Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad weil es eurer Meinung nach ein Pussyhandy ist, gefällts mir. Warum muss das "gefundene" jetzt denn so aussehen wie alle anderen? Ecken hier, Ecken da. Das jetzige iPhone passt schön in dien Tasche. Oder für die Pussys hier: Es schmiegt sich durch die leichte Wölbung in der Hosentasche geschmeidig ans Bein und hinterlässt kein Brotkastenabdruck.

a-iphone-powell__15855347-1271782048.jpg

http://www.bild.de/BILD/digital/handy-und-telefon/2010/04/21/iphone-4g-von-apple/das-ist-der-apple-mitarbeiter-gray-powell-der-das-iphone-verlor.html

om3ga schrieb:
Wunderbar! :D
Finde ich übrigens sehr stylish, das Teil ... und das Droid ist definitiv ein Männer-Handy. Zwar nicht so ein gefälliges Design, aber nicht umsonst ist gerade Aussehen und Verarbeitung auch überall gelobt worden. Das iPhone im direkten Vergleich ist vielleicht "hübscher", Pussyhandy ist es trotzdem.
Deine Meinung. Ich sehe das "etwas" anders. :D
Das Motorola ist einfach pott hässlich. Was daran mehr männlich sein soll, erschleicht sich mir nicht ganz. Aber gut, jeder beurteilt das etwas anders. Meine Definition von Pussy-Handy habe ich schon erläutert.

@iPhone 4G Geschichte
Langsam glaube ich an PR. Ich glaube das alles einfach nicht mehr…
Vor allem, wenn dann solche Bilder geschossen werden:
500x_next-iphone-posterframe.jpg

Ganz klar PR, wenn ich mit nem Prototypen eines Handys rumlaufe auf das die halbe Welt wartet dann vergesse ich mir morgens eher 10 mal hintereinander eine Hose anzuziehen als den Prototypen irgendwo liegen zu lassen.

Und wenn: Dann merke ich es nach 5-15 Minuten und gehe halt wieder zurück und hole ihn.

Und jetzt verlangt Apple die Herausgabe des Gerätes und nebenbei taucht noch das Foto eines eher weniger seriös wirkenden jungen Mannes auf...

Is klar, hätten die jetzt einen anzugtragenden mitte 40er losgeschickt hätte denen keiner die Story abgenommen.

Apple möchte halt nicht dass das iPhone 4G beim ganzen iPadhype vergessen wird. Das Handy was in 2 Monaten vorgestellt wird sieht sicher ganz anders aus...

Gibt von Gizmodo auch zu den Gerüchten, das sei ein controlled leak gewesen, auch noch einen Artikel. Gut, wenn man Gizmodo grundsätzlich nicht mehr glaubt, ist das natürlich auch hinfällig ... insgesamt klingt das imho aber bei weitem plausibler, als dass Apple einfach ihr komplettes Produkt 2 Monate vor der Keynote veröffentlichen.

Warum übrigens Apple das Teil nicht zurückgeholt hat: Die Ortungsfunktion von MobileMe funktioniert in der Beta von OS4.0 noch nicht und als der Finder bei AppleCare angerufen hat, wurde er mehr oder weniger ausgelacht, weil die ja (dank Apples Geheimhaltung) noch nicht einmal wussten, dass Prototypen tatsächlich existieren.

@tim_buktu: Hast du zufällig verfolgt, wie Apple mit seinen Produkten vor Release umgeht? Wer davon auch nur irgendwie Ahnung hat, der KANN nicht an einen "controlled leak" glauben. Warum flexx zweifelt, verstehe ich überhaupt nicht! :D

Glaubst du ernsthaft, Apple hat es nötig das x-te 0815 Android Gerät zu torpedieren? Und dann gleich mit einem Komplett-Leak des wichtigsten Produkts des Jahres?

