Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist übrigens die Minikin in Coffee Brown. Gefällt mir irgendwie am besten.

Asmodus-Minikin-2-180-coffee_3__32396.1496692026.jpg

Und ich sehe gerade, dass der Münchner Dampferhimmel sie an Lager hat und ich hab's nicht bemerkt... :fp: :lol:

Ganz ehrlich; komplett weg bin ich ned von den Stinkstummeln. Sind (leider) noch 3 Stück am Tag. Muss aber zugeben, dass es in den Ferien mehr waren, weil mir die Fertigköpfe so gar ned geschmeckt haben. Aber seit ich die RTAs wickle konnte ich den Kippenkonsum nochmals senken. Ich bewundere jeden, der den Umstieg komplett geschafft hat. Selbst wenn es 'nur' 3 Kippen am Tag sind; schmecken tut mir nur die eine am Morgen zum Kaffee.

Und klar; ich wickle fast jeden Abend. Bin auch noch in der Findungsphase und probiere Fused, Claptons und SS in allen Varianten aus, wobei sich hundskommuner SS als mein Favorit herauskristallisiert hat.

Eben nach Hause gekommen, den Pharao geparkt und den Kayfun in die Hände genommen. Zum Niederknien. So smooth, so tasty ... :huldig:

@Zimtzicke; heute mitm Offliner geschnackt und wir beide waren der Meinung, dass die Minikin auch ohne DNA-Chip die mit beste Box ist. Das Akkumanagement ist unglaublich. Du wirst den Kauf keinesfalls bereuen!

Ach, ich glaube, da muss man sich bei 3 Kippen am Tag nicht grämen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass direkt mein erstes Liquid mir so gut geschmeckt hat, dass es einfacher war. Ich bin nämlich eher skeptisch und mit wenig Erwartung an das Thema Dampfen gegangen...

Und ich wickle auch fast alles mit SS316. Von allen Drahtsorten bietet er für mich den besten Kompromiss aus Ansprechverhalten, Leistungshunger und Geschmack. Den SQuape E wickel ich mit Kanthal, da man in das mitgelieferte We-Deck nur kleine Wicklungen einbauen kann. Das grössere Be-Deck ist momentan nicht lieferbar. Wenn das da ist, werde ich wieder auf meine Standard 0,5 Ohm SS316 gehen. :)

Clapton konnte mich irgendwie bei meinen Verdampfern nie so richtig mitnehmen. Müsste ich im V4 mini mal nochmal probieren.

Sieht sehr schön aus @indierocker :liebe:

Ich wickel auch testweise immer wieder mal neu... beim exo kommt mir nur noch ne clapton rein, ebenfalls beim Limitless... den Pharaoh werd ich wohl auch damit bestücken...
Bei den restricted kommt ne twisted oder ne normale kanthal, bzw ss316L spaced... kommt irgendwie bei den kleinen am besten...

Exo mit clapton geht bei mir am leckersten mit 44W
Die kleinen (kayfun, Firebird, hussar... etc.) bei 28W

Grad noch im Tracking gesehen: SKYLINE ist in Deutschland:D zusammen mit meinem ersatzglas fürn kayfun ... morgen gibts dann ein erstes Bild und Fazit...

Darf ich kurz einhaken? Hab beim Exo ne Alien-Clapton drin. Microcoil. Und plötzlich wieder leichte Nachflussprobleme, selbst bei 35 Watt. Sind Micros (hab ich vor Urzeiten fertig gekauft, selber wickle ich nur Spacecoils) heikler beim Watteverlegen? :staun:

muenchner-dampferhimmel.de verkauft den sehr guten SXK-Clone des Petri RTA für 37€. Vorteil wäre keine Lieferzeit, keine Zollgefahr, Ansprechpartner in DE. Preis ist auch okay und der Clone soll echt sehr gut sein. @megachri

Allerdings schreckt mich auch das Postless-Deck ab. Und halt die hohen Wattzahlen. Man(n) braucht aber auch nicht alles... :D

@indierocker

Das wäre echt nett, aber ich kenne die Probleme ja auch. Trotzdem danke, dass du es gemacht hättest. :knuddel:

Aber ich warte einfach bis Oktober, ist ja nicht mehr so lange hin. Und bis dahin halt die Minikin V2. :) Freu mich da schon drauf.

