Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FB_IMG_1658470496407.jpg

Später gayts los :bier:

Freut mich für die das die mittlerweile fette Hautbühnen auf Festivals bekommen.
Ich hab die damals glaube durch Hand Of Blood und Wacken kennengelernt. Sind schon einen stattlichen Weg gegangen.

Schade, schade. Das Turbostaat-Konzert morgen in Erlangen wurde abgesagt.

Dafür habe ich mir für kommenden Dienstag eine Karte für Get Dead und The Last Gang geholt.

Zuletzt gab es bei mir Hiraes (vormals Dawn of Disease) und als Hauptakteurinnen dann Crypta (vormals Nervosa):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Am Freitag werde ich mir noch Malevolent Creation anschauen und eine Karte für das ausverkaufte Sick of it All Konzert im August habe ich mir auch noch rechtzeitig sichern können.

Wilt + Malevolent Creation

:sleep::rot:

Die Vorband Wilt konnte mich auf YouTube Videos nicht überzeugen, egal ob Liveaufnahmen oder Studiotracks.
Live waren sie wesentlich besser aber immer noch einfallslos mit eintönigem Growling.

Obwohl bei Malevolent Creation der Sänger/Gitarrist mit Aua Rücken zuhause bleiben mußte und nun der Gitarrist seinen Part übernehmen mußte, ging das echt gut ab.

Der Gitarrist spie mit zornentbrannter Miene seinen Text ins Mikro, stampfte, wirbelte und sprang in bester Hardcore-Manier über die Bühne, während der Drummer die Felle heftig bearbeitete und der Weihnachtsmann am Bass sein übriges tat.
Geiler Scheiß! :rock:

Leider war die Örtlichkeit nur zu ca. 40% gefüllt, obwohl das Ticket nur 18 Euro (ohne Gebühren) gekostet hat.

Ich musste leider abfahren aber wie fucking geil ist denn der Auftritt von Powerwolf!?!?
Hatte lange Zeit Kritik daran, das sie mehr oder weniger ihr Ding durchspielen aber die haben so viel Bock das es geradezu aus dem Abspielgerät rausfließt.

Powerwolf: Wacken Open Air 2022 | MagentaMusik

EDIT: So viel Liebe für diesen Auftritt. Hatte lange Zeit und nach recht vielen Auftritten das Gefühl sie spielen "ihr Ding" runter. Aber das ist bei diesem Auftritt nicht der Fall und so fantastisch.

Zum Vergleich: SlipKnoT ist eine Band die ich tief in meinem Herzen habe und mich seit vielen, vielen, VIELEN Jahren durch ebenso vielen Emotionen und Lebensphasen begleitet und selbst bei denen hatte ich schon öfter das enttäuschende Gefühl des "runterspielens". Auch deren Auftritt auf Wacken war grandios. Ich hoffe, sie stellen den noch hoch. Der war ja irgendwie fehlerhaft so wie ich hörte und In Extremo war zwischendurch drin. Die fand ich diesmal übrigens einigermaßen schwach..... da war ihre Jubiläums-Show beim "letzten" WOA besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das war vermutlich ich. Bin am besagten Datum jetzt "leider" im Urlaub. Nächste Tour dann wieder. Danke aber vielmals für den Hinweis. Verdammt anständig von dir! :D

Zurück
Oben