Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gerade eben (ja es ist ziemlich früh ^^) noch mal der Hotline telefoniert, weil ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen habe oder irgendwas in meinem Kundencenter vermerkt ist.
Die Frau von heute hat mir gesagt das man gestern keine einzige Bestellung aktiv ins System eintragen konnte weil sie das abgestürzt ist. Die scheinen das alle erst als Merker notiert zu haben und tragen das dann erst am Montag wirklich aktiv ein. Es ist zwar bei meinen Konto hinterlegt das ich das iPhone 5 haben will aber ins System kommt es erst Montag. Dann gehen auch die Emails raus und man kann es online sehen.

Danke fürs Recherchieren :)

Dann warte ich mal den Montag ab. Bin übrigens gespannt, ob meine Freundin oder ich als erstes das neue iPhone bekommen. Sie hat 32gb schwarz, ich 64gb weiß bestellt. Die letzten Mal gab es ja bei einigen Konfigurationen längere Wartezeiten.

Meint ihr echt, dass es wieder einen Engpass gibt? Ich kann mich noch an meinen iPad 3 kauf erinnern. Alle haben sich verrückt gemacht und dann konnte man am Releasetag ganz bequem in den Media Markt gehen und eins kaufen... :D

Der Markt ist ja inzwischen ein Stück gesättigter als noch 2007,2008...

Ein Kumpel hat mich gestern noch angerufen: "Meinst du ich soll ein iPhone 5 bestellen und das dann zu Release teuer verkaufen?"

Habe ihm davon abgeraten. :D

Joe Genius schrieb:
So gerade eben (ja es ist ziemlich früh ^^) noch mal der Hotline telefoniert, weil ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen habe oder irgendwas in meinem Kundencenter vermerkt ist.
Die Frau von heute hat mir gesagt das man gestern keine einzige Bestellung aktiv ins System eintragen konnte weil sie das abgestürzt ist. Die scheinen das alle erst als Merker notiert zu haben und tragen das dann erst am Montag wirklich aktiv ein. Es ist zwar bei meinen Konto hinterlegt das ich das iPhone 5 haben will aber ins System kommt es erst Montag. Dann gehen auch die Emails raus und man kann es online sehen.

Das artet doch eh wieder in einem brachialen Chaos aus.

Denke, dass es bei Apple und den Mobilfunkanbietern doch zu einigen Problemen kommen wird. Denke aber auch, dass der ein oder andere Store welche rumliegen haben wird. Mal schauen.

Wegen Earpods kenn ich bisher nur den Computerbild-Test. Fazit: Besser als die alten, aber nicht super.

tim_buktu schrieb:
Meint ihr echt, dass es wieder einen Engpass gibt? Ich kann mich noch an meinen iPad 3 kauf erinnern. Alle haben sich verrückt gemacht und dann konnte man am Releasetag ganz bequem in den Media Markt gehen und eins kaufen... :D

Der Markt ist ja inzwischen ein Stück gesättigter als noch 2007,2008...
tim_buktu schrieb:
Argh bei der Telekom klappt nicht mal mehr der Kundenlogin im Internet. :wand:

:gerri:

ich habe ja noch eine fette Sim Karte. Kann man die selbst stanzen oder mit Schere auf eine Micro-Sim runterschneiden, ohne etwas zu beschädigen. Mein Provider will 15€ für eine neue haben.

Ja und ja. Allerdings kannst Du da was kaputt machen. Gibt aber auch extra Stanzgeräte fürn paar Euro, damit sollte das besser gehen. Oder meinst Du Nano-Sim (im iPhone 5)? Da würde das theoretisch auch gehen, nur gibts da wohl noch nicht wirklich Anleitungen/Stanzer/Erfahrungen.

Spanky schrieb:
Wie ist das denn mit der Nano Simkarte bei der Telekom, kommt die automatisch mit bei Vorbestellung, muss ich die extra bestellen und kostet die was?

Der Mitarbeiter des T-Punkts hat gesagt, dass lt. Telekom die Nano-Sim dem iPhone beiliegen wird (bei Vertragsverlängerung auf jedenfall). Bin ich auch mal gespannt drauf!

Er hat gestern meine Bestellung fertig gemacht, heute hab ich die Auftragsquittung von ihm bekommen und die "Bestätigung der Vereinbarungen" per Post von der Telekom, auf der alles nochmal vermerkt ist (32GB, schwarz, Nano-Sim, neuer Tarif usw.)!

Sollte also lt. T-Punkt Mitarbeiter auf nächsten Freitag klappen! :D

So ist es bei uns wohl auch. Die Nano-Sim wird man mit dem iPhone zusammen bekommen. Kostenlos. So war es beim iPhone 4 auch schon mit der Micro-Sim. Das gilt aber nur für die Swisscom.

Zurück
Oben