Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ah ok. So macht das diskutieren natürlich Sinn.
    Gut, dass wir man darüber gesprochen haben.

Ich finde einfach nur deine Argumentationsweise extrem seltsam, vorallem wenn man es mal auf andere Produkte anwendet wie eine Waschmaschine (was mir sehr gelegen kommt, da ich gar kein iPhone besitze).

eMKay schrieb:
    Ah ok. So macht das diskutieren natürlich Sinn.

Ich finde einfach nur deine Argumentationsweise extrem seltsam, vorallem wenn man es mal auf andere Produkte anwendet wie eine Waschmaschine (was mir sehr gelegen kommt, da ich gar kein iPhone besitze).

Nehmen wir an ich suche eine Waschmaschiene für meine Mutter :D: Ich schau mir das Prospekt zu 2 Waschmaschienen an. Beide haben "regelbaren Schleudergang". Toll; eine kostet 500€ die andere 1000€ weil ein Apfel drauf abgebildet ist. Da der Apfel aber ein derartiges Trend- und Satussymbol ist, dass die Mutti nur noch mit dem Apfeldingens waschen möchte bestell ich natürlich guten willens das Apfel ding.

Jetzt kommt das Teil an und ich muss verdutzt feststellen dass der "regelbare Schleudergang" nur die option ein/aus besitzt, während es seit generationen standard bei Waschmaschienen ist, den Schleudergang beliebig einzustellen. Mea maxima culpa dass ich davor nicht in google gesucht hab "Ist der Schleudergang auch wirklich regelbar?"

@Flexx: Wenn man jede Mail einzeln öffnen möchte geht das natürlich. Alles geht wenngleich auf unmöglich vielen umwegen. Bei meinem 70€ Handy kann ich einfach mehrere Mails markieren und dann "als gelesen markieren" anwählen. :D

Es ist ja wirklich nur eine rein objektive Ansichtssache hier, die Rasz, Steffko und ich ansprechen. Warum ihr das immer wieder ins Subjektive zieht und dann verallgemeinernd daraus schließt ist mir ein Rätsel.
    Man kann doch einsehen, wenn man das Feature auch nicht braucht, dass die Abwesenheit dieses (und anderer) Features und der Rummel drum herum durchaus berechtigt sind, anstatt für Apple hier immer versuchen gerade zu stehen.

eMKay schrieb:
    Ich finde einfach nur deine Argumentationsweise extrem seltsam, vorallem wenn man es mal auf andere Produkte anwendet wie eine Waschmaschine

Wenn du meine Argumentationsweise auf eine Waschmaschine übertragen willst, mach es bitte auch richtig.

Es geht hier nicht um eine Funktion die Waschmaschinen vielleicht haben oder eben nicht, sondern um einen Standard die jede Waschmaschine hat, den Schleudergang an sich.

Der Apple Fanboy würde sagen "Wozu brauche ich einen Schleudergang? Ich kann die Wäsche ja eh nicht sofort wieder anziehen, also ist es egal wie nass sie aus der Maschine kommt. Ich brauche keinen Schleudergang, also ist es kein Fehler, es ist nur kein Produkt für euch"

Dixxhead schrieb:
    @Flexx: Wenn man jede Mail einzeln öffnen möchte geht das natürlich. Alles geht wenngleich auf unmöglich vielen umwegen. Bei meinem 70€ Handy kann ich einfach mehrere Mails markieren und dann "als gelesen markieren" anwählen. :D

Es ist ja wirklich nur eine rein objektive Ansichtssache hier, die Rasz, Steffko und ich ansprechen. Warum ihr das immer wieder ins Subjektive zieht und dann verallgemeinernd daraus schließt ist mir ein Rätsel.
    Man kann doch einsehen, wenn man das Feature auch nicht braucht, dass die Abwesenheit dieses (und anderer) Features und der Rummel drum herum durchaus berechtigt sind, anstatt für Apple hier immer versuchen gerade zu stehen.
    Wenn dein 70 Euro Handy Mails empfangen kann, geht die Realität von Steffko aber nicht ganz auf.

Und von wegen einsehen: Das tue ich doch auch. Darum geht es aber nicht. Es ist doch nur um meine persönlich Meinung gegangen. Und hier wird ein Drama draus gemacht – wie immer, wenn es in einem Apple Thread mal was zu lesen gibt.

