Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auf der Suche nach dem V6 MtL. Aber nirgends zu bekommen. :tip:

Dann doch ein V8 MtL? :tip:

Oder einfach nix. :ugly:
Alter... du hast bei dem FeV schon lange rumgezickt (man beachte das Wortspiel) :O_o:
Jetzt hol dir den V8 und werd endlich glücklich... :deal:

Anschließend (oder besser direkt mit) die aio mit rba und alles ist gut :liebe:

übrigens: nach ordentlich dampfen bin ich mit der aio, bzw. dem rba mega happy... hab da jetzt das white Queen drin und es schmeckt ähnlich gut wie in der Brunhilde dl... :skep: ziemlich abgefahrener shit...

So, nach 5 Tagen Reifezeit musste ich heute mal probieren. :D

Was soll ich sagen, es schmeckt einfach gut.
Rauchig, nach Tabakextrakt, mit einer sanften Süße.
Ich muss noch ein paar Tage Reife abwarten, aber aktuell schmeckt es sehr, sehr identisch nach dem American Blend von La Tabaccheria (welches zudem 2€ günstiger ist).

Für mich perfekt, ich mag erdige Liquids und auch frischen Ex-Rauchern würde ich diese Aromen empfehlen.

Fertig!

0568B2C1-29C5-4E24-B41F-66D114D44F56.jpeg

So, wie ihr vielleicht gesehen habt, bin ich seit Freitagabend wieder Besitzer eines Corona V8. Mit dem Umbau-Kit zum V6 MtL. Man kann kleinere Vermögen sicher auch anders ausgeben... :ugly:

Was lässt sich von mir sagen?

Wickeln ist easy. Gut, wenn man ein wenig Erfahrung mit Selbstwicklern hat, dann steht man irgendwann eh kaum noch vor grösseren Hürden. Watte verlegen kenne ich noch von damals, beim MtL verlege ich die Watte S-förmig (um den Post nach hinten auf die zwei "blinden" Dochte). Die Dochte fördern sehr gut, obwohl sie nur minimal über das Deck stehen. Ich kann den Tank bis unten leer dampfen.

Geschmacklich ist er gut. Ob daraus noch ein "sehr gut" wird, da muss ich mal noch ein paar Wicklungen ausprobieren. Momentan habe ich 0,40er Kanthal drin, 3mm ID, 6 Windungen. Gaaaanz leichte spacung, damit die Ränder der Wicklung auch noch gekühlt werden. Ich werde aber jetzt noch meinen 0,32er Kanthal probieren, denn:

Der V6 wird beim Dauernuckeln schon sehr warm an der Verdampferkammer. Ich glaube, so heiss habe ich den V8 damals bei DL nicht bekommen. :ugly: Klar, die Kammer wurde extrem verkleinert, es strömt nur sehr wenig Luft durch. Dabei ist der Dampf noch angenehm kühl. Aber das serienmässige Drip Tip aus Edelstahl leitet die Wärme an die Lippen weiter! Da wäre ein DT aus Pom oder PC besser gewesen.

Das Zuggefühl ist noch smooth. Ebenso das Zuggeräusch. Man merkt hier schon, dass hier mit 0,8mm Löchern gearbeitet wird. Die Luft wird extrem beschleuinigt. Hört man, merkt man. Aber es ist okay.

Hört sich jetzt negativer an als es ist, aber perfekt ist er als MtL mMn nicht. Hier muss man einfach auch den Preis von 135/145 Euro im Auge behalten. Wer einen Corona V8 bereits hat und den mit MtL probieren möchte, der ist mit rund 20 Euro natürlich bestens bedient. :)

Warum legst du die Watte auf die hinteren Dochte und nicht auf die unter der Coil?

Zur Coil:
Ich nutze eine FineFused Clapton, KA1 Kern mit Ni80 Mantel.
6 Windungen, 2,5mm Durchmesser.
Position der Coil ist mittig, wird mir sonst auch zu heiß an der TopCap (dampfe mit einer Öffnung) und der Geschmack ist trotzdem bombe.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was du mit der Watteverlegung bezweckst-, ich habe die Watte als Singlecoiler verlegt, ist dicht und der Nachfluss ist gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum legst du die Watte auf die hinteren Dochte und nicht auf die unter der Coil?

Zur Coil:
Ich nutze eine FineFused Clapton, KA1 Kern mit Ni80 Mantel.
6 Windungen, 2,5mm Durchmesser.
Position der Coil ist mittig, wird mir sonst auch zu heiß an der TopCap (dampfe mit einer Öffnung) und der Geschmack ist trotzdem bombe.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was du mit der Watteverlegung bezweckst-, ich habe die Watte als Singlecoiler verlegt, ist dicht und der Nachfluss ist gegeben.

Na, auf den benötigten Dochten liegt bei mir natürlich auch Watte. :D

Auf die hinteren Dochten (die, die nicht benötigt werden), liegt bei mir aber auch Watte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Position der Coil ist bei mir auch so wie bei dir, das passt. Ich glaube, die 3mm ID sind zu viel und ich habe zu dicken Kanthal drin.

