Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Farbe wäre auch lieferbar...

Unbenannt.JPG

Das sieht aus wie ein jahrelang benutzter Akkuträger. Weiß irgendwie nicht, ob ich es geil oder scheiße finden soll. :gerri:

Nicht ausverkauft, aufgrund TPD2 aber noch nicht verfügbar. Ab August ist es hierzulande soweit.

Asmodus selbst liefert in die ganze Welt, aber nicht nach DE. :fp:

Und ja, wegen so Sprüchen wie von dir kauf ich kein Gold. :ugly:
welche sprüche :lol:
nun, bei gearbest und fasttech gibt es die auch nicht... mein bekannter (der mit dem shop) war gestern da und hatte nen goldenen verdampfer drauf... frag mich nicht was für einer, aber der war lecker... kostet in die 95€

der hatte auch vor nem halben jahr als Händler 5 corona bestellt... die gingen jetzt an einen Großhändler ... neuer Termin für ihn: ende November!!! da hat der denen gesagt: "ihr könnt mich mal... dann verkauf ich halt die Clowns ... die sind wenigstens lieferbar" :ugly:

welche sprüche :lol:
nun, bei gearbest und fasttech gibt es die auch nicht... mein bekannter (der mit dem shop) war gestern da und hatte nen goldenen verdampfer drauf... frag mich nicht was für einer, aber der war lecker... kostet in die 95€

der hatte auch vor nem halben jahr als Händler 5 corona bestellt... die gingen jetzt an einen Großhändler ... neuer Termin für ihn: ende November!!! da hat der denen gesagt: "ihr könnt mich mal... dann verkauf ich halt die Clowns ... die sind wenigstens lieferbar" :ugly:

Asmodus (und DotMod) sind amerikanische Hersteller, die wohl nicht wirklich an chinesische Händler liefern. Oder Fasttech und Co. ist der Import zu aufwändig.

Goldener Verdampfer in der Preisklasse wird wahrscheinlich der DotMod Petri RTA sein. Geiles Teil, braucht aber fette Wicklungen und relativ viel Watt, um richtig gut zu sein (50+ Watt).

Die Liefermenge des Corona V8 scheint bei der nächsten Batch im August wieder sehr klein zu sein. Kann ich auch nicht nachvollziehen, denn da gibt es Kunden, die seit Monaten warten.

Jein. Mein aktuelles Green Lion kann ich sofort nach dem Anmischen dampfen und der Geschmack verändert sich auch kaum (ich dampfe es aber auch immer schnell wieder weg... :ugly: ). Die neuen Vape Dinner Lady-Aromen haben aber z.B. eine empfohlene Reifezeit von 6 (!) Wochen. Auch der Lemon Tart-Clone sollte mindestens 2 Wochen reifen, da es sich geschmacklich wohl stark verändert.

Mit so einem Teil lässt sich das halt auf eine Nacht reduzieren.

Da ich aber nicht so der Mischer bin, isses für mich ausnahmsweise auch nix. :D

Asmodus (und DotMod) sind amerikanische Hersteller, die wohl nicht wirklich an chinesische Händler liefern. Oder Fasttech und Co. ist der Import zu aufwändig.

Goldener Verdampfer in der Preisklasse wird wahrscheinlich der DotMod Petri RTA sein. Geiles Teil, braucht aber fette Wicklungen und relativ viel Watt, um richtig gut zu sein (50+ Watt).

Die Liefermenge des Corona V8 scheint bei der nächsten Batch im August wieder sehr klein zu sein. Kann ich auch nicht nachvollziehen, denn da gibt es Kunden, die seit Monaten warten.
ganz genau der wars... für uns ist das viel... also die 50W... andere fangen erst bei 250W an und beschweren sich noch über Zuwenig dampf :ugly: :gerri: ... aber der mike dampft den auch mit moderaten 60W glaub ich... ist aber definitiv ein Highlight...

ach ja... Edith sagt: ich würde im leben keine 8 Monate auf nen verdampfer warten... selbst schuld, wenn die selber dafür sorgen, dass die Clowns sich so gut verkaufen...

@indierocker ... geil ... die dotmod find ich auch superschön... aber ich bleibe stark! :deal::traurig::heul:

zum mischen: ich misch erstmal mit nem Milchaufschäumer ne halbe stunde... am nächsten tag geht's dann für ein paar stunden ins Ultraschall... wärme + moleküleanschubsen in einem... da brauch ich keinen rührer ;)

ganz genau der wars... für uns ist das viel... also die 50W... andere fangen erst bei 250W an und beschweren sich noch über Zuwenig dampf :ugly: :gerri: ... aber der mike dampft den auch mit moderaten 60W glaub ich... ist aber definitiv ein Highlight...

