Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41656017.jpg

Oh. ich freu mich drauf!

Tocotronic waren heute einfach umwerfend.:huldig:

Fast 2 Stunden haben sie gespielt. Zweimal kamen sie nochmals für Zugaben auf die Bühne.

Die Jungs sind aber mal sowas von sympathisch :dhoch:

Die Vorband litt leider unter dem Gerede des Publikums; aber wer von meinem Lieblings Schweden Jens Lekman einen Song covert - hat eh schon gewonnen. :deal:

Heute mir Karten für Jónsi, Ólafur Arnalds und These New Puritans geholt. :hurra:

Werden das jetzt 2 geile Monate.

Hinzu kommt dann noch Mount Eerie, The Unwinding Hours (1/2 Aereogramme), The Notwist, Joanna Newsom und Xiu Xiu.

Dafür geht aber fast mein ganzes Studentengeld drauf. :heul: (Naja, eig. ja nur ein halber Monat von meinem mickrigen Werkstudentengeld. :grins: )

Konzerterfahrungen

Mannoman, Leute, was war euer geilstes Konzert?
Ich bin momentan etwas down. War die letzten Wochen häufiger auf Konzerten, gestern erst bei den Shout Out Louds und habe kaum noch Spaß. Also Spaß habe ich schon, aber man, ich bin so geflasht vom Kasabian-Konzert im Huxley's letztes Jahr, dass mir jetzt jedes Event wie 'ne schale Suppe vorkommt.

Metallica, St. Jakobs Stadion in Basel.
Bändchen um ganz nach vorne in den abgesperrten Bereich vor die Bühne zu kommen und das zur Black Album Tour :headbang:

Rock am Ring war auch schon ziemlich geil

Faith no more 2x auch sehr fett

Guns n Roses ok aber das ist jetzt auch net 100% meine Mucke.
Halt mit Freunden zur Use your illusion Tour hingegangen.

Auch geil war eine Energy im Hallenstadion, als der Komerz da noch nicht so gross
war, wie aktuell.
Ich hab keine Ahnung wieviel tausen Leute aber du stehst ganz oben, glotz
runter und wenn dann DJ Energy (den man jetzt in der Pfeiffe rauchen kann) angekündigt wird, bebt die ganze Hütte.

Joar.....das waren jetzt mein schönsten Ereignisse.

Metallica muss wirklich genial sein, ist nicht ganz meine Musik, aber trotzdem eine weltklasse Band und das seit vielen Jahren. Die rocken sicher ziemlich. GnR produzieren ja schon nur noch Müll, darauf kann ich momentan definitiv verzichten. d:
Auf so großen Konzerten a la Metallica war ich noch nie. Habe nur Muse live in Berlin gesehen. Die haben natürlich auch 'ne mächtige Bühnenshow, aber die Stimmung war trotz O2-World nicht soooo super. Aber solche Live-Soli habe ich sonst dafür nirgends gesehen!

-Ich war mit Dow Jones auf einem Metallica-Konzert auf Schalke. Wir haben uns aber nicht getroffen :grins:
Das war schon derbe, zumal meine damalige Lieblingsband Slipknot mitgespielt haben und als Vorband die Lost Prophets ausgebuht werden konnten.

-Bei Samy Deluxe war ich ganz alleine und es hat mich unfassbar geflasht, was der für eine Bühnenpräsenz hatte. Ich werd aber nich nochmal alleine auf ein Konzert gehn...

-KIZ mit Mach One als Vorband war auch cool, vor allem dank Mach.

Ansonsten finde ich Konzerte eigentlich nicht so spannend, auch nicht die von Kollegen von mir...
Allein Korn würd ich gerne einmal life sehen.

Wow, danke. Wow, ihr Mods seid klasse! Man krass, und dann den Thread einfach so eingefügt und die Posts sind noch da, aber in einem anderen Thread. Man, ist dieses Forum cool. (:
Danke funGus! Du hörst Tenacious D und spielst ToV? Guter Mann dieser funGus! Macht ihn mal zum Admin!

Uhu schrieb:
Mannoman, Leute, was war euer geilstes Konzert?
Ich bin momentan etwas down. War die letzten Wochen häufiger auf Konzerten, gestern erst bei den Shout Out Louds und habe kaum noch Spaß. Also Spaß habe ich schon, aber man, ich bin so geflasht vom Kasabian-Konzert im Huxley's letztes Jahr, dass mir jetzt jedes Event wie 'ne schale Suppe vorkommt.

Schönstes Konzert: Sigur Rós in Berlin. Bewegendstes Konzert: Antony & the Johnsons in Frankfurt. Krassestes Konzert: Eagles of Death Metal 2006 aufm Southside (zur Zeit des Deutschland vs Schweden Spiel während der WM) - mehr Staub als Luft, dafür aber pures abgehen! :headbang:

Na, auf jeden Fall haste 'nen guten Musikegschmack. Eagles of Death Metal und Sigur Ros würde ich mir auch noch gerne antun, wobei Sigur Ros bestimmt total teuer ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Uhu schrieb:
Wow, danke. Wow, ihr Mods seid klasse! Man krass, und dann den Thread einfach so eingefügt und die Posts sind noch da, aber in einem anderen Thread. Man, ist dieses Forum cool. (:
Danke funGus! Du hörst Tenacious D und spielst ToV? Guter Mann dieser funGus! Macht ihn mal zum Admin!

Immer locker bleiben! Waren doch nur ein paar Klicks. :D

Uhu schrieb:
Na, auf jeden Fall haste 'nen guten Musikegschmack. Eagles of Death Metal und Sigur Ros würde ich mir auch noch gerne antun, wobei Sigur Ros bestimmt total teuer ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Waren auf jeden Fall an die 40€. Lohnt sich aber. :deal: Die Fahrt nach Berlin mal nicht eingerechnet (wobei ich dann auch gleich ne Woche in Berlin geblieben bin. :D ). Sigur Rós hab ich dann aber auch aufm Southside 2006 gesehen. War das ne geile Atmosphäre nachts. Die Hälfte der Zuschauer hat sich auf den Boden gelegt und die anderen waren in Trance.

Im Mai fahr ich dann zum Sänger von Sigur Rós, Jónsi, nach Luxemburg. Hat allerdings auch 35 € gekostet, aber das wird sicherlich der Wahnsinn. :huldig:

Bad Religion 1998 in Bielefeld, das war mein erstes "richtiges" Konzert und es war arschgeil! Allerdings konnte ich 3 Tage lang nix mehr hören ^^. Gott da war ich 14, das ist alles sooooo lange her :(.

Dieses Jahr sind sie wieder in Bielefeld und ich hab schon Karten. Wieso bloss immer in Bielefeld das ist einfach mal am Arsch der Welt....

Wen ich wirklich mal gerne live sehen würde sind "3", aber die chancen stehen nicht so gut fürchte ich.

Zurück
Oben