Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute: Tourauftakt Guns N Roses Not In A Lifetime im Berliner Olympiastadion. Natürlich ganz vorne, Front Of Stage! Geil geil geil!

20180603_164220.jpg

Wie war's denn eigentlich? Hat ja in der Presse eher negative Kommentare bekommen. Schlechte Akustik, Axel's Stimme nicht auf der Höhe, scheiß Publikum?!

Wie war's denn eigentlich? Hat ja in der Presse eher negative Kommentare bekommen. Schlechte Akustik, Axel's Stimme nicht auf der Höhe, scheiß Publikum?!
Joa. Die Akustik war wohl stark vom Platz abhängig. Ich war direkt Front Of Stage und da war es ok. Weiter hinten oder auf den Rängen war es wohl furchtbar, weil die Soundmixer nicht die Verzögerung und den starken Wind berücksichtigt haben. Axls Mikrofon hatte auch Aussetzer, sowas darf nicht passieren.
Stimmung war auch nicht so der Knaller, weil das Stadion nur zur Hälfte gefüllt war. Wo soll dann Stimmung aufkommen, wenn gefühlt kaum jemand da ist.
Und Axl ist echt ein Wrack. Hat sich stets und ständig den Rücken gehalten und jedes Mal wenn er keinen Text hatte rannte er hinter die Bühne und musste ans Sauerstoffzelt. Aber Hauptsache nochmal auf Tour gehen :nein:
Slash ist nach wie vor ein Gott an der Gitarre. Alleine für ihn hat es sich schon fast gelohnt. Wenn er das Pate Theme als Solo spielt und nahtlos zu Sweet Child O Mine übergeht bekommt man Gänsehaut. Was für ein Virtuose!

Für mich war es unterm Strich trotzdem cool, weil mir Guns N Roses viel bedeuten und ich sie noch nie live sehen konnte. Allerdings hätte ich sie lieber in jung und fit gesehen :grins:

Heute Abend steht das einzige Deutschland Konzert (abgesehen von Festivals) von In Flames an! Das geile daran ist die Location. Ein kleiner gemütlicher Club, quasi Wohnzimmer Atmosphäre. Auf sowas stehe ich und habe dort eigtl immer die besten Konzerte erlebt, weil die Stimmung einfach eine ganz andere ist.

Ick freu ma :rock:

Heute Abend steht das einzige Deutschland Konzert (abgesehen von Festivals) von In Flames an! Das geile daran ist die Location. Ein kleiner gemütlicher Club, quasi Wohnzimmer Atmosphäre. Auf sowas stehe ich und habe dort eigtl immer die besten Konzerte erlebt, weil die Stimmung einfach eine ganz andere ist.

Ick freu ma :rock:
ich glaub wir beide sollten ma aufe Rolle gehen. :dhoch:

ich glaub wir beide sollten ma aufe Rolle gehen. :dhoch:

Das war ein richtig geiles Konzert!
Die "Halle" schön klein, eher Club, und ein verdammt tolles Publikum. Eher älter und trotzdem ein super Mosh Pit, in dem auch Rücksicht genommen wurde. Hat jemand was verloren oder ähnliches, wurde direkt ein schützender Kreis gebildet und dort nicht reingesprungen. Ansonsten war die ganze Zeit Action angesagt, Hammer! Alle super drauf, mit div Leuten einen netten Plausch gehabt. Einfach eine wohlfühl Atmosphäre.

Die Band war auch sichtlich begeistert und gut drauf. Alles in allem genau das was man erwartet, einfach die ganze Zeit voll auf die Fresse :headbang:
Setlist war auch ein Träumchen :dhoch:
(nachdem mir das Konzept der In Your Room Tour nicht sonderlich gefiel)

Noch ein paar Impressionen (die meiste Zeit wäre es undenkbar gewesen ein Handy zu benutzen. Zum Glück konnte man an dem Abend tatsächlich nur seltenen Handy Einsatz beobachten)
20180706_210423.jpg
20180706_210236.jpg
20180706_213517.jpg
20180706_210638.jpg
20180706_210806.jpg
20180706_213412.jpg
20180706_214017.jpg
20180706_215712.jpg

Von Donnerstag bis Sonntag findet hier in Calgary das Folk Music Festival statt und nach Jahren des Wartens und der verpassten Chancen werde ich endlich Passenger sehen können.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue! In den letzten fünf Jahren hat mich niemand mit seiner Musik so erreicht wie er.

Zurück
Oben