Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT Tierratgeber - Teil V- Maulwurf im Garten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube da hat jemand das jüngste gericht angerufen, :gerri:, freust du dich schon auf die heuschreckenplage die nur deinen garten befallen? Freu mich auf die bilder, mach auch fotos von den 1000 raben die auf deinem dach sitzen. :d

Das ist halt wieder diese gängige menschliche Arroganz. Ich bau mir ein Haus auf dem Land, wo mich keiner stört, weil ich...ja, warum eigentlich? Wohnt man nicht auf dem Land, weil da die Natur so schön ist? :skep: Weil dort alles noch so natürlich und sauber ist?

Und da fangen wir dann im kleinen Rahmen genauso an wie in der Stadt, drücken der Natur irgendetwas auf, was wir gerne so haben wollen und hauen erstmal alles tot, was irgendwie nicht zum eigenen Spießerleben passt.

Für Gerri wäre das richtige eine Eigentumswohnung in der Hauptstadt + großes Schrebergärtchen, wo er sich mit anderen Nörglern über Zäune, Wühlmausfallen und Grillrauchbelästigung vom Nachbargrundstück beklagen kann. :roll:

Alexicious schrieb:
Das ist halt wieder diese gängige menschliche Arroganz. Ich bau mir ein Haus auf dem Land, wo mich keiner stört, weil ich...ja, warum eigentlich? Wohnt man nicht auf dem Land, weil da die Natur so schön ist? :skep: Weil dort alles noch so natürlich und sauber ist?

Und da fangen wir dann im kleinen Rahmen genauso an wie in der Stadt, drücken der Natur irgendetwas auf, was wir gerne so haben wollen und hauen erstmal alles tot, was irgendwie nicht zum eigenen Spießerleben passt.

Für Gerri wäre das richtige eine Eigentumswohnung in der Hauptstadt + großes Schrebergärtchen, wo er sich mit anderen Nörglern über Zäune, Wühlmausfallen und Grillrauchbelästigung vom Nachbargrundstück beklagen kann. :roll:

qft

Alexicious schrieb:

Du unterschätzt mich da völlig.
Es gibt eben gewisse Dinge die will ich nicht haben. Ist bei dir in der Wohnung ne Ratte dann tötest du die auch oder entfernst sie zumindest und ich mach hier nichts Anderes.
Macht doch nicht immer alle so als seid ihr die liebsten Tierfreunde. Die seid ihr nämlich nur so lang wie ihr das besagte Tier mögt und es euch nicht nervt bzw. Eure mühevolle Arbeit sabotiert.

Gerri schrieb:
An Kaninchen hab ich nicht gedacht^^

:?

Gerri schrieb:
So 20cm Durchmesser hat er schon, vllt ein wenig mehr. Direkt hinter dem Zaun geht es 40-50 cm runter zu nem Feld, vllt sieht man dadurch keinen Aushub.

Ich werd es auf jeden Fall mal zuschütten und hoffe dann das sich das Problem von selbst löst. Bringt das bei Kaninchen überhaupt was? :ugly:

Rasenfläche 30 cm ausheben, 15 cm Sandbett rein, 15 cm Beton, Rasenteppich drauf, feddich!
Und es ist immer alles schön akurat, perfekt eben und mähen brauchst du auch nicht mehr. :grins:

aLDi schrieb:
Gerri schrieb:
An Kaninchen hab ich nicht gedacht^^

:?

Gerri schrieb:
So 20cm Durchmesser hat er schon, vllt ein wenig mehr. Direkt hinter dem Zaun geht es 40-50 cm runter zu nem Feld, vllt sieht man dadurch keinen Aushub.

Ich werd es auf jeden Fall mal zuschütten und hoffe dann das sich das Problem von selbst löst. Bringt das bei Kaninchen überhaupt was? :ugly:

Ich seh die immer als 1 an..... Ich weiß das Hasen keine Kaninchen sind aber daran Denk ich nie.

Alexicious schrieb:

Schon mal dran gedacht, dass manche Leute einfach vom Land kommen und dort ihre Heimat haben? Und dass manchen Leuten was an ihrer Heimat und den Leuten dort liegt und sie deshalb nicht gleich in die nächste Großstadt umziehen?

Wieso sollte man da was aufdrücken? Ich glaub für Städter ist auf dem Land alles Natur und Schützenswert etc. - wir leben hier auch nicht in Höhlen und Wäldern, auch hier stehen Häuser und Gärten etc. - und die macht man mit viel Mühe und Arbeit und hat dann auch ein Recht, dieses zu verteidigen und sauber halten zu wollen - oder wölltest du gerne, dass sich Fledermäuse, Ratten, Kakerlaken etc. bei dir in der Wohnung einnisten?

Wieso man sonst auf dem Land wohnen sollte? Weils schön ruhig ist, weil die Leute bei weitem ned so depperd sind wie in den Großstädten und vor allem weil sie viele Dinge einfach zu schätzen wissen. - So, genug die schöne Heimat verteidigt.

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber

ruby soho schrieb:
Du wohnst doch ziemlich ländlich, oder? Frag am besten mal einen Förster

Der wird dir erstens mit Sicherheit sagen können, was für Tiere dich da besuchen und dir daraus resultierend, wie du am besten weiter vorgehst. Bestimmt ohne direkt radikal zu werden.

no0bY schrieb:
Wieso sollte man da was aufdrücken? Ich glaub für Städter ist auf dem Land alles Natur und Schützenswert etc. - wir leben hier auch nicht in Höhlen und Wäldern, auch hier stehen Häuser und Gärten etc. - und die macht man mit viel Mühe und Arbeit und hat dann auch ein Recht, dieses zu verteidigen und sauber halten zu wollen - oder wölltest du gerne, dass sich Fledermäuse, Ratten, Kakerlaken etc. bei dir in der Wohnung einnisten?

Hm, irgendwas passt hier nicht. Wahrscheinlich der Vergleich einer Wohnung und einem Garten. Daran mag es liegen. Ausser die Bauern aufm Land wohnen in ihren Gärten. :grins:

Zurück
Oben