Ich hatte gestern einen seltsamen Vorfall der mich an om3gas Problem erinnert ...
Ich nahm mein iPhone morgens aus dem Dock und startete den RRS Reader, der mopperte er hätte keine Verbindung, ich schau also in die obere Ecke und da steht "Kein Dienst"

Nun hat das Ding normalerweise an der Stelle an der mein Dock steht 5 Striche, deswegen kam mir das sehr seltsam vor, nach dem obligatorische Aberglaube-Geschwenke am offenen Fenster hatte ich wieder Empfang.
Nun hatte ich noch om3gas Problem im Hinterkopf und war dementsprechend "ängstlich" nun ein ähnliches Problem zu haben ...
später am Tag hab ich dann mehrmals aus Misstrauen vom Festnetz aus auf meinem iPhone, das im Dock im Sleepmodus war angerufen. Ich kam nicht durch, immer nur Mailbox ... das Display zeigte mir aber nach dem erwecken immer ein Netz mit 4-5 Strichen ... echt komisch. Mehrere Neustarts des iPhones brachten keine Besserung.
Dachte erst es könnte an meinem Bluetooth-Headset liegen, dass am Mittwoch abend einen kleinen Sturz auf den Asphalt überleben musste, aber danach noch problemlos funktionierte, hätte aber sein können dass das Ding eingehende Anrufe irgendwie abblockt, obwohl das Apple-Headset ja keine Funktion dafür hat ... aber auch nach dem Trennen der Verbindung und Abschalten von Bluetooth am iPhone kam ich nicht per Festnetz durch.
Schließlich nahm ich es aus dem Dock und legte es auf meinen Esstisch, prompt flatterten sämtliche "Anruf in Abwesenheit-SMS rein ... an dieser Position kam ich dann auch mit allen Kontrollanrufen für den Rest des Tages in unterschiedlichen Abständen durch, auch heute morgen, nach 8 Stunden Sleep, kein Problem mehr ... es scheint sich also auf den Aufenthalt im Dock zu beschränken

Sehr seltsam das ... in der Theorie würde ich einfach auf schlechten Empfang im Dock tippen, aber warum zeigt es mir dann volle Balkenanzahl?
Mein iPhone ist und war nie gejailbreaked oder unlocked, ist original von t-Mobile und läuft mit einem dafür vorgesehenen Complete M Vertrag.