Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir gehts in ein paar Tagen los mit:
Architects (+Support Northlane und Sleep Token)
oh die find ich interessant, mal sehen ob ich die dieses Jahr auch noch zu sehen bekomme. Ich steig am 31.01. mit Jupiter Jones ein.
Bei mir gehts in ein paar Tagen los mit:
Architects (+Support Northlane und Sleep Token)
Ich war gestern in Ludwigsburg. Sleep Token ist Geschmackssache, der Sänger hatte es aber schon drauf. Northlane fand ich top, hätte ich live nicht so stark erwartet. Auch der Sound war hier sensationell gut eingepegelt. Architects hatte mit 24 Songs natürlich ne Hammer-Setlist, sowas bekommst du heute kaum noch von einer Band geboten. Soundtechnisch wars etwas schwächer als noch bei den Vorbands, dafür ne tolle Bühnentechnik gehabt. Der Sänger hatte im letzten Drittel auch mit seiner Stimme zu kämpfen, kein Wunder bei dem Pensum. Insgesamt haben sich die 50 Euro aber total gelohnt, über 3 h lang musikalisch top unterhalten worden.Die beiden Supports waren m. E. nicht der Rede wert, Northlane waren aber dem Münchner Publikum wohl bekannt. Die sind ziemlich gefeiert worden.
Architects haben aber über zwei Stunden den erwarteten Abriss geboten. Sehr gute Setlist und ein darauf abgestimmte, feine Bühnenproduktion. Soundtechnisch kam der Zenith aber leider an seine Grenzen.
So, komme auch von den Architects.
Am meisten habe ich mich auf Sleep Token gefreut und - WOW - ich wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare Neuentdeckung, gesanglich verdammt stark und geht mir einfach unter die Haut und in die Seele. Feine Sache. Hoffe echt mal auf eine Headlinertour.
Mache mich gleich auf den Weg nach Mannheim um den wahren Göttern des true heavy metal zu frönen. Kumpels und ich haben uns entschieden nach über 20 Jahren noch ein letztes Mal Manowar live schauen zu gehen. Die Herren sind ja auch schon 70 Jahre
Entweder wird das total kultig oder dauerfremdschämen. Dazwischen gibt es nichts. Ich hab total Bock da drauf und werde wahrscheinlich die meisten Songs mitgrölen können, obwohl ich sie bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört habe. Im Nachhinein muss man sagen, dass das schon mit eine DER Bands meiner Jugend war. Man muss Joey natürlich nehmen wie er ist bzw. als absoluten Entertainer betrachten, dann geht das. Wer ihn und seine Aussagen ernst nimmt hat schon verloren. Der ist ja sowas wie der Donald Trump des Metal. Aber Manowarkonzerte waren, und sind hoffentlich immer noch, schon etwas besonderes. Selten habe ich erlebt wie eine Band das Publikum wie ne Wand hinter sich bringt. Das ist schon immer Eskalation gewesen. Und 40 Jahre Texte zu schreiben, die eigentlich immer nur aus blood, death, brothers, swords und kings besteht muss man auch erstmal hinbekommen 

So Brothers, heute ist endlich GötterdämmerungMache mich gleich auf den Weg nach Mannheim um den wahren Göttern des true heavy metal zu frönen. Kumpels und ich haben uns entschieden nach über 20 Jahren noch ein letztes Mal Manowar live schauen zu gehen. Die Herren sind ja auch schon 70 Jahre
Entweder wird das total kultig oder dauerfremdschämen. Dazwischen gibt es nichts. Ich hab total Bock da drauf und werde wahrscheinlich die meisten Songs mitgrölen können, obwohl ich sie bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört habe. Im Nachhinein muss man sagen, dass das schon mit eine DER Bands meiner Jugend war. Man muss Joey natürlich nehmen wie er ist bzw. als absoluten Entertainer betrachten, dann geht das. Wer ihn und seine Aussagen ernst nimmt hat schon verloren. Der ist ja sowas wie der Donald Trump des Metal. Aber Manowarkonzerte waren, und sind hoffentlich immer noch, schon etwas besonderes. Selten habe ich erlebt wie eine Band das Publikum wie ne Wand hinter sich bringt. Das ist schon immer Eskalation gewesen. Und 40 Jahre Texte zu schreiben, die eigentlich immer nur aus blood, death, brothers, swords und kings besteht muss man auch erstmal hinbekommen
![]()
So Brothers, heute ist endlich GötterdämmerungMache mich gleich auf den Weg nach Mannheim um den wahren Göttern des true heavy metal zu frönen. Kumpels und ich haben uns entschieden nach über 20 Jahren noch ein letztes Mal Manowar live schauen zu gehen. Die Herren sind ja auch schon 70 Jahre
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen