Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend bei Passenger in Köln.

War überragend, wie immer bei ihm. Der Kerl ist einfach unglaublich. Support-Act war Luke Sital-Singh, der war auch richtig klasse!

AC856DC5-6A02-4B9C-AF7B-282D53B36B46.png

Fand es bissl schade das er die deutsche Version von The Void nicht gesungen hat

Aber Casper war in Leipzig bei Shadow Boxing auf der Bühne und hat deutsch gesungen. Musste erstmal checken was das war, irgendwie ging das an mir vorbei warum das so war.

Naja waren ca. 1:45 Std, gönn dir, die machen schon ordentlich Stimmung, zumal du zwei Vorbandet hast.

Und zwei richtig gute. Lorna Shore samit neuen Sänger ist schon verdammt geil.
Die Musikrichtung muss man natürlich irgendwo dafür mögen. While She Sleeps sind nicht ganz meines aber auch gewissermaßen Hochkaräter.

Aber Casper war in Leipzig bei Shadow Boxing auf der Bühne und hat deutsch gesungen. Musste erstmal checken was das war, irgendwie ging das an mir vorbei warum das so war.

Und zwei richtig gute. Lorna Shore samit neuen Sänger ist schon verdammt geil.
Die Musikrichtung muss man natürlich irgendwo dafür mögen. While She Sleeps sind nicht ganz meines aber auch gewissermaßen Hochkaräter.
Waren 2019 auf Wacken und haben ne Doku gedreht Viva the Undredocks, und haben da auch 3 Lieder auf Deutsch gesungen, dazu eines mit Casper.

Ich war am Dienstag bei Wage War in Stuttgart.
Was ich an Metal/Hardrock/Metalcore/Punkrock-Konzerten teilweise absolut nicht mehr verstehen kann ist, dass die Lautstärke teilweise so absurd ist, dass man quasi nur noch Soundmatsch und Gedröhne hört. Ich frag mich manchmal, ob Fans dieser Musikstile das so wirklich haben wollen? Wer ist für die Soundabmischung verantwortlich, Hallenbetreiber, Tontechniker der Band? Wenn ich Livemusik hören möchte, egal welches Genre, möchte ich das ungefilterte Zusammenspiel von Instrumenten und Gesang vernehmen und nicht einfach nur mit purer Lautstärke vollgedröhnt werden. Bei Wage War hat man teilweise sogar erst nach einiger Zeit verstanden, welcher Song überhaupt gespielt wird.

Gehts nur mir so oder wie seht ihr das? Wollt ihr auf Konzerten diese extreme Lautstärke und ist euch egal, dass dabei Gesang oder einzelnen Instrumente untergehen? Bin eigentlich echt kein Kind von Traurigkeit, aber diesen Trend hin zu immer noch lautereren und übersteuerten Tonabmischungen stelle ich auf Konzerten leider immer öfter fest.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer drauf an... oft ist in ner Halle die Akkustik grundsätzlich schlecht... oder der Mischer der Band verhunzts... oder der Mischer ist gar nicht von der Band sondern vom Veranstalter... oder oder oder.

Gibt zig Gründe warum der Sound scheiße sein kann. Einen Trend kann ich allerdings nicht feststellen... ich bin fast ausschließlich auf Metal-Konzerten... und da ist der Sound, oft sogar an einem Abend, von Band zu Band völlig unterschiedlich.

Zurück
Oben