Ich werde jedenfalls berichten. Gerade beim Thema MtL bin ich sehr anspruchsvoll, und da bin ich auch am meisten gespannt, wie der neue Kronos sich schlägt.

Hier übrigens mal noch zwei YT-Channels, die ich sehr mag:

Christina Thorens aka Vaping Chrisch

https://www.youtube.com/channel/UC2y_jCYZfeNOE-jYfWBQKGA

und Klaus Jedelsky. Relativ unbekannt, aber mMn sehr angenehm, ausführlich und gut.

Siehst du das noch so? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=8HKHt30fU9o

Gut, ich wusste dass der Kronos 2, aufgrund der Bauart, wahrscheinlich nur bedingt MTL tauglich ist und ich hätte das an Stelle von VG auch nicht beworben, aber sich da den (zugegebenermaßen selbstbewussten) Marketingtext rauszusuchen, zu markieren und stückchenweise auseinanderzuschrauben?

Ich habe mir mal einige Videos von ihm angeschaut.
Er wirkt auf mich als hätte er beim Sprechen eine Hand in seiner Hose, soll heißen er findet sich selbst schon ziemlich geil.
Ausserdem neigt er dazu aus dem Selbstwickler einen wissenschaftlichen Studienplatz zu kreieren, aber: Er scheint mir momentan ziemlich authentisch zu sein, hat keine Abhängigkeit der großen Marken und bläst nicht ins Horn der Gekauften und Fanboys.

Er sieht übrigens den Spica in den aktuellen Top3 der MTL, das Teil macht mich schon richtig an. :liebe:

Ich würde das nicht unterschreiben, dass der Kronos 2 nur bedingt MtL-tauglich ist. Warum?

Ich gehe d'accord, dass er beim richtig restriktiven MtL nicht zu Hause ist. Auch wenn man mit einem 0,8mm Loch weit nach unten regulieren kann, so fühlt sich das auch für mich nicht mehr richtig an. Aber im Bereich normalen bis offenen MtL funktioniert der Kronos 2 wunderbar. Allerdings nutze ich auch ein grosses Loch, und schliesse das noch ein Stück.

Er nimmt (wie du es sagst) den Werbetext akribisch auseinander, berechnet auf das µ wo die Coil sitzen müsste (!), aber vergisst dabei, was der Dampfer erlebt. Davon abgesehen sollte die Coil laut den Erfindern komplett anders positioniert werden.

Wie gesagt, er kann da gerne eine komplett andere Meinung vertreten. Speziell dieses Video kann für mich aber keine höheren Ansprüche bedienen.

@Zimtzicke Glückwunsch zum v8 … :D … weniger Durchmesser, dünnerer draht und ca 1Ohm … dann wirst du sehen und schmecken, was der kann...

hab gestern nochmal an dotmod geschrieben, wo denn jetzt mein replacement kit bleibt, das vor Wochen schon zu mir kommen sollte... heut war ne mail im Postfach, dass es heute an mich rausgeht und nen neuen tank, ein silikonkissen und neue o ringe beinhaltet... bin mal gespannt, was sich dann ändert... hab mit dem rba ab und an wieder siffen… nicht reproduzierbar :I
AAAABER: das ding ist geschmacklich echt ne wucht… eigentlich kaum zu glauben, was da für ein so kleines gerät qualitativ geboten wird...

ich liebe die kleine aio einfach :liebe: ... hat sich tatsächlich als mein allday begleiter gemausert...

Die Dotmod Aio hätte mich ja auch gereizt (also mit Fertigcoils und nicht Fummelfriemelunwirschaftlichkeits RBA :D ) aber ganz ehrlich, in dem Preissegment dürfen solche Sachen wie Siffen etc. einfach nicht auftreten. Replacement Kit hin oder her.

Wann kann man endlich den Aspire Nautilus GT irgendwo vorbestellen? :tip: :D Es soll ihn auch dann in Rose Gold geben (wäre mein Favorit 22/24mm), welchen Mod würdet Ihr dazu empfehlen? Meint Ihr der Tesla Punk Antique-Copper passt dazu? Aber ich sehe gerade der ist ja 28mm :(

Die Dotmod Aio hätte mich ja auch gereizt (also mit Fertigcoils und nicht Fummelfriemelunwirschaftlichkeits RBA :D ) aber ganz ehrlich, in dem Preissegment dürfen solche Sachen wie Siffen etc. einfach nicht auftreten. Replacement Kit hin oder her.

Wann kann man endlich den Aspire Nautilus GT irgendwo vorbestellen? :tip: :D Es soll ihn auch dann in Rose Gold geben (wäre mein Favorit 22/24mm), welchen Mod würdet Ihr dazu empfehlen? Meint Ihr der Tesla Punk Antique-Copper passt dazu? Aber ich sehe gerade der ist ja 28mm :(
Mit den fertigcoils hat die aio nach dem Austausch des o rings unter dem driptip nicht mehr gesifft... da war alles gut... auch mit dem rba macht sie es nur sporadisch... nicht reproduzierbar...

Zurück
Oben