om3ga schrieb:
Er braucht eben bei der Synchronisation lange ... da steht nur "Daten werden synchronisiert", nicht aber, WAS genau gerade gemacht wird. Ist immer zu Beginn des Vorgangs und dauert länger als alles andere.
Eventuell Podcasts die abgerufen werden? Programme die du auf dem iPhone heruntergeladen hast und nun mit dem Computer synchronisiert werden?
altersack schrieb:
.. ich sollte ein 22MB PDF auf das iPhone übertragen und dann noch lesen können. Ein Versuchs mit Readdles OneDisk (ehemals A.I. Disk) endet im Komplettabsturz des iPhone. Das übertragen klappt, aber sobald ich das PDF öffne, ist es essig. Jemand nen Tipp?
Also ich würde mir eine Mail machen und die an mich selber schicken (an die Adresse, die du bei deinem iPhone eingerichtet hast…). Dann kannst du die Mail bequem mit deinem iPhone abrufen und die PDF Datei ansehen – ohne Zusatz Software.
altersack schrieb:
.. was hat Apple blos geritten, Notizen und Aufgaben nicht mit Outlook zu synchronisieren? Wie kann man bitte sowas existenzielles "vergessen". Gibts da nen Workaround?
Hmm… Also ich müsste mich nun schwer täuschen, aber das sollte doch ohne weiteres mit iTunes und Outlook machbar sein? Unter Mac geht es zumindest auch.
altersack schrieb:
.. das mitgelieferte Headset ist Schrott. Klang unter aller Kanone, dazu fällt mir das linke Ding immer ausm Ohr. Gibts brauchbare Alternativen, die zum einen mit Micro daher kommen und zumindest mal einfachsten Klangansprüchen genügen?
Also ein Micro hat auch das Headset von Apple. So schlecht ist es auch nicht, wie du hier beschreibst. Verwende es nun schon eine Weile und habe bis jetzt noch jeden verstanden am Telefon. Zudem hast du die netten Schnell Funktionen wie Musiktitel rückwärts, vorwärts und pausieren oder Anruf ablehnen bzw. annehmen.
Wenn du etwas anderes suchst, dann würde ich mal in den Apple Store auf der Herstellerseite gehen und mit dort deinen Überblick verschaffen.
altersack schrieb:
.. Exchange, Mobile Me oder Google? Was sind die VOrteile, was nutzt ihr?
Ich nutze gar nichts von all dem, weil ich es total sinnlos finde. Was du nutzen sollst, bleibt wohl dir überlassen. Ich würde alle mal ausprobieren.
altersack schrieb:
.. Synchro mit Google.. Seh ich das richtig, dass ich nur Kontakte und eMail, nicht aber den Kalender mit Google synchen kann?
Ja das ist korrekt. Nur gibt es unterdessen eine Lösung, wie man auch den Google Kalender synchronisieren kann:
http://bloxxs.ch/?p=1770
altersack schrieb:
Hat jemand mal versucht, mit Mobile.Me und Google gleichzeitig zu synchen, was kam da am Ende bei raus?
Wie meinst du das gleichzeitig? Du entscheidest ja selber was er von wo nehmen soll.
altersack schrieb:
Und vor allem, was macht Outlook aufm PC als Dritter im Bunde?
Daten zur Verfügung stellen vielleicht? Mails? Kontakte? usw…
altersack schrieb:
Kann man dieses Verfahren (also Sowohl mit ME.com als auch mit Google synchen) auch mit mehr als 1 PC durchziehen? Me geht ja durch das kleine Synch Tool problemlos mit meinen 3 PCs, nur was passiert, wenn nun zu ME noch Google dazu kommt?
Verstehe die Frage nicht ganz. Grundsätzlich lässt sich ein iPhone aber immer nur an einem PC synchronisieren. Mobile Me läuft da etwas spezieller ab.