Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iTunes-Problem-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

Aber ernsthaft. Ich habe Winamp das letzte mal vor 10 Jahren benutzt (bevor ich iTunes kannte), und es war fürchterlich. Selbst der WMP war besser.

Kann der aktuelle Winamp denn auch

- gekaufte / geladene Inhalte aus dem iTunes-Store

- mit dem iPhone/iPod Touch/iPad gekaufte Musik / Filme

- Apps

- Inhalte mit AAC-DRM

synchronisieren und organisieren?

Ich meine, mit iTunes habe ich ALLES unter einem Dach, kann die Möglichkeiten von iOS und iTunes in einer Software bedienen. Ich glaube kaum, dass Winamp das kann, oder?

K.A. wie man winamp fürchterlich finden kann :? Verbraucht wenig Ressourcen, startet sehr schnell, ist unauffällig, stürzt nie ab, funktioniert.
Design ist nicht toll? Okay... aber doch nicht fürchterlich :skep:

Winamp kann diesen ganzen Synchronisierungsschwachsinn natürlich nich. Sagt ja auch keiner, dass du gleich iTunes deinstallieren sollst ;)

Das Design ist mir erstmal ralle, wenn es funktioniert und keinen Augenkrebs verursacht.

Aber was nutzt mir Winamp, wenn ich damit nur Musik (und dann wahrscheinlich auch nur ohne DRM) organisieren kann und für alles andere dann doch iTunes "brauche"? Und dann auch noch auf drei iOS-Devices?

Ich finde iTunes ja toll. Ich wollte ja nur zwei getrennte Icons auf dem Desktop. :D

Zimtzicke schrieb:
:lol:

Aber ernsthaft. Ich habe Winamp das letzte mal vor 10 Jahren benutzt (bevor ich iTunes kannte), und es war fürchterlich. Selbst der WMP war besser.

Kann der aktuelle Winamp denn auch

- gekaufte / geladene Inhalte aus dem iTunes-Store

- mit dem iPhone/iPod Touch/iPad gekaufte Musik / Filme

- Apps

- Inhalte mit AAC-DRM

synchronisieren und organisieren?

Ich meine, mit iTunes habe ich ALLES unter einem Dach, kann die Möglichkeiten von iOS und iTunes in einer Software bedienen. Ich glaube kaum, dass Winamp das kann, oder?

Man kann glaub ich aber ne zweite Mediathek anlegen.
Beim Starten dann die Shift Taste drücken und du kannst aussuchen auf welche Mediathek du zugreifen willst.

Davon abgesehen: Weißt du wie fein die Benutzkontensteuerung unter Mac OS ist ?
So haben wir das geregelt. Zwar haben iTunes und iPhoto die selbe Mediathek aber das ist auch alles. Wäre auch ne Option
halt dann auch die genannten Dinge getrennt aber normal müsstest du unter iTunes zwei Benutzer mit unterschiedlichen Mediatheken managen können.

Zimtzicke schrieb:
Das Design ist mir erstmal ralle, wenn es funktioniert und keinen Augenkrebs verursacht.

Aber was nutzt mir Winamp, wenn ich damit nur Musik (und dann wahrscheinlich auch nur ohne DRM) organisieren kann und für alles andere dann doch iTunes "brauche"? Und dann auch noch auf drei iOS-Devices?

Ich finde iTunes ja toll. Ich wollte ja nur zwei getrennte Icons auf dem Desktop. :D

Ich wollt dir ja einfach nur ne ganz einfache Möglichkeit anbieten, wie du und deine Frau eure entsprechende Musik hören könnte: Klick, fertig. Dass du iTunes für andere Sachen immernoch brauchst macht ja nix.

Ich denk da als PC User wahrscheinlich zu pragmatisch, es muss ja alles irgendwie immer "simple" und "super awesome" sein :D

Den Aufwand für das zusätzliche Programm hast du in spätestens 2-3 Jahren wieder drin, die Diskussion hier mit eingerechnet in ca. 8-9 :D
Wie auch immer, ganz versteh ich dein Problem ja eh nicht, kannst doch links einfach zwei verschiedene Wiedergabelisten erstellen und die dann beim Start auswählen. Oder ist das dann wegen dem synchronisieren Mist?

snooky schrieb:
Wenn man seine musik auf einer externen platte hat, kann man itunes auch sagen dass die videos dann auf einer anderen platte sind? Merkt sich das programm das?

