Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hören sich ganz gut an wobei Sondaschule qualitativ da nochmal ne andere Hausnummer ist :D

Find Ska-P auch top, ich versteh kein einziges Wort aber die haben ne geilen Sound :bier: Werd auch deshalb aufs Ruhrpott Rodeo gehen da sie dort ihr Abschiedskonzert für De geben.
 
Gestern war ich auf dem Impericon Festival in München. Angeschaut habe ich mir Boston Manor, Landmarks, Bury Tomorrow, As everything Unfolds, Stick to Your Guns und The Ghost Inside. Letztere waren Headliner und haben mir sehr gut gefallen, STYG haben die Halle aber derart abgerissen, dass es nicht mehr feierlich war.

Da hat es mich sehr geärgert, dass ich zu wenig von ihnen kannte.
 
Gestern war ich bei den Arctic Monkeys in München. War klasse, aber mir war nicht bewusst, dass die bei den 16 bis 25 Jährigen so stark angesagt sind.

Morgen dann mein Highlight des Jahres (oder das Erste): Tour Kick-off von Metallica in Amsterdam, am Samstag dann der zweite Abend (und das zweite Highlight). Was habe ich Bock!
 
IMG_9983.jpeg

Pur letzten Sonntag in Köln. Das Gute: Essen und Trinken war inklusive. Das Publikum war „interessant“…
 
Am Mittwoch war ich bei Harry Styles in München. Das war mal was anderes. Und ich habe den Altersschnitt gut angehoben.
 
Ich war in der Zwischenzeit bei Rock im Park. Ich war einige Jahre nicht und letztes Jahr muss es bzgl. Organisation eine Katastrophe gewesen sein. In diesem Jahr war das aber m. E. alles makellos, es waren aber wohl auch gut 20.000 Besucher weniger. Das durfte sich deutlich ausgewirkt haben.

Bzgl. der Bands haben mir die Headliner wenig zugesagt, die Foo Fighters finde ich wenig mitreißend, die Hosen mittlerweile eine besser Schlagerband, Kings of Leon haben mich aber positiv überrascht.

Tagsüber hat dann aber die Party stattgefunden: Gojira, Boysetsfire, Touché Amore, Flogging Molly, Sum 41, Architects. Hervorheben muss ich Turnstile. Das ist eine Band, die den Hardcore zur Jugend bringt. Ich hoffe, die werden groß genug, um das Publikum zu erreichen(sind sie wahrscheinlich schon), aber gleichzeitig Nische genug, um nicht zu groß zu werden.

Wieder der Wahnsinn waren Brutus.

Am Mittwoch geht es zum Hellfest: Ich habe Bock.
 
Richtig. :gerri: RiP habe ich “nur” mitgenommen, weil es die 30 % Aktion gab und es direkt vor der Haustüre ist.

Nachdem es letztes Jahr so eine Katastrophe war (berichtete meine Frau), wollte ich das eigentlich nicht mehr unterstützen. Und dann: Opfer-Mode an.:D Und selbst das Publikum war dieses Jahr nicht ganz so assi unterwegs.
 
Diesen Monat ging mit Neck Deep in Hamburg und Engst in Stuttgart mein Konzert-Jahr zu Ende. Waren beides richtig geile Auftritte!

Bisher für 2024 fix:

Takida, 15. Februar, Stockholm
Hans Zimmer, 27. März, Straßburg
Tencious D., 01. Mai, Kopenhagen
Green Day, 10. Juni, Berlin
Grönemeyer, 09. August, Karlsruhe
 
Da bin ich kleiner unterwegs :D


13.12.23 (Mi) Raum27 - Saarbrücken
13.01.24 (Sa) Loikaemie – Wiesbaden
14.01.24 (So) Jupiter Jones – Saarbrücken
23.03.24 (Sa) Schmutzki + 3m Feldweg - Wiesbaden
07.04.24 (So) Jack Pott – Frankfurt
02.05.24 (Do) Swiss & die Anderen – Saarbrücken
08.-10.08.24 Rocco del Schlacko - Püttlingen
 
Ich hab die bis jetzt auch nur 2 mal in Magdeburg gesehen. Auf Popperklopfer bin ich schon gespannt eine der wenigen Bands die ich gerne höre und noch nie gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben