Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt doch von Apple neue In-Ears die diesen Multifunktionsknubbel imo auch haben aber kA, wie da die Klangqualität sein soll. Soll aber, wenn ich mich recht entsinne, schon um einiges besser sein.

Mach mich nicht schwach ... :traurig:

Hat sich hier schon einmal einer von den Jailbreakern Gedanken darüber gemacht, was man eigentlich alles deinstallieren kann, was durch den Jailbreak installiert wird? In Cydia gibts ja tausende Packages, deren Beschreibung ich nicht einmal verstehe. Brauche ich die unbedingt?

om3ga schrieb:
Also "göttlich" ist dann wohl doch "leicht" übertrieben! ;) Aber es ist zumindest so gut, dass ich bereit war, mir so ein Ding als Prepaid zu kaufen.

Für ein Handy!? :huldig:
Ich hatte vorher ein Nokia E61i, das konnte man auf "normalen" Internetseiten völlig vergessen...
Sogar zuhause surfe ich inzwischen öfter mit dem iPhone als mit meinem Laptop :kaffee:

Rev für das iPhone (noch in Entwicklung, aber die Lite Version kann bereits angetestet werden…)

shot0_thumb.jpg

shot1_thumb.jpg

shot3_thumb.jpg

Leute das Programm ist PRIMITIV genial! Wenn es wirklich das kann, was versprochen wird, dann fliege ich Morgen noch dort hin um als erster den Wlan Adapter zu bekommen!

Die Funktion: Das Tool ruft sämtliche Informationen die vom Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden direkt am Autoeigenen OBD-II Port ab. Das heisst man kann sich darauf eigentlich fast alles darstellen lassen inkl. Leistungskurven, Ladedruck, Benzingemisch, Temperaturen usw.

Angeblich lässt sich damit sogar direkt auf die so genannten "Engine Codes" zugreifen und man kann laut Hersteller auch den Fehlerspeicher direkt am iPhone auslesen und resetten!

In einem Subaru ist das Teil bereits zum Laufen gezwungen worden!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=o91DX4ODgbU[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iRfLS6jkBMY[/vid]

Hier die Hertsteller Adresse: http://www.devtoaster.com/products/rev/index.html

Für Leute wie dich ... ääh ... mit dem passenden Auto natürlich interessant! :D
Ist aber ein sauteurer Spaß, nochmal 50$ für die App?

@RMC: Hab das schon entdeckt und leider war der Preis nicht hoch genug, dass ich geistig sofort abgewinkt habe. Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Tests zu den Dingern ...

Billig ist das bestimmt nicht. 229 Dollar für den Adapter und 50 Dollar für die Software macht insgesamt knapp 220 Euro. Vergleicht man den Preis aber mit ähnlichen Geräten wie z.B. dem Apexi AVC-R für 400 Euro, sieht es schon etwas anders aus! Und der kann nicht mal die Hälfte davon, was mit diesem Rev möglich ist!

Bei allen Autos ab Baujahr 1999 oder einfach mit einem OBD-II Port (gibt auch ältere Modelle, die schon einen solchen Port haben!).

ok ich hab mich entschieden, ich werd wohl den Ipod Touch kaufen.

Was bewirkt eigentlich das jailbreaken?
Man kann Programme von Drittherstellern installieren.
Sonst noch was?

Du kannst RKs nutzen ... *duckundweg*

Na, mal ehrlich ... Jailbreak beim Touch halte ich für nicht sonderlich sinnvoll. Am iPhone kannst du durch den Jailbreak u.a.:

MMS versenden
Videos aufnehmen
iPhone als Modem verwenden

Das sind 3 Faktoren, die eigentlich bei einem aktuellen Handy Standard sein sollten und tlw. auch ganz nützlich bzw. elementar sind (Modemfunktion, Videofunktion). Durch den Jailbreak hast du das halt, ohne nicht. Es fehlt also wirklich etwas ...
Beim Touch hast du keine Kamera, keinen "Empfang", ... gut, man kann witzige Spielereien wie Quake oder einen GBA-Emulator installieren ... aber naja. Am Touch hat der Jailbreak einen deutlich geringeren Stellenwert imho.

Ich hatte gestern einen seltsamen Vorfall der mich an om3gas Problem erinnert ...
Ich nahm mein iPhone morgens aus dem Dock und startete den RRS Reader, der mopperte er hätte keine Verbindung, ich schau also in die obere Ecke und da steht "Kein Dienst" :vogel:
Nun hat das Ding normalerweise an der Stelle an der mein Dock steht 5 Striche, deswegen kam mir das sehr seltsam vor, nach dem obligatorische Aberglaube-Geschwenke am offenen Fenster hatte ich wieder Empfang.
Nun hatte ich noch om3gas Problem im Hinterkopf und war dementsprechend "ängstlich" nun ein ähnliches Problem zu haben ...

später am Tag hab ich dann mehrmals aus Misstrauen vom Festnetz aus auf meinem iPhone, das im Dock im Sleepmodus war angerufen. Ich kam nicht durch, immer nur Mailbox ... das Display zeigte mir aber nach dem erwecken immer ein Netz mit 4-5 Strichen ... echt komisch. Mehrere Neustarts des iPhones brachten keine Besserung.
Dachte erst es könnte an meinem Bluetooth-Headset liegen, dass am Mittwoch abend einen kleinen Sturz auf den Asphalt überleben musste, aber danach noch problemlos funktionierte, hätte aber sein können dass das Ding eingehende Anrufe irgendwie abblockt, obwohl das Apple-Headset ja keine Funktion dafür hat ... aber auch nach dem Trennen der Verbindung und Abschalten von Bluetooth am iPhone kam ich nicht per Festnetz durch.

Schließlich nahm ich es aus dem Dock und legte es auf meinen Esstisch, prompt flatterten sämtliche "Anruf in Abwesenheit-SMS rein ... an dieser Position kam ich dann auch mit allen Kontrollanrufen für den Rest des Tages in unterschiedlichen Abständen durch, auch heute morgen, nach 8 Stunden Sleep, kein Problem mehr ... es scheint sich also auf den Aufenthalt im Dock zu beschränken :?
Sehr seltsam das ... in der Theorie würde ich einfach auf schlechten Empfang im Dock tippen, aber warum zeigt es mir dann volle Balkenanzahl?
Mein iPhone ist und war nie gejailbreaked oder unlocked, ist original von t-Mobile und läuft mit einem dafür vorgesehenen Complete M Vertrag.

Hab die ersten Infos schon gierig aufgesogen! Dass die Lautstärkeveränderung bei Apples aktuellem Baby nicht funktioniert, ist aber ein Witz. Ansonsten klingt das sehr gut eigentlich - Gute Qualität bei angemessenem Preis. So kennt man das gar nicht von Apple! :D

Ich denke, ich werde noch etwas mit meinen Sony-Dingern hören, nachdem ich noch recht zufrieden mit denen bin. Sollten die aber mal kaputt gehen, sind die In-Ears von Apple eine sehr wahrscheinliche Alternative!

Ich hab die letzten Apple InEars und war ehrlichgesagt schon damit sehr zufrieden ... Ich hab die mal bei einem Freund mit InEar-Monitoring Headphones von "Ultimate Ears" verglichen und die hielten sich echt gut, obwohl sie nur einen Treiber pro Seite hatten, natürlich nur rein subjektiv.

Die neuen halte ich hoffentlich in einigen Tagen in Händen, zumindest wenn ein Freund von mir bei seinem USA Trip an einem AppleStore vorbeikommt, wo die vorrätig sind :D mit 15EUR Ersparnis machen die sich dann hoffentlich nochmal so gut :)
Nur schade dass die Lautstärkenregelung nur beim Touch 2G funktioniert.

Was ich jetzt zumindest weiß: Mein Empfangs-Problem scheint in den CrashReports nicht auf ... das vor zwei Seiten muss etwas anderes gewesen sein ... heute 2mal den Fehler gehabt und CrashReports sagen nix.

hmm ... das natürlich subobtimal ... diese Meldung war ja zumindest ein Ansatzpunkt.
Auch bisher keine Besserung durch das Löschen/umbenennen dieser Datei?

Was meinen kleiner Empfangsausfall betrifft, stehe ich auch noch im Dunkeln, ist seither nicht mehr aufgetaucht, aber dieser Vorfall war so wenig Nachvollziehbar dass er mir nicht aus dem Kopf geht ... ich bin doch so anfällig für Technik-Hypochondrie :I

om3ga schrieb:
Was ich jetzt zumindest weiß: Mein Empfangs-Problem scheint in den CrashReports nicht auf ... das vor zwei Seiten muss etwas anderes gewesen sein ... heute 2mal den Fehler gehabt und CrashReports sagen nix.
Dann wirst du um eine Reparatur wohl nicht herum kommen.

Zurück
Oben