Jo. Schieb die Datein dahin wo du sie haben willst und füge den Ordner hinzu.

Versteh auch nicht, wie man was gegen iTunes haben kann. Gut, nicht immer blitzschnell, aber hey, es ist dennoch für den Normalnutzer gut genug.

Ich glaube, einige wollen halt gerne Programme installieren, Deinstallieren, das Sytem Warten, das System erweitern, es gegen ALLE möglichen Gefahren wappnen, das Design ändern, ständig die Hardware wechseln etc....und können es überhaupt nicht ertragen, wenn das System einfach nur benutzt werden muss. Es könnte einem ja auffallen, dass man den Tag über eigentlich an dem Ding gar nichts zu tun hat.

Mac User sind da anders, die wollen das Teil benutzen und regen si h (zurecht) dann auf, wenn etwas ganz alltäglich eben nicht funktioniert, aber sie schaffen sich ihr Problem nicht.

@Zimtzicke
Wenn du iTunes mit gedrückter Wahl- bzw. Alt-Taste aufstartest, kannst du eine einzelne Bibliothek auswählen. So kannst du ganz einfach mehrere Mediatheken mit nur einem iTunes bedienen. Geht auch unter Windows.

snooky schrieb:
Wenn man seine musik auf einer externen platte hat, kann man itunes auch sagen dass die videos dann auf einer anderen platte sind? Merkt sich das programm das?
Das geht ohne Probleme. Für das Musik-Verzeichnis einfach den Pfad in den Einstellungen festlegen und iTunes nicht automatisch die Daten verwalten lassen. Dann kannst du die Videos dort archivieren, wo du sie haben willst.

flexx schrieb:
@Zimtzicke
Wenn du iTunes mit gedrückter Wahl- bzw. Alt-Taste aufstartest, kannst du eine einzelne Bibliothek auswählen. So kannst du ganz einfach mehrere Mediatheken mit nur einem iTunes bedienen. Geht auch unter Windows.

snooky schrieb:
Das geht ohne Probleme. Für das Musik-Verzeichnis einfach den Pfad in den Einstellungen festlegen und iTunes nicht automatisch die Daten verwalten lassen. Dann kannst du die Videos dort archivieren, wo du sie haben willst.

Les mal Beitrag #27 :grins:

Dow Jones schrieb:
Ich glaube, einige wollen halt gerne Programme installieren, Deinstallieren, das Sytem Warten, das System erweitern, es gegen ALLE möglichen Gefahren wappnen, das Design ändern, ständig die Hardware wechseln etc....und können es überhaupt nicht ertragen, wenn das System einfach nur benutzt werden muss. Es könnte einem ja auffallen, dass man den Tag über eigentlich an dem Ding gar nichts zu tun hat.

Das habe ich mir auch schon oft gedacht :lol:

snowman schrieb:
flexx schrieb:
@Zimtzicke

snooky schrieb:

Les mal Beitrag #27 :grins:

Hab ich überlesen. :oops:
Aber um dich zu berichtigen, es ist nicht die Shift-Taste. :grins:

Habe versehentlich eine Serie per Itunes gekauft, Refund "beantragt" und es wurde mir auch gewährt - allerdings ist die Serie immer noch in meinen verfügbaren Downloads ... soll das so sein?

Ok ich hab n Problem und zwar, ich will mein iPhone mit meinem PC synchronisieren.
Ich will, dass keine Einstellungen/Apps/Daten/Anordnungen von meinem iPhone verloren gehen, und alle gekauften Apps auch auf meinem PC haben, in der aktuellsten Version.

Jetzt probier ich die ganze Zeit, dass ich die Einkäufe übertrage, aber ich bekomm immer die Fehlermeldung "Der Speicherplatz genügt nicht. Bitte löschen Sie einige Fotos bzw. Filme"
(Mein iPhone is auch ziemlich voll gerade)
Möchte auch MP3s löschen nur das funktioniert auch nicht :roll:

Bei mir kommt seit dem letzten iTunes Versionsupdate 10.2.1.1 nach dem Programmstart eine Fehlermeldung und iTunes läuft auf englisch. Unter Preferences ist aber nach wie vor deutsch eingestellt. :?

Betriebssystem ist Vista. Was kann ich machen?

Zurück
Oben