Man kann aber auch einsehen, dass man diese Funktion eben nicht braucht und durch eine – sei das nun richtig oder falsch – andere ersetzen kann.

Beim Lesen von Raszagals Beiträgen bekomme ich echt Kopfschmerzen, jeder extreme Apple-Fanboy ist da einsichtiger :ugly:

Übrigens: Mein Handy hat Bluetooth, ist 5 Jahre alt und ich habe das Feature bisher so gut wie nie genutzt. Nur für die Freisprecheinrichtung im Auto meiner Mutter (was ich alle paar Monate mal fahre) nutze ich das. Ich wüsste einfach nicht wozu ich es sonst brauche. Ebenso kann mein Handy in dieses altmodische Handyinternet (keine Ahnung wie das heißt, wap?), doch auch das nutze ich nicht. Ebenso habe ich in 5 Jahren maximal 50 Bilder mit dem Handy gemacht. Mich würde es also nicht stören wenn mein neues Handy dann mal diese Features nicht besitzt. Ich brauche sie jetzt nicht, sonst hätte ich schon ein neues Handy.

Wenn einem das iPhone nicht gefällt weil es zu wenig Features hat, dann soll man es eben links liegen lassen. Das macht man im Supermarkt mit nicht gut schmeckenden Lebensmitteln doch auch die ganze Zeit. Warum muss man also immer auf Winzigkeiten beim iPhone rumreiten :?

Dixxhead schrieb:
    eMKay schrieb:
    Ah ok. So macht das diskutieren natürlich Sinn.

Nehmen wir an ich suche eine Waschmaschiene für meine Mutter :D: Ich schau mir das Prospekt zu 2 Waschmaschienen an. Beide haben "regelbaren Schleudergang". Toll; eine kostet 500€ die andere 1000€ weil ein Apfel drauf abgebildet ist. Da der Apfel aber ein derartiges Trend- und Satussymbol ist, dass die Mutti nur noch mit dem Apfeldingens waschen möchte bestell ich natürlich guten willens das Apfel ding.

Jetzt kommt das Teil an und ich muss verdutzt feststellen dass der "regelbare Schleudergang" nur die option ein/aus besitzt, während es seit generationen standard bei Waschmaschienen ist, den Schleudergang beliebig einzustellen. Mea maxima culpa dass ich davor nicht in google gesucht hab "Ist der Schleudergang auch wirklich regelbar?"

Wie du gesagt hast, dein Fehler, dass du dich nicht richtig informiert hast.
    Da kann ich deinen Ärger natürlich verstehen, aber es ist nun mal (auch wenn das härter klingt als es gemeint ist) dein Fehler.
    Als ich mich für ein MacBook interessiert habe, war ich bestimmt 5 mal in einem Applestore und hatte immer massig fragen dabei und habe mir Dinge zeigen lassen.
    Dabei ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass es kein cut+paste gibt was, in der Windowswelt, seit Jahren ein Standart ist. Klar hat es mich am Anfang genervt, weil ich Windows gewohnt war, aber ich wusste es ja und habe mich bewusst dafür entschieden. Ist es jetzt ein Fehler, dass es bei Apple kein cut+paste gibt nur weil es das in Windows gibt (man es somit als Standart bezeichnen könnte? Nein es ist einfach ein anderer Weg und siehe da, ich vermisse cut+paste mittlerweile gar nicht mehr.

Raszagal schrieb:
    eMKay schrieb:
    Ich finde einfach nur deine Argumentationsweise extrem seltsam, vorallem wenn man es mal auf andere Produkte anwendet wie eine Waschmaschine

Wenn du meine Argumentationsweise auf eine Waschmaschine übertragen willst, mach es bitte auch richtig.

Es geht hier nicht um eine Funktion die Waschmaschinen vielleicht haben oder eben nicht, sondern um einen Standard die jede Waschmaschine hat, den Schleudergang an sich.

