Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir gehts in ein paar Tagen los mit:
Architects (+Support Northlane und Sleep Token)

Die beiden Supports waren m. E. nicht der Rede wert, Northlane waren aber dem Münchner Publikum wohl bekannt. Die sind ziemlich gefeiert worden.

Architects haben aber über zwei Stunden den erwarteten Abriss geboten. Sehr gute Setlist und ein darauf abgestimmte, feine Bühnenproduktion. Soundtechnisch kam der Zenith aber leider an seine Grenzen.

Die beiden Supports waren m. E. nicht der Rede wert, Northlane waren aber dem Münchner Publikum wohl bekannt. Die sind ziemlich gefeiert worden.

Architects haben aber über zwei Stunden den erwarteten Abriss geboten. Sehr gute Setlist und ein darauf abgestimmte, feine Bühnenproduktion. Soundtechnisch kam der Zenith aber leider an seine Grenzen.
Ich war gestern in Ludwigsburg. Sleep Token ist Geschmackssache, der Sänger hatte es aber schon drauf. Northlane fand ich top, hätte ich live nicht so stark erwartet. Auch der Sound war hier sensationell gut eingepegelt. Architects hatte mit 24 Songs natürlich ne Hammer-Setlist, sowas bekommst du heute kaum noch von einer Band geboten. Soundtechnisch wars etwas schwächer als noch bei den Vorbands, dafür ne tolle Bühnentechnik gehabt. Der Sänger hatte im letzten Drittel auch mit seiner Stimme zu kämpfen, kein Wunder bei dem Pensum. Insgesamt haben sich die 50 Euro aber total gelohnt, über 3 h lang musikalisch top unterhalten worden.

So, komme auch von den Architects.
Am meisten habe ich mich auf Sleep Token gefreut und - WOW - ich wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare Neuentdeckung, gesanglich verdammt stark und geht mir einfach unter die Haut und in die Seele. Feine Sache. Hoffe echt mal auf eine Headlinertour.

Bin jetzt nicht der übergroße Architects Fan und ich fand streckenweise den Gesang etwas anstrengend. Richtig stark waren die vielen Klargesangsstücke Richtung Ende, allen voran Animals. Schade das er das nicht öfter singt, aber 24 Lieder sind schon ganz schön heftig. Ich fand es auch für mein Gefühl zu lang aber gut, so wie die Stimmung war liegt das wohl an mir das ich halt jetzt nicht der riesen Fan bin.

Trotzdem kann ich mich alles in allem Phenomenon anschließen: top Unterhaltung für gerade mal 50 €. Da kriegt man schon ein dickes Paket. Soundtechnisch ist Haus Auensee in Leipzig auch echt top und hat bei vielen Konzerten nur ein einziges Mal enttäuscht..... und zu Stone Sour als die Bude wie abgeriegelt war und gefühlte 50 ° C da drin waren. Das war schon gewissermaßen fahrlässig.

So, komme auch von den Architects.
Am meisten habe ich mich auf Sleep Token gefreut und - WOW - ich wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare Neuentdeckung, gesanglich verdammt stark und geht mir einfach unter die Haut und in die Seele. Feine Sache. Hoffe echt mal auf eine Headlinertour.

Das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, die sind ja grad stark im Kommen. Die neuen Songs Chokehold und vor allem The Summoning sind schon stark

So Brothers, heute ist endlich Götterdämmerung :lol: Mache mich gleich auf den Weg nach Mannheim um den wahren Göttern des true heavy metal zu frönen. Kumpels und ich haben uns entschieden nach über 20 Jahren noch ein letztes Mal Manowar live schauen zu gehen. Die Herren sind ja auch schon 70 Jahre :schreck: Entweder wird das total kultig oder dauerfremdschämen. Dazwischen gibt es nichts. Ich hab total Bock da drauf und werde wahrscheinlich die meisten Songs mitgrölen können, obwohl ich sie bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört habe. Im Nachhinein muss man sagen, dass das schon mit eine DER Bands meiner Jugend war. Man muss Joey natürlich nehmen wie er ist bzw. als absoluten Entertainer betrachten, dann geht das. Wer ihn und seine Aussagen ernst nimmt hat schon verloren. Der ist ja sowas wie der Donald Trump des Metal. Aber Manowarkonzerte waren, und sind hoffentlich immer noch, schon etwas besonderes. Selten habe ich erlebt wie eine Band das Publikum wie ne Wand hinter sich bringt. Das ist schon immer Eskalation gewesen. Und 40 Jahre Texte zu schreiben, die eigentlich immer nur aus blood, death, brothers, swords und kings besteht muss man auch erstmal hinbekommen :lol::headbang::headbang::headbang:

So Brothers, heute ist endlich Götterdämmerung :lol: Mache mich gleich auf den Weg nach Mannheim um den wahren Göttern des true heavy metal zu frönen. Kumpels und ich haben uns entschieden nach über 20 Jahren noch ein letztes Mal Manowar live schauen zu gehen. Die Herren sind ja auch schon 70 Jahre :schreck: Entweder wird das total kultig oder dauerfremdschämen. Dazwischen gibt es nichts. Ich hab total Bock da drauf und werde wahrscheinlich die meisten Songs mitgrölen können, obwohl ich sie bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört habe. Im Nachhinein muss man sagen, dass das schon mit eine DER Bands meiner Jugend war. Man muss Joey natürlich nehmen wie er ist bzw. als absoluten Entertainer betrachten, dann geht das. Wer ihn und seine Aussagen ernst nimmt hat schon verloren. Der ist ja sowas wie der Donald Trump des Metal. Aber Manowarkonzerte waren, und sind hoffentlich immer noch, schon etwas besonderes. Selten habe ich erlebt wie eine Band das Publikum wie ne Wand hinter sich bringt. Das ist schon immer Eskalation gewesen. Und 40 Jahre Texte zu schreiben, die eigentlich immer nur aus blood, death, brothers, swords und kings besteht muss man auch erstmal hinbekommen :lol::headbang::headbang::headbang:

Gerne ein paar Worte nach dem Konzert.
Ich eiere seit Monaten um den „Kaufen“ Button für Tickets hier in Bremen.
Das wird super trashig, aber eigentlich auch geil. Der Spaß kostet aber halt auch 100€ pro Person was jetzt auch kein Schnapper für eine evtl. lahme Performance ist.

Nach dem Text würd euch ja gerne zweimal auf Gefällt mir drücken!

Zurück
Oben