@indierocker ... geil ... die dotmod find ich auch superschön... aber ich bleibe stark! :deal::traurig::heul:

Ich hab den Petri ja Probe gedampft. Der Kollege hatte den auf 80 Watt und der Dampf war (für mich) unangenehm heiss. Geschmacklich dann aber Bombe. Runter auf 60 Watt, Geschmack flachte merklich ab, Dampf war aber noch immer sehr warm. Ist wohl der kleinen Bauform geschuldet. Bei 50 Watt fängt es dann wohl an, angenehmer zu werden, schätze ich mal.

Aber er meinte auch, dass da eine fette Clapton rein müsse und er dann erst richtig ab geht.

Was ich sehr schade finde. Geschmacklich war das bei 80 Watt so ziemlich das Beste, was ich je gedampft habe, aber da verbrennt es einem fast den Mundraum. :traurig:

Und an die DotBox werde ich wohl nicht vor Oktober kommen, wenn @indierocker sie mir nicht kauft und nach DE schickt. :traurig:

mir kam der dampf jetzt nicht so wirklich heiß vor... klar das füllvolumen ist nur 2,5ml... ich frag den morgen nochmal ... da wird ich nochmal bei dem vorbeischauen und ein paar Aromen kaufen... :)

was kostet die dotbox? 220€ ... :schreck: ... ist mir dann echt zu viel...

mir kam der dampf jetzt nicht so wirklich heiß vor... klar das füllvolumen ist nur 2,5ml... ich frag den morgen nochmal ... da wird ich nochmal bei dem vorbeischauen und ein paar Aromen kaufen... :)

was kostet die dotbox? 220€ ... :schreck: ... ist mir dann echt zu viel...

Bei 60 Watt ging es für mich noch, war mir aber zu warm. Liegt aber vielleicht auch an der jeweiligen Wicklung, wie warm der Dampf wird.

Die grosse DotBox soll afair in DE 189€ kosten, die kleine 75 Watt 119€. Die würde mir sogar reichen, ist aber auch wieder 22mm breit. :wand:

Es gibt eben auch den DotMod Tank!

Download (6).jpg

Auf den bin ich superscharf, mich hält nur die alleinige Option mit Dualcoil ab. Geschmacklich soll der aber Champions League sein. Aber 100 Franken. Puh.

Edit; ich Schaf, den meintet Ihr ja. :fp:

EditEdit; Postless-Deck!!! Brrrr! :schreck:

Mischen? :gerri: Ich knall das Zeug in die Flasche, schüttle kräftig uns stelle die Pulle dann in heisses Wasser bis dieses abgekühlt ist. Nach ein, zwei Tagen kann man das bestens dampfen.

Du @Zimtzicke ... ich besorg Dir liebend gerne eine DotMod Box und/oder eine Minikin. Nur ... Versand aus der Schweiz kostet mindestens 30 Taler und Du wirst auf jeden Fall noch Zoll bezahlen müssen. Hab mir das auch schon überlegt, aber ob sich das lohnt?

Bei 60 Watt ging es für mich noch, war mir aber zu warm. Liegt aber vielleicht auch an der jeweiligen Wicklung, wie warm der Dampf wird.

Die grosse DotBox soll afair in DE 189€ kosten, die kleine 75 Watt 119€. Die würde mir sogar reichen, ist aber auch wieder 22mm breit. :wand:
ich bin superhappy mit meiner hotcig rt150... 25mm breit und ein schönes teil...

@indierocker ... postless ist klasse, hab ich ja beim limitless... absolut easy zu wickeln... und geht auch als single coil...

muenchner-dampferhimmel.de verkauft den sehr guten SXK-Clone des Petri RTA für 37€. Vorteil wäre keine Lieferzeit, keine Zollgefahr, Ansprechpartner in DE. Preis ist auch okay und der Clone soll echt sehr gut sein. @megachri

Allerdings schreckt mich auch das Postless-Deck ab. Und halt die hohen Wattzahlen. Man(n) braucht aber auch nicht alles... :D

@indierocker

Das wäre echt nett, aber ich kenne die Probleme ja auch. Trotzdem danke, dass du es gemacht hättest. :knuddel:

Aber ich warte einfach bis Oktober, ist ja nicht mehr so lange hin. Und bis dahin halt die Minikin V2. :) Freu mich da schon drauf.

@indierocker

Nachdem du jetzt auch im Dampf-Fieber bist, bist du denn eigentlich auch ganz von den Kippen weg? Wenn mich nicht alles täuscht, warst du doch vor kurzem auch noch zweigleisig unterwegs, oder? Also jedenfalls, bis du dich aktiv an diesem Thread hier beteiligt hast. :D

Btw., wickelt ihr eigentlich auch ab und zu eure Verdampfer einfach so neu? Ich meine, um z.B. eine neue Wicklung oder Bewattung auszuprobieren. Eigentlich müsste man das ja nur dann tun, wenn Wicklung oder Watte durch sind.

Aber ich werde heute z.B. den E Motion wieder neu wickeln. 0,4er Kanthal, diesmal aber 3mm Durchmesser der Coil und nur 5 Windungen. Wurde in Videos empfohlen und ich will sowas dann auch immer ausprobieren... :oops:

Zurück
Oben