Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war heute noch kurz bei Orange Schweiz. Eigentlich dachte ich, die schlagen mir gleich mit der flachen Hand ins Gesicht, wenn ich da antrabe und nach dem IPhone5 frage. Aber im Gegenteil; laut Verkäufer sei der Andrang bis jetzt erstaunlich gering ...

Einzig die Aussage, dass man für der Gerät zum Release noch deftig zahlen muss, hat mich etwas überrascht, da ich damals für mein IPhone 4 170 Franken bezahlt habe und das okay fand.

Aber mit Sicherheit bezahle ich zu Release keine 300 Taler für ein Smartphone inklusive Vertrag über 2 (!) Jahre, der mich monatlich nochmals wiederum 60 Franken kostet. :vogel:

Boarder schrieb:
gibts bei o2 auch ne Hotspot Flat ?

Man kann das Handy als HotSpot nutzen ja, aber sich mit denen z.b. in der Stadt verbinden wohl eher nicht. Aber da wir unser Telefon bei Telekom haben, haben wir da auch ein HotSpot Password. Von daher ist´s mir egal. :D
Und wenn wir das nicht hätten, wäre mir das auch keine 20 € mehr im Monat wert.

Ich glaube auch dass es das letzte mal ist das ich eine Vertragsverlängerung mit der Telekom abgeschloßen habe um damit das Handy zu subventionieren, die Preise gehen mittlerweile echt gar nicht mehr, weder für die Tarife noch für die mittlerweile absolut überteuerten Iphones!

Boarder schrieb:
Siehst, mir schon.. bin oft beruflich unterwegs und die Telekom hat extreme viele Hotspots, selbst in unserer Kleinstadt sind 5 Stück.

Aber merkt man da nen großen Unterschied zwischen 3G und den HotSpots?
Wenn ich mal vergleiche mit W-Lan und 3G dann laden die Seiten, meines erachtens nach, mit W-Lan zwar schneller aber ist jetzt auch nicht so das ich ansonsten Minutenlang warten müsste...

Urgs schrieb:
Danke. Das ist ja echt heftig. Ich habe fürs 4er damals 200 Euro bezahlt. Erhöht sich der monatliche Preis dadurch auch wieder von 30 auf 40 Euro?
Dann kannman nochmal 240 Euro dazurechnen, bei einer 2jährigen Laufzeit. Sind 590 Euro fürs Handy! Was kostet es nochmal frei? :I

679/789/899

Da biste mit Vertrag immer noch besser dran.
Die Zeiten der hohen Subventionen sind leider schon etwas länger vorbei.

Beatfanatika schrieb:
Boarder schrieb:
Siehst, mir schon.. bin oft beruflich unterwegs und die Telekom hat extreme viele Hotspots, selbst in unserer Kleinstadt sind 5 Stück.

Aber merkt man da nen großen Unterschied zwischen 3G und den HotSpots?
Wenn ich mal vergleiche mit W-Lan und 3G dann laden die Seiten, meines erachtens nach, mit W-Lan zwar schneller aber ist jetzt auch nicht so das ich ansonsten Minutenlang warten müsste...

Ja.... aber mein iPad oder Notebook hat kein 3G ;)

indierocker schrieb:
Ich war heute noch kurz bei Orange Schweiz. Eigentlich dachte ich, die schlagen mir gleich mit der flachen Hand ins Gesicht, wenn ich da antrabe und nach dem IPhone5 frage. Aber im Gegenteil; laut Verkäufer sei der Andrang bis jetzt erstaunlich gering ...

Einzig die Aussage, dass man für der Gerät zum Release noch deftig zahlen muss, hat mich etwas überrascht, da ich damals für mein IPhone 4 170 Franken bezahlt habe und das okay fand.

Aber mit Sicherheit bezahle ich zu Release keine 300 Taler für ein Smartphone inklusive Vertrag über 2 (!) Jahre, der mich monatlich nochmals wiederum 60 Franken kostet. :vogel:

Das klingt aber übel. Hoffentlich ist das bei der Swisscom besser… :I

Nee, die Preise gehn wirklich nicht.

Abgesehen von dem Umstand, dass ich als Congstar Kunde das Gerät aufgrund Nano Sim eh nicht nutzen kann, bzw. auf die SIM-Karten-Schnibblerei einfach keinen Nerv habe,
ist mir das mal defintiv zu viel Geld.

299,- (32GB) plus 24x 45 Kröten = 1379,-

Zahl jetzt bei Congstar round about 16,- Euro (dafür 1GB Traffic bis zur Drosselung)
und hab n iPhone 4S 64GB für 515,- in der Bucht bekommen.
Grad mal zwei Monate jung.

515,- plus 24x 16 Kröten = 899,- und ich bin an keinen Provider gebunden.

Das ist mir das Fünfer nicht wert.

Ich wünschte Steve wäre noch da.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Umstand anders wäre, ist nicht gering.

es gibt nur eine Möglichkeit zu zeigen das die zu weit gehen, nicht kaufen ;)
die Preise sind völlig übertrieben, nach ner gewissen Zeit wenn die Lager zu voll sind werden die bei den Verträgen runter gehen

Ich hätte nicht gedacht, dass mal zu schreiben aber ich hab ja grad n HTC one x in Betrieb und ganz ehrlich:
Hätte ich keinen Mac und meine Frau nicht ebenfalls ein iPhone, ich glaub ich würde mal neue Wege gehen.

Die Aussicht, dass dann nächsten Spätsommer das 5s kommt, also sehr wahrscheinlich frühstens 2014 wieder ein Gerät, dass evtl. mehr Kauflust auslöst, ist irgendwie enttäuschend.

So werd ich aber das 4s wohl für längere Zeit behalten und das ist auch ok so.

Hast du nicht erst im Android Thread gepostet, du kommst damit einfach nicht zurecht? Oder verwechsle ich dich gerade? Natürlich auch möglich.

... irgendwie auch bedenklich, dass Orange ganz offen sagt, dass zum Release das Gerät richtig teuer (trotz Vertrag) wird und man doch einfach eine kurze Zeit warten soll, da die Preise dann angepasst werden.

Wirtschaftlich verständlich, aber doof, wenn man mit der Vertragsverlängerung dran ist und auch nicht gerade Scheine im Garten wachsen hat.

Für den Provider natürlich ein gutes Geschäft; erstmal alle die ein Gerät holen lassen, die auch einen höheren Preis bezahlen, dann den Preis senken und die noch ins Boot holen, die nicht soviel ausgeben können/wollen.

Mich als langjährigen, treuen Kunden macht das irgendwie stinkig.

Ich mein, ey, dass das Gerät ein paar Franken kostet; kein Thema. Dafür gebe ich gerne Geld aus und freue mich dann auch darüber. Aber wenn ich das Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden und in ein paar Wochen sehe, dass der Gerät für 1 Franken zu haben ist, dann schiisst mi das a!

:deal:

Als langjähriger Kunde ist man hier sowieso verarscht. Neukunden werden bevorzugt behandelt. Das könnte ich kotzen.

Vielleicht rege ich mich auch völlig umsonst auf, die definitiven Preise und Pläne sind ja noch nicht raus und wer weiss ... vielleicht ist der Run auf das Teil doch geringer als gedacht und die Provider müssen ihre Preise anpassen. Es wäre zu wünschen.

Ansonsten ist das 4S immer noch ein todschickes und auch sehr gutes Gerät. Und kostet gerade mal 1 (!) Franken!

Zurück
Oben