Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut, gut. Mein aktueller Plan.

12.03. Gaslight Anthem - Wiesbaden
21.03. New Junk City - Nürnberg
23.04. Kettcar - Erlangen
24./26.05. Metallica - München
x.06. Rock im Park
26.-30.06. Hellfest - Clisson
02.07. Pearl Jam - Berlin
05.07. Pascow - Nürnberg
06.07. Save the Core - Nürnberg
27.07. AC/DC - Nürnberg
06.-09.08 Punk Rock Holiday - Tolmin

Vorgestern war ich mit meiner Frau im Cinecitta in Nürnberg beim Eskimo-Callboy-Konzert. Schöner Zusammenschnitt aus verschiedenen Städten und im Endeffekt dann einfach ein Konzert im Kino. Wurde auch von einigen schön rumgetanzt und durch den Saal gezogen und mit den fetten Boxen im Kinosaal war das schon ziemlich gut.

Heute geht es dafür etwas gediegener zu - sind nachher hier um's Eck bei "Folsom Prison Blues", ner Johnny-Cash-Tribute-Band, tischbestuhlt :ugly:

Vorgestern war ich mit meiner Frau im Cinecitta in Nürnberg beim Eskimo-Callboy-Konzert. Schöner Zusammenschnitt aus verschiedenen Städten und im Endeffekt dann einfach ein Konzert im Kino. Wurde auch von einigen schön rumgetanzt und durch den Saal gezogen und mit den fetten Boxen im Kinosaal war das schon ziemlich gut.

Electric! :lehrer::grins:

Bei uns im Cinemaxx war der Sound leider fürn Arsch. War ganz nett, mehr aber auch nicht. Wenn die Blu Ray kommt, wird zuhause richtig aufgedreht. Aber bei uns im Kino kam das nicht mal ansatzweise an die letzten beiden grandiosen Konzerte ran.

Ich hau es Mal hier rein. War ja vor ca zwei Wochen mit meinem beiden besten Freunden auf dem Sternklang Festival welches der Dunkle Parabelritter auf der Niederburg in Kranichfeld Nähe Erfurt veranstaltet. War einfach sehr sehr geil. War das dritte Mal und wieder hab ich gemerkt wie nett und freundlich alle bei solch einem Mittelalter / Metalfestival sind. Keiner war aggressiv oder sonst was. Bist mit jedem ins Gespräch gekommen und einfach eine gute Zeit. Hier noch einige wenige Eindrücke von der Location:

48140968gz.jpg

48140967wt.jpg

48140966sl.jpg

48140962kf.jpg

48140960ku.jpg

48140959af.jpg

48140958lh.jpg

48140970hy.jpg

48140971rj.jpg

Mein persönliches Highlight waren Versengold:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und Rauhbein:

Aber auch die anderen Bands waren geil und insgesamt war das einfach ein richtig schönes Event was auch mit 1500 Gästen nicht zu groß für mich war. War echt geil

Garbage, 05.07.24, E-Werk Köln

Das ist DER Vorteil zu den Städten, in denen ich damals gewohnt hatte. Jetzt fahre ich 5 Minuten mit dem Rad und bin am Palladium oder E-Werk.

Wenn ich an das Garbage-Konzert vor 25 Jahren im Palladium denke, da durfte ich noch im voll besetzten Twingo über 120 km nach Hause fahren. Immerhin schön mit schrägen Anrufern bei Domian auf 1Live. :D

IMG_4041.jpg
IMG_4051.jpg
IMG_40512.png

War gestern in Nürnberg bei AC/DC bei den Rock-Opas. Und das zwar ziemlich stark! Der Sound war phänomenal (was bei anderen Konzerten der Tour wohl nicht immer der Fall war). Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Konzert so einen guten Sound gehört habe. Und die haben's halt einfach drauf (wobei jetzt zumindest Bass/Schlagzeug ziemlich neu waren). Angus Young sieht zwar aus als ob er im Altersheim Freigang hatte, aber der hüpft immer noch über die Bühne wie ein Jungbrunnen. Ein Genuss!
Aber krass, wieviele Leute da waren (80k). Und "Bier" (Becks) 7€ :vogel:

Vorband waren The Pretty Reckless - und die fand ich persönlich auch stark (wobei hier die Stimme leider etwas zu leise war). Wollte ich eh mal irgendwann sehen und da war das natürlich dann perfekt, dass die Vorband waren.

upload_2024-7-28_11-40-11.png

upload_2024-7-28_11-40-51.png

ACDC_hip_270724_33.jpg

Zurück
Oben