Der Apple Fanboy würde sagen "Wozu brauche ich einen Schleudergang? Ich kann die Wäsche ja eh nicht sofort wieder anziehen, also ist es egal wie nass sie aus der Maschine kommt. Ich brauche keinen Schleudergang, also ist es kein Fehler, es ist nur kein Produkt für euch"

Ja und die Waschmachine hat ja auch den Standard Schleudergang, genau wie das iPhone den Standard bluetooth hat. Dass der Schleudergang regelbar ist mag bei allen anderen Maschinen der Fall sein, ich brauche es aber nicht und habe mich bewusst für eine entschieden, die es nicht kann - das iPhone hat bluetooth, kann aber keine Daten versenden - das weiß man wenn man sich vor dem Kauf informiert (was man tun sollte bei einem 600€ Produkt) und entscheidet sich bewusst dafür.

Waschmaschine=iPhone

eMKay schrieb:
    Ja und die Waschmachine hat ja auch den Standard Schleudergang

...den man in dem Fall nicht zum schleudern benutzen kann.

Aber ihr scheint es wirklich nicht kapieren zu können, obwohl es 3 Leute versucht haben. Ich hab es ja vorher gesagt, jetzt ist Abend und man redet immer noch mit einer Apple Wand.

Kann man eigentlich einmal erworbene Alben, erneut runterladen? Und wenn ja, wie geht man vor? Ich hab vor Ewigkeiten mal ein Album gekauft und musste kurz darauf meinen iPod und meinen Rechner platt bügeln, jetzt würde ich eigentlich gerne mal das Album wieder auf den iPod ziehen, weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist, ohne den Kauf erneut zu tätigen.

Ganz einfach das selbe Album noch einmal "kaufen". iTunes sollte dann automatisch merken, dass du dieses Album bereits gekauft hast (unter der Voraussetzung, du bist mit dem selben Account wie damals bei iTunes angemeldet). Du kannst das Album dann noch einmal kostenlos herunterladen, bekommst vorher auch eine Meldung, dass du dieses Album bereits gekauft hast.

Ansonsten im Menü bei iTunes über "Store – Meinen Account anzeigen" in die Einkaufsstatistik gehen und dort den jeweiligen Artikel suchen und die genaue Bezeichnung überprüfen, damit du auch exakt das selbe Album ladest.

Oder einfach über "Store – Nach verfügbaren Downloads suchen" gehen.

Ach, darauf hätte ich ja mal kommen können. :)

Hab es aber eben mal ausgetestet und iTunes sagt mir, dass die Kreditkarte belastet wird. Der Account ist definitiv derselbe, der Kauf ist auch in meiner Statistik enthalten. Ich hab lediglich eine neue Kreditkarte angegeben. Ist das ne Standardmeldung und am Ende ist es doch kostenlos? Will ungern erneut Geld für das Album ausgeben, im Zweifelsfall lasse ich es lieber komplett sein.

Edit: Über "verfügbare Downloads" hat es in jedem Fall nicht geklappt. :(

Hast du nachgesehen in der Einkaufsstatistik, ob es auch wirklich dieser Account war? Edit: Hast du. Sehe ich gerade, sorry.
    Wenn die Frage mit der Kreditkarte kommt, stimmt wohl was nicht.

Im Notfall kannst du auch den Apple Service anrufen!

Edit2: Ich sehe gerade, das geht gar nicht mehr für alle Songs. wtf! :staun:

Jepp, steht definitiv in der Einkaufsstatistik drin.

Ich werde mich mal an den Support wenden. Aber vielen Dank für die Hilfe! :dhoch:

Kein Problem, Hilfe war es ja nicht wirklich! Wenn ich bei Google danach suche, berichten alle davon, dass dies nicht mehr möglich sein soll und nur unter bestimmten Umständen über den Apple Support machbar ist.

Bei den Apps ist es definitiv nicht so.

Alben konnte man meines Wissens nach noch nie kostenlos 2mal laden, egal aus welchem Grund. Ebenso bei Filmen.

Diese Kostenlos-Regel gibt es bis jetzt ausschließlich bei Apps.

Ah, gut zu wissen, aber verflucht ärgerlich. :D

Glücklicherweise hab ich bis dato nur ein Album gekauft, da ist das alles halb so wild.

Ist das eigentlich normal? Also ist das bei vergleichbaren Angeboten auch so, dass man seine erworbenen Titel nur einmal laden kann? Finde ich irgendwie äusserst – frech ausgedrückt – behindert.

Zurück
    Oben