tiere zu verantworten.

Dunstest aber gerade voll in der PETA Ecke. Zum Rest: siehe meine Antwort an Karizma.

Wenn man nen Fuchbau hat, soll man ihn einfach immer wieder zuschütten, hab ich mal gelesen. Dann suchen die sich ne andere Ecke.

Zerfikka schrieb:
Ach, wenn man nicht so eine verabscheuungswürdige Einstellung zu Tieren wie du hast, dunstet man gleich in der Peta Ecke ? :lol:

Ne, wenn man Tiere über Menschen stellt.

@urgs: danke für den Tipp. Ich wollte das auch schon machen hatte aber die Befürchtung das sie sich neue Löcher graben . ich werds aber mal versuchen.

Ich glaube allerdings nicht, dass dies ein Fuchbau ist. Lässt sich auf den Fotos schwer beurteilen, aber die sehen mir zu klein aus. Wenn der Fuchsbau neu wäre, hättest du auch nen ordentlichen Berg Aushub daneben. Für mich sieht das nach nem gewöhnlichen Kaninchenbau aus. Was wohl ein grösseres Problem wäre! :D

So 20cm Durchmesser hat er schon, vllt ein wenig mehr. Direkt hinter dem Zaun geht es 40-50 cm runter zu nem Feld, vllt sieht man dadurch keinen Aushub.

Ich werd es auf jeden Fall mal zuschütten und hoffe dann das sich das Problem von selbst löst. Bringt das bei Kaninchen überhaupt was? :ugly:

Ich denke auch, dass das eher von nem Kaninchen kommt.
Und du wirst wahrscheinlich damit leben müssen, dass die immer wieder Löcher graben, wenns denen bei dir gefällt...:D

Fuchsbauten sind größer, als das Löchlein, das ist bestenfalls von Feldhasen.
Aber ich versteh Gerri, wenn man so einen Garten hat, dann will man den auch rein halten.

Tip für Gerri.

Füchse sind wahnsinnig schlecht mit Logikrätseln, stehen aber total auf Wetten. Wenn du das kombinierst und mit denen um das Bleiberecht wettest, haste die schnell am Säckli.

Warnung: NIEMALS mit einem Fuchs reguläres Glücksspiel versuchen, die sind nicht nur vom Glück begünstigt, die schummeln auch gerne ;)

Zurück
Oben