Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Abend geht es zu den Onkelz zur Jubiläumsshow nach Frankfurt in die Jahrhunderthalle. Gesehen habe ich sie das letzte Mal vor 22 Jahren und hatte danach die Nähe verloren.

Aber für die Jubiläumsshow hatte ich mich dann der Erinnerung wegen um Karten beworben und nachdem ich die Kaufmöglichkeit “gewonnen” habe, hatte ich dann keinen Rückzieher mehr gemacht.
Viel Spaß... :rock:

Zefix, war das ein Abriss. Das Publikum hatte dermaßen Bock, dass ich die ersten drei Lieder die Band praktisch nicht gehört habe. 10 Jahre, So sind wir, Der nette Mann als Dreierpack am Anfang und klitschnass bis auf die Unterhose.

Die unglaubliche Hitze hat dann aber auch ihren Tribut gefordert und nach gut einer Stunde habe ich nur noch in abgekämpfte, erschöpfte und leere Gesichter geschaut. Dann kamen auch eher die Midtempo-Songs und es gab die kleine Chance auf Regeneration, bis die Onkelz dann hinten raus wieder Gas geben haben. Bei der Stelle zum Tanzen bei México war der Innenraum ein einziger Pit, habe ich so noch nie erlebt.

2,5 h waren es ingesamt, meine Klamotten waren am morgen noch nass.

Instasquare_DTH_Supports-Freiburg.png

Sofern es meiner Frau morgen gut genug geht fahren wir am Samstag hin und mich holen da ALLE Bands ab, freu mich eigentlich mehr auf Schmutzki und FSF :lol: Deine Cousine ist auch gut.

War in diesem Jahr erst auf einem Konzert (SDP in Freiburg), hab jetzt aber nochmal zugeschlagen. Hoffe, dass mir Corona da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Passenger, August, Köln
Machine Gun Kelly, September, Köln
Biffy Clyro, September, Frankfurt
Kodaline, November, Stuttgart

Höchstwahrscheinlich kommt noch Rise Against (Berlin) und Talco (Stuttgart) hinzu.

Vorsicht bei Rise Against. Hab die schon 2 Mal live gesehen, war leider beides Mal ziemlich grottig, sowohl was den allgemeinen Sound als auch die musikalische Darbietung der Band und insbesondere des Sängers anging. Sehr schade, dass die es live nicht draufhaben, weil sie eigentlich so viele tolle Songs haben.

Ich sekundiere das

edit: uh Talco in Stuttgart….

Ja, Samstag, genauso wie Rise Against.

Deshalb wäre mein Plan, drei Konzerte in drei Tagen. Donnerstag Rise Against in Berlin, Freitag Kodaline ín Stuttgart und Samstag Talco in Stuttgart. :D

Rise Against haben einige meiner Kumpels schon gesehen, sowohl auf Festivals als auch beim eigenen Konzert. Meinungen sind da auch geteilt. Überlege ich mir nochmal, vielleicht dann spontan.

Instasquare_DTH_Supports-Freiburg.png

Sofern es meiner Frau morgen gut genug geht fahren wir am Samstag hin und mich holen da ALLE Bands ab, freu mich eigentlich mehr auf Schmutzki und FSF :lol: Deine Cousine ist auch gut.

Die Hosen sehe ich am 10.09. in Minden.

Wir haben zum Glück die Beatsteaks dabei, da freu ich mich richtig drauf. Deine Cousine ist auch dabei, dazu Betontod :D

Ansonsten gibts dieses Jahr nur noch Sunrise Avenue, Guano Apes und Sasha. Limp Bizkit mussten ihre Tour vor ein paar Tagen leider auf unbekannt verschieben :( für 2023 liegen schon Karten für Bring me the Horizon und A Day to Remember bereit :headbang:

Betontod ist natürlich auch geil, Beatsteaks sagen mir persönlich nicht so zu

Hab auch noch ein paar Konzerte vorgeplant bis Mitte 23 :D

Die Toten Hosen mit FSF - Freiburg
Ska-P + Sondaschule
Rocco del Schlacko
Broilers Open Air
Die Ärzte
Sportfreunde Stiller
Slime + Butterwegge
Saltatio Mortis
Popperklopper
Massendefekt