Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So... Gestern in der Turbinenhalle Oberhausen gewesen.
17:00 Uhr Einlass
18:30 Uhr Beginn
Erste Band war Insence" ....
Hmm.... Fing recht gut an bis der Sänger den Mund aufmacht. Naja.. 20 Min war auch ausreichen. Danach haben die Jungs von "Rise to Remain" ordentlich gerockt. Auf jeden Fall wurde es deutlich voller und das Publikum ging ganz gut mit.
Highlight des Abend waren "Ghost"... WTF??? Die passen so garnicht ins Billing..
Verkleidung .... Gesang.... . Es war das erste mal das während des Konzerts gebuht wurde.
Danach wurde es eng.
"Trivium" legten los und leider musst ich nach dem 3. Song aufs Klo. Keine Chance jemals wieder rein zu kommen. Die Sanis hatte alle Hände voll zu tun. Ich habe sowas bei meinen vielleicht 100 Konzerten noch nie erlebt. Vor 2 Jahren war ich auch da und es war trotz Ausverkauf viel angenehmer. Irgendwas lief da massiv falsch.
Trivium waren recht gut und wurden ordentlich abgefeiert.
Nach Trivium begann das Chaos. Die Leute mussten brauchten Flüssigkeit und strömten aus dem Innenraum und andere wollten unbedingt mit aller Macht nach vorne.
"In Flames" legten dann los.. Und das mit "Sounds Of A Playground Fading"....
Sehr geiler Einstand denn es wurde laut mitgegröhlt.
Wir kamen nun mehr und mehr nacht vorne und waren im vorderen Drittel wo der Sound besser war. Es war ein guter Gig mit ausreichender Läge. Mein Kondition war am Ende obwohl ich nur ein bissl gehüpft bin. Nach ca 10-15x In Flames Live ist jedoch die Faszination ein wenig abgeflacht. Egal... Live ist die Band immer noch ne Macht. Punkt aus...
Die komplette Setlist
Sounds of a Playground Fading
Deliver Us
All for Me
Trigger
Alias
Colony
Swim
The Hive
The Quiet Place
Where the Dead Ships Dwell
Fear Is the Weakness
Come Clarity
Ropes
Darker Times
Liberation
Only for the Weak
Delight and Angers
Cloud Connected
The Mirror's Truth
Take This Life
Ich hoffe nur das am Mittwoch bei Machine Head es nicht so voll ist. Haben die Veranstalter nach der Love Parade nix gelernt?
Ist mir garnicht so negativ aufgefallen mit der Überfüllung. Für mich persönlich waren trivium das Highlight und bei in flames konnte ich ehrlichgesagt einfach nicht mehr . Alles in allem tolles Konzert, wir kamen aber auch zum Glück erst an als ghost Grade von der Bühne gebuht wurden..
Machine Fucking Head... YEAH.. Bin noch fertig vom gestrigen Abend. Hab es drei Lieder im Moshpit ausgehalten
Trotz Ausverkauf in der Turbinenhalle ist es viel leerer als am Freitag bei In Flames.
Geiles Konzert. Viel Alkohol und mit dem Taxi von Oberhausen nach Dortmund...
Hach, war das gestern ein wahnsinniger Abend mit Walls - The Field - Battles.
Walls sind um 20:45 Uhr auf die Bühne und Battles waren dann kurz vor 01:30 Uhr fertig.
Alle 3 einfach nur genial. The Field mit seinem Minimal Electro und mördermäßigen Schlagzeuger und Bassist/Gitarristen und Battles dann direkt am vorderen Rand der Bühne platziert und ich dann direkt erste Reihe vorm Schlagzeug.
Morbid Angel,Kataklysm waren klasse.Triptykon,Marduk durchwachsen.Der Rest war nix für mich und wurde mit Bier verdrängt.War ein gelungener Abend.Hab aber übelst Kopfaua...
Fand die spitze, aber allgemein war der gesamte Konzertabend ein absoluter Wahnsinn.
Zuerst Wolves Like Us, Toxic Holocaust und The Secret, bevor Kvelertak als letzte Band die Meute endgültig zum Toben brachte.
Sehr, sehr schweißtreibender Abend.