YES!!! Pink Floyd tourt wieder! Oder besser gesagt Roger Waters.
The Wall, das epische Album von Pink Floyd, wird wieder als Show aufgefuehrt. Das ist das erste mal seit der Show in Berlin in 1990, dass The Wall wieder aufgefuehrt wird. Aber jetzt will es Roger Waters zum Ende von Pink Floyd halt noch mal auffuehren, unzwar 101 mal! 55 Shows in Nordamerika und 46 in Europa.
Es ist seine letzte Tournee, das hat er schon akgekuendigt. Die anderen Pink Floyd-Mitglieder David Gilmour und Nick Mason werden nicht mitmachen. David Gilmour wird nur bei einer einzigen Show auftreten und "Comfortably Numb" mit Roger Waters singen. Welche Show das sein wird, steht noch nicht fest.
Schade, dass die nicht mitmachen, aber ich bin ueberhaupt froh, dass ich ne Chance hab Pink Floyd live zu sehen.

Das ist ja seit langem tote Hose, die Reunion von 2005 hat nicht wirklich geklappt, Rick Wright ist vor zwei Jahren gestorben und viele dachten, das wars. Aber nach dem sich David Gilmour und Roger Waters mittlerweile besser verstehen, hat Gilmour auch nichts dagegen, dass Waters auf Tournee geht. Geil, geil, geil!!
Die Tounee faengt in genau zwei Wochen am 15. September an. Hier in Europa wird die aber erst naechstes Jahr ankommen. Hier die Konzerttermine fuer UK, Deutschland und Schweiz:
11 Mai 2011 - O2 Arena - London
12 Mai 2011 - O2 Arena - London
14 Mai 2011 - O2 Arena - London
15 Mai 2011 - O2 Arena - London
17 Mai 2011 - O2 Arena - London
20 Mai 2011 - Manchester Evening News Arena - Manchester
21 Mai 2011 - Manchester Evening News Arena - Manchester
03 Juni 2011 - SAP Arena - Mannheim
04 Juni 2011 - SAP Arena - Mannheim
06 Juni 2011 - Hallenstadion - Zuerich
07 Juni 2011 - Hallenstadion - Zuerich
10 Juni 2011 - O2 World - Hamburg
11 Juni 2011 - O2 World - Hamburg
15 Juni 2011 - O2 World - Berlin
16 Juni 2011 - O2 World - Berlin
18 Juni 2011 - Esprit Arena - Duesseldorf
24 Juni 2011 - Hallenstadion - Zuerich
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wall_Live_%282010%E2%80%932011_tour%29#Tour_dates
Die Show am 24. Juni in Zuerich ist auch die letzte. Die aller letzte von Pink Floyd
Das Problem bei mir ist, dass die Londoner shows mitten in der Klausurphase sind

Deshalb ueberlege ich mir, spaeter zu einer der Shows in D zu gehen. Aber anderseit stammt Pink Floyd aus London, d.h. die Shows hier werden wahrscheinlich was besonderes sein. Und David Gilmour wird auch wahrscheinlich in einer der londoner Shows auftreten. Man

Ich muss mich bald entscheiden, denn die Tickets verkaufen sich schnell. Und ein bissl teuer sind die auch... Naja, es ist aber Pink Floyd!