Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles klar, werde ich alles bei der nächsten Wicklung berücksichtigen, danke :)
Was ich noch hinzufügen wollte, der Flash ist echt krass, richtig Flashy :D

Einen "harten" Flash habe ich eigentlich nur auf den zwei kleinen Löchern. Der kann aber echt reinhauen. :D

Auf einem grossen Loch ist es angenehm. Gut, ich hab noch 3mg Nikotin drin, da ist's mit dem Flash eh nicht mehr so stark.

Das smoothe Gefühl ist echt geil. :ruby:

@Lokum

Noch ein Kniff, der mir gerade noch spürbar was gebracht hat.

Ich hab ja 0,32er Kanthal, 3mm ID, 6 Windungen leicht spaced. Eben habe ich eine Windung weniger gemacht, bin bei der Leistung aber gleich geblieben. Der Effekt ist anders, als auf den 6-Winder einfach 1, 2 Watt mehr zu geben!

Wahrscheinlich bringt es bei MtL mehr, aufgrund der kleinen AFC-Öffnung die Coil schmaler zu bauen, damit mehr von der Coil direkt angeströmt wird.

Kannst du auch mal probieren. :)

01C7BF78-333F-4A66-A484-F453F2AEB9D8.jpeg

Kann man machen... :D

Wie gefällt er dir in der DL Variante, welche bevorzugst du ? Sag jetzt nicht beides geil :D

Momentan lieber MtL. Das liegt aber an zwei einfachen Dingen.

Ich dampfe eh zu 90% MtL (momentan) und die Ziko-Coil ist einfach für den Kronos "over the top". Ich könnte jetzt natürlich anfangen und meine Liquids verdünnen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

Ganz grundsätzlich funktioniert er DL aber super, mMn. Schön restriktiv (selbst ganz offen), leise und mit das mit geringer Leistung. Ich bretzel mir auch mal eine normale Space-Coil aus 0,50er V2A rein, das sollte auch gut funktionieren. :)

@Lokum

Ich werde heute die Ziko Coil mal gegen eine 0,50er V2A Spaced austauschen. Mir ist das wirklich mit so einer "fetten" Coil im Kronos 2 too much. Gerade durch die restriktive Luftführung hat man das Gefühl, vom intensiven Geschmack "erschlagen" zu werden. Da ist der normale Runddraht wahrscheinlich besser (für mich).

Ich berichte. :)

@Lokum

Ich schon wieder... :ugly:

Ich hab soeben meine ultimative MtL-Coil für den Kronos gefunden. :sabber:

0,40er Kanthal, 3mm ID, 7 Windungen ganz fein gespaced. Ergibt ~1,1 Ohm. Dann in der unteren Reihe ein Loch öffnen und 15 Watt drauf. Der relativ dicke Kanthal braucht 5 Züge, bis er auf Temperatur ist, dann kann man sogar auf 12 oder 13 Watt runter gehen.

Ich bin gerade vollkommen geflashed, wie man doch aus einem stinknormalen Runddraht so einen geschmeidigen Geschmack bekommt. :)

Die Nebelfee releast am 11.11. mit Vandyvape einen RDTA namens MATO (nach Manuel Tobschall), soll wohl auf einige Tausend limitiert sein.
https://youtu.be/jHOpoQn9znc

Hat mich nicht so angefixt muss ich sagen. Und unnötige limitiert Geschichten fürs Marketing turnen mich eher ab.

Mich macht er auch nicht an.

Ist bestimmt nicht schlecht, aber da ruft nix "kauf mich".

Auch wenn ich den vapor Frank ganz, ganz furchtbar finde, hat er mit seinem Tipp ins Schwarze getroffen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:grins:

Ich hab ihn für gut 14€ vorbestellt

Was sagst du denn jetzt nach ein paar Tagen?

Ich muss für mich ja feststellen, dass ich wirklich fast nur noch MtL dampfe. Es reizt mich zwar auch immer wieder, mal mit DL so richtig auf die Kacke zu hauen, aber letztlich hab ich dann doch wieder MtL am Start.

ich ebenfalls... dl nutze ich vielleicht noch ein, zwei Züge am Abend für nen extra Kick...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:grins:
:schreck::O_o:

@Lokum

Ich schon wieder... :ugly:

Ich hab soeben meine ultimative MtL-Coil für den Kronos gefunden. :sabber:

0,40er Kanthal, 3mm ID, 7 Windungen ganz fein gespaced. Ergibt ~1,1 Ohm. Dann in der unteren Reihe ein Loch öffnen und 15 Watt drauf. Der relativ dicke Kanthal braucht 5 Züge, bis er auf Temperatur ist, dann kann man sogar auf 12 oder 13 Watt runter gehen.

Ich bin gerade vollkommen geflashed, wie man doch aus einem stinknormalen Runddraht so einen geschmeidigen Geschmack bekommt. :)
Finde ihn immer noch gut, kann mit dem Handling immer besser umgehen aber bin mir noch nicht sicher ob er für längere Zeit außer Haus gut geeignet ist. Die viele Watte ist nicht so leicht zu dosieren finde ich. Gestern Abend hat er aus nicht ersichtlichem Grund kein Liquid mehr gefördert und ich musste neu wickeln.
Hab kein Kanthal zu Hause also hab ich das gleiche mit Edelstahl gemacht, lande zwar bei "nur" 0,65 Ohm aber schmeckt auch geil :D

Okay, so macht DL dann wieder Spass! :D

76714133_560508708112519_7977524572587032576_n.jpg

Ausgeglüht 0,14 Ohm, mechanisch liegen dann +/- 100 Watt an. Nachfluss top, Dampf ist warm, aber noch nicht heiss. Geschmacklich unheimlich intensiv! 10 Züge und das ganze Wohnzimmer hat Nebelalarm! :ugly:

Zurück
Oben