Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iTunes-Problem-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Nun, Liebe Apple-Jünger,

da wir nun ja kein eigenes Sub kriegen und uns immer gesagt wird "Nutzt das Computer-Forum es gehört euch ja sowieso" mach ich gleich mal ein Thread zu einem ganz bestimmten Programm von Apple auf, welches jeder benutzt und das bei keinem (!) bisher über Jahre ohne Fehler funktioniert hat.

Aktuell habe ich folgendes Problem:

Ich habe gerade frisch 22 Videos ins selbe Format gebracht und füge die nun in iTunes zu einer Serie zusammen. Funktioniert bisher auch tadellos nur lassen sich von einigen einzelnen Folgen keine Cover hinzufügen. Sprich Bilder, die ich dazu auserkoren habe Cover zu sein. Bei 80% der Folgen funktioniert es, bei den anderen nicht. Manuelles Hinzufügen hat nichts gebracht. Löschen aus der Bibliothek und manuelles hinzufügen der Folge brachte auch nichts. Was kann ich jetzt noch tun, um dieses Problem iTunes-Intern zu lösen?

P.S:
Warum sollen wir uns eigentlich mit einem Unterforum zu frieden geben, wenn wir das komplette Computer-Forum übernehmen können? In diesem Sinne, viel Spaß mit iTunes!

Sorry für den Thread Missbrauch.. aber in welches Format wandelst du deine Filme für iTunes? Auflösung, Bitrate, etc. ? Ich hab hier grad 10 Staffeln Top Gear konvertiert und das Ergebnis in itunes bzw. aufm iPad war.. suboptimal.

Jo. Ich habe Handbrake verwendet. Meine Ergebnisse auf iPad und Fernseher (via PS3) sind ziemlich beeindruckend.

Format: mp4
Codec: h.264 (x264)
kbps: 4000
Auflösung 1280*720 (strict)
Framerate: Same as Source (aber nicht höher als 30)

Ton: AAC, Stereo, 48khrz, Bitrate: 160 kbps (Maximal)

Hoffe ich konnte dir helfen. Ich bin aber auch alles andere als ein Spezialist auf dem Gebiet. Zur Not musst du noch jemand anders fragen.

Ich noch mal:

Ich habe jetzt folgende kleine Probleme.

TV-Shows werden mir zwar bei TV angezeigt, aber wenn ich die Informationen zu dieser Show aufrufe steht da Medienart: Musik. Was kann ich da machen? Ich kann zwar ein wenig klicken, aber es ändert sich daran nichts.

2. Werden bei mir in der Cover Ansicht von iTunes nur die Staffeln angezeigt. Also Serie A mit Untertitel Staffel 1, Serie a mit Untertitel Staffel 2 etc. Ist es möglich diese Staffeln unter einem Cover zu sammeln und beim anklicken eine Ansicht der einzelnen Staffeln zu bekommen? Ich will quasi nur eine Meta-Ebene mehr haben.

dweezzu schrieb:
kann man ne alte, unbeglichene Rechnung rückwirkend auch per Gutschein zahlen? Eher nicht, wa?

So blöd es klingt aber lös sie ein und du weißt es.
Letztlich ist dein Kundenkonto im Minus.
Wenn du jetzt ein Guthaben in Form von Gutscheinen buchst, könnt es ja schon sein,
dass das Saldo ausgeglichen wird.

dweezzu schrieb:
klar, aber wenns nicht geht, will ich ja gar kein Guthaben da aufbauen, weil ich die MP3s bei Ama kaufe

Ja aber du hast Gutscheine von iTunes !?
Was zum Henker willst du denn sonst mit machen
ausser bei iTunes Mucke zu kaufen ?

Was willst du denn genau machen ?
Gehts dir darum Mucke zu kaufen oder die Altlasten zu begleichen ?

Wie wärs mit Gutscheine verhökern und ne Mail an den Apple Service du
möchtest gerne den offenen Betrag ausgleichen.
Man möge dir Referenz und Kontoverbindung nennen.

Dann ist ja wirklich alles im grünen Bereich :)

itunes 10.1.1 unter Win7 x64 - Probleme mit Videos aus dem Itunes Store

Seit dem Upgrade auf itunes 10.1.1 und das "dazugehörige" aktuelle Quicktime hab ich folgende Probleme - hat das auch irgendjemand und weiss jemand ein Fix dafür?

- Massives Tearing in der Video Wiedergabe. War mit der alten Version von itunes nie ein Problem

- "Computer aktivieren" spinnt. Jedes Mal, wenn ich ein Video starte, kommt eine Meldung hoch "Der Computer ist noch nicht zum Abspielen von dem Film aktiviert" - drunter das Login für dieses itunes Konto. Also tipp ich mein Passwort ein, klick auf Aktivieren, es rödelt kurz, dann sagt er: ok 2 von 5 COmputern sind nun aktiviert und spielt den Film. Guck ich den nächsten Film, wieder genau das gleiche (und wieder 2 von 5 Computern aktiviert).. immer und immer wieder. In der Praxis bedeuted dies, ich kann keine 2 FIlme mehr in Folge anschauen, muss jedesmal Aktivieren zwischendurch.

Ich hab auch schon "Computer deaktivieren" und dann erneutes Aktivieren versucht, bringt auch nix.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, für zwei separate iTunes-Bibliotheken auf einem Rechner zwei getrennte Icons auf dem Desktop zu erstellen? Das manuelle Wechseln jedes Mal nervt, vor allem, weil meine Frau ihr iTunes auch regelmässig nutzt.

Zimtzicke schrieb:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, für zwei separate iTunes-Bibliotheken auf einem Rechner zwei getrennte Icons auf dem Desktop zu erstellen? Das manuelle Wechseln jedes Mal nervt, vor allem, weil meine Frau ihr iTunes auch regelmässig nutzt.

Ich kann dir leider net helfen aber ist euer Musikgeschmack so verschieden,
dass ihr unterschiedliche Bibliotheken habt ?

Nutz einfach Winamp dafür. Der Download dauert ~12 Sekunden, das Installieren weitere ~20, das Anlegen von 2 Desktop Icons ~7 Sekunden.
Mag nicht so schick aussehen, aber es funktioniert ;)

Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:
Nutz einfach Winamp dafür. Der Download dauert ~12 Sekunden, das Installieren weitere ~20, das Anlegen von 2 Desktop Icons ~7 Sekunden.
Mag nicht so schick aussehen, aber es funktioniert ;)

Winamp? Bist du verrückt? :skep:

@ snowi

Ja, sehr verschieden... :ugly:

Ok, wenn dann nur noch Kraut und Rüben vorhanden ist wollt ich auch meine eigene
Bibliothek :)

Steffko schrieb:
Der Apple Freund an sich ist schon manchmal etwas merkwürdig. Es funktioniert nicht wie es sollte, aber immerhin siehts schick aus :ugly:

Na ja so sind wir halt.
Du kommst halt aus der PC Ecke und knechtest dein Air.

"Du schaffsch au wenn da Deggel zu isch. Schnaufe kannsch no gnug"

:grins:

Wir streicheln unsere Macs und sie müssen ganz hübsch aussehen.

Wenn man seine musik auf einer externen platte hat, kann man itunes auch sagen dass die videos dann auf einer anderen platte sind? Merkt sich das programm das?

Zurück
Oben