Vielleicht als Ablenkungsmanöver? In den letzten Jahren wurde ja immer wieder vor den Keynotes Produkte geleaked, vielleicht will man das ja verhindern und man hat zusätzlich noch PR. Jetzt wo jeder das vermeintliche iPhone 4G kennt, interessiert sich keiner mehr dafür und Steve Jobs kann die neuen super secret features und das richtige Design geheim halten :p :D

om3ga schrieb:
Glaubst du ernsthaft, Apple hat es nötig das x-te 0815 Android Gerät zu torpedieren? Und dann gleich mit einem Komplett-Leak des wichtigsten Produkts des Jahres?
Nö schreibe ich auch nirgends oder? Ich hab nur gefragt, ob gestern nicht auch ein HTC Gerät lanciert wurde. :D

Dann beantworte ich deine Frage: Ja, es wurde ein neues 0815 Android Gerät zufällig ebenfalls am Montag vorgestellt! :D

@Sonic: Na ich hoffe nicht - ich will das Design des Leaks!!! :deal:

Ich glaube nicht an einen gewollten Leak. Wie om3ga das schon schreibt hat gizmondo dazu schon einen Artikel zu diesen Thema geschrieben.
Im Endeffekt werden wir aber niemals genau die Wahrheit erfahren aber darauf kommt es auch gar nicht an. Die Geschichte ist so oder so sehr witzig.

Auf jeden Fall ist der Leak gewollt und Apple ist was Einmaliges damit gelungen. Noch nie gab's so einen Hype drum. Kein Produkt/Unternehmen hat das vorher geschafft.

Raszagal schrieb:
Natürlich ist der Leak gewollt oder glaubt ihr wirklich, dass ne Monster Firma wie Apple es nicht hin bekommt so was 100% geheim zu halten?

Auf jeden Fall wird kein Mitarbeiter ein solches Gerät in einer Bar liegen lassen.

Vorher bringt er das Ding in Sicherheit.
Wenn es sein muss auch auf den Händen laufend, mit Bezin übergossen und angezündet.

Das ist Fakt !

Apples Bilanz für das Q2 2010
Apple bilanziert Rekordquartal

Zum kompletten Bericht bei Macwelt

unter anderem:
Neuer Rekord für das iPhone

Die besten Verkaufszahlen bisher meldet Apple für das iPhone. Von Januar bis März gingen 8,75 Millionen Smartphones über die Ladentische, 131 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum vor einem Jahr. Laut Oppenheimer wachse das iPhone damit dreimal so stark wie der gesamte Smartphone-Markt. Für das starke Wachstum macht Apple die steigende Verbreitung mit verantwortlich, das iPhone ist mittlerweile in 88 Ländern bei insgesamt 151 Providern erhältlich. Zuletzt hatte Apple mit neuen Mobilfunkpartnern Verträge abgeschlossen, etwa mit Vodafone in Großbritannien und Irland. Apple werde aber weiterhin sorgfältig prüfen, ob es sinnvoll sei, mehr Providern Zugang zum iPhone zu gewähren. Man habe zwar einen Umsatzanstieg und eine Vergrößerung der Marktanteile feststellen können, als man in manchen Ländern die Exklusivität aufhob, doch wisse man nicht, ob das in jedem Fall funktionierte, erklärte Apple-COO Tim Cook auf der Bilanzpressekonferenz.

Holy Shit! :shock:

Hier außerdem noch alle TV-Berichte zum neuen iPhone aus den USA:
http://tv.gawker.com/5520655/

Desweiteren wurde eine neue Beta von 4.0 freigegeben:
http://www.iphone-ticker.de/2010/04/21/iphone-os-40-fundstucke-und-fehler-der-2-vorabversion/

Raszagal schrieb:
Natürlich ist der Leak gewollt oder glaubt ihr wirklich, dass ne Monster Firma wie Apple es nicht hin bekommt so was 100% geheim zu halten?

Zu hundert Prozent kann man heute eh nichts mehr geheim halten. Das ging vielleicht noch vor 10 Jahren, aber nicht mehr in unserer vernetzten Welt.
Ich finde den Zeitpunkt eines gewollten Leaks, an den ich nicht glaube, auch für nicht gut gewählt da noch zu lang hin ist bis zur eigentlichen Vorstellung. Das hätte man 1 Monat vor Release machen können aber nicht zwei. Bis dahin verpufft imo auch viel des Effekts wieder.

Zurück
Oben