Hm, Zaun setzen. Das durfte ich 3 1/2 Jahre lang machen als gelernter Metallbauer. Da war unsere Hauptaugenmerk nämlich auf Metallzäune gesetzt. Aber auch solche Holzzäune haben wir ab und an gesetzt.
Wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist das kein Ding. Für den Laien ist es aber leider ne Wissenschaft für sich
Im Grunde musst du ja nur für jeden Pfosten ein Loch buddeln. Diese natürlich in einer Flucht. Dann den Beton rein. Die Pfosten dazu.
Das ganze muss dann erstmal ziehen, normallerweise 1-2 Tage.
Da dir ja aber eher zum Ruck-Zuck Beton geraten wird, kann ich dir nicht sagen wie schnell der fest ist. Wir haben immer normalen Beton genommen.
Wir hatten den Vortei beim Pfostensetzen, das wir Vorrichtungen hatten.
Dennoch müssen die Pfosten natürlich auch in Waage stehen, ergo muss ne Wasserwaage her. Sind die Pfosten nicht genau passend, passt am Ende vlt. kaum was.
Aber gibts für solche Zaunfelder nicht auch diese "Raketen" für den Boden, die man in den Boden stampfen kann? Da reicht es, wenn du nur diese einbetonierst (wenn überhaupt nötig). Wenn du kräftig genug bist, rammst du das Die Raketen einfach so rein mit nem Vorschlaghammer. Allerdings könnte das instabil bei Sturm sein
Diese Dinger hier meine ich:
Da reicht es dann, wenn du dann durch die passenden Löcher am Ende n Loch Bohrst und das ganze verschraubt.
Wobei die bei solchen Zaunfeldern in jedem Baumarkt mittlerweile dabei sind, meine ich mich zu erinnern.
Generell gilt aber vorher: Alles passend legen, planen etc. und dann anfangen.
Solltest du aber wirklich absoluter Laie sein, jeder Metall und Zaunbauer kann dir solche Elemente passend setzen.

Zumal, wenn du das Material schon vorher hast, sollte das für die keine 3-4 Stunden Arbeit sein

Da kommst du wohl günstiger weg, als bei nem Garten und Landschaftsbauer.
Ich würds ja selber gerne machen, aber ich glaube, die Distanz ist etwas zu groß