Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT-Garten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Du hast die Fälschung.

Nee, aber den 57 cm und Bexter sicher den 67 cm OTP ;)

Edit
Gibt wohl verschiedene Aschetöpfe

http://www.webergrill.de/Weber-Holzkohle/Kugelgrills:::3.html?XTCsid=109f6c03f093f7e9ce9bd98be04aeab0

scaled.php

Also wer frische Pflaumen möchte, bei uns gibts genug :D
Das is nur einer unserer Pflaumenbäume und wir haben schon fünf Eimer geerntet.

jemand eine idee was man für einen baum in den vorgarten pflanzen könnte? derzeit haben wir gar keinen baum im vorgarten, ich hätte gern etwas was schön blüht (kirsche z.b.), aber nicht gleich nach einer woche völlig ausgeblüht ist. essbare früchte wären nett, aber natürlich kein muss. wichtig wäre nur, dass er nicht alles vollmüllt, gibt ja einige bäume die der reihe nach alle möglichen beeren fallen lassen, an denen sich dann die tiere bedienen.

jemand eine idee? über eine magnolie hatte ich auch schon nachgedacht, aber die sind ja so verdammt schnell ausgeblüht. und dann kommt das gane jahr lang nix mehr.

Urgs schrieb:
Soll kein Müll machen, aber wochenlang blühen. Bist du sicher, dass du nen Baum willst? :D

das kann man jetzt so oder so sehen - der angesprochene baum (hatte bei der letzten wohnung einen direkt vor der haustür) verliert innerhalb von zwei wochen etwa 2.000 dieser kleinen beeren. nicht nur das gematsche auf dem boden ist die totale sauerei, wenn sich die vögel dann den fruchtbrei wegpicken, bleiben unweigerlich die ganzen kerne liegen. die zusammengefegt ergeben bei stattlicher baumgröße gern mal einen ganzen fünf liter eimer voller kleiner kerne (in etwa so groß wie ein kirschkern).

daher hätte ich zwar gern einen blühenden baum, jedoch wäre ich sehr dankbar wenn danach nicht einfach alles abfällt. apfelbaum ist mir da schon etwas zu klassisch - irgendwas exotisches wäre toll, aber das kann man ja dank des großartigen wetters hier auch gleich wieder vergessen.

Mir fällt jetzt spontan kein Baum ein, der auffällig und lange blüht. Ne Kastanie vielleicht noch.

Ich persönlich bin ja Fan von Nadelgehölzen. So ne schöne blaue Fichte auf nem grünen Rasen sieht immer nett aus. Die blüht zwar nicht, aber wenn sie frisch austreibt, sieht das auch nett aus. Und im Winter ist sie halt nicht kahl.

ja, fichten sind schön. allerdings stehen hinten im garten schon so viele nadelbäume das ich vorn lieber einen laubbaum hätte. kastanie wäre eine überlegung wert.

Zurück
Oben