Du meinst wohl eher 37.000€ :ugly: Dampfen kann das Teil zwar auch, aber ich glaube das sollte man besser nicht einatmen.

Darf ich kurz einhaken? Hab beim Exo ne Alien-Clapton drin. Microcoil. Und plötzlich wieder leichte Nachflussprobleme, selbst bei 35 Watt. Sind Micros (hab ich vor Urzeiten fertig gekauft, selber wickle ich nur Spacecoils) heikler beim Watteverlegen? :staun:

Okeoke ... Fehler sass' vorm Gerät. Hotspots am Coil. Alles cool. Aber hey ... ne Clapton bei 35 Grad, das schon lecker. :huldig:

Jungs, isch bin in Liebe;
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Uuuuuund ich habe gerade eine richtig geile Wicklung für den E Motion gezaubert! 0,40er Kanthal, 3mm Durchmesser, 6 Windungen spaced ergibt 0,74 Ohm. Bewattet mit Cotton Bacon V2, 20 kleine Wättchen. Und es ist sogar einen Tick besser als der Kayfun 5! :ruby:

Klar, überhaupt kein Problem. Beim 'Verheiraten' geht's ja mehr darum, dass die Akkus in ungefähr dieselbe Anzahl Ladezyklen haben, damit nicht einer mehr einbricht und dementsprechend den anderen höher belastet.

Schwarz ist im Fall huere super Du! :dhoch:

Danke!

Wobei ich festgestellt habe, dass selbst verheiratete Akkus nach einer gewissen Zeit unterschiedlich stark sind. Bei einem Paar habe ich mittlerweile 8% Unterschied nach ca. 30% Entladung. Sollte ich wohl mal austauschen.

Ich freu mich auch auf die Schwarze Minikin. Schwarz ist eh immer neutral. Dieses Coffee Brown wäre halt mal was Anderes gewesen und trotzdem dezent.

Aaaaah, Mistikack...

Gerade noch das Be-Deck für den E Motion bestellt. Es ist das eher klassische Deck, wie man es vom Taifun GT III oder Kayfun 5 kennt. Coil oben, Watte in die Taschen. Das Deck bietet Geschmacklich keine Vorteile, man kann aber wieder die altbekannte 0,5 Ohm-Wicklung reinzwirbeln. Also wieder Adieu Kanthal. :)

So... da isser:D
image.jpg

Wickeln geht gut... hab jetzt ne 0,4ohm fused clapton mit 35mm drin... die macht bei 28,5W nach Vorlauf schon richtig geil Dampf und Geschmack... hab das "Open draw" einsatzstück drin und damit ist er offener als der kayfun aber nicht so offen wie der exo bei fast geschlossener afc ... geschmacklich spielt er ganz, ganz oben mit... :liebe: mein peach,pear,Kiwi schmeckt anders als im kayfun, aber nicht schlechter... da kommen ganz andere Aromen mit durch. LC ist sehr interessant... und kann auch für wässrige liquids top eingestellt werden.

Hab den wohl etwas fest gewickelt, da der Nachfluss etwas träge ist, aber das ist mein Fehler...

Fuck... ich hab jetzt ein Luxus Problem... auch wenn man kayfun, hussar, Firebird, exo....etc. Bereits besitzt, muss der einfach in die Sammlung

Fazit: KAUFEN!!! :ugly:

Nur noch Nerds hier...! :lol:

Das mit den verschiedenen Geschmäckern je nach Verdampfer ist wirklich faszinierend. In jedem Verdampfer kommen die verschiedenen Nuancen anders zur Geltung. Aktuell ist z.B. das Menthol im E Motion mehr im Hintergrund als beim Kayfun 5. Dafür im E fruchtiger.

Was besser ist, kann man wohl kaum sagen, da beides sehr lecker ist.

Boah... Kippen rauchen ist echt oldschool! :lol:

Zurück
Oben