Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es gestern etwa. zwei Stunden am Stück gespielt und keinen Absturz gehabt. Hab die aktuelle Firmware installiert. Meistens nützt ein Neustart etwas, wenn Spiele abstürzten, weil der RAM vom iPhone voll ist und nach dem Neustart geleert wird.

Ist das eigentlich normal das ITunes so langsam ist ? Wenn ich im Store unterwegs bin und die Kategorie wechsel, dauert das bestimmt 7sek. bis da was passiert.
Insgesammt macht das Programm auf mich nicht wirklich einen flotten Eindruck :kaffee:

Normal ist das nicht. Das sollte etwa gleich lange dauern, wie das Surfen im Internet. Außer der Store ist gerade überlastet.

RealClaymore schrieb:
SimCity ist im AppStore zu haben. Hat das schon jemand von euch getestet?

Habs mir am Releasetag runtergezogen, wirklich eine sehr schöne Handheld-Umsetzung, kein Vergleich zu diesen abgespeckten DS-Versionen. So 100%ig identisch zu 3000 ist es dann allerdings doch nicht, zum einen ist auch die große Karte wesentlich kleiner als ihr gegenstück in der Desktopversion, zum anderen fehlen einige Features, z.B. Höhenstufen in der Landschaft, Autobahnen und U-Bahnen ... wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob letztere nicht erst mit SimCity 4 eingeführt wurden.
Auch gibt es keine Gelände-editierfunktionen, so wird mancher Staßenbau zum Geduldsspiel, weil das Spiel das Gelände darunter selber anpasst und dabei schonmal ganze Häuserblocks einebnet :lol:
Ansonsten wirklich rundum gut, und für 8 EUR echt viel Spiel für's Geld ... wenn ich überlege das ich für die DS-Version über 30 EUR zahlen musste und die im Vergleich hierzu eine hässliche Shareware-Version ist.
Da Versteh ich die Leute in en Rezensionen auch nicht ... beschweren sich reihenweise dass "richtige" Spiele wie SimCity 5-8 EUR kosten ... pfft ... ist halt kein Jamba-Schund sondern Unterhaltung auf Konsolen-Niveau, und für sowas find ich 8 EUR noch richtig moderat.
Abstürze hatte ich noch keine, technich Perfekt ist das Spiel aber nicht ... bei jedem Start hängt es ohne einen Hinweis auf den Ladevorgang fast 1 Minute auf einem weißen Bildschirm und viele Soundsamples knacken am Ende. Aber das sind Details ... das spiel ist wunderbar, klare Kaufempfehlung von mir.

iPhone kaputt! :D
Geht der Sensor denn in anderen Applikationen noch?

Flash fürs iPhone:
http://gizmodo.com/5114810/flash-for-iphone-comes-via-jailbroken-imobilecinema-app

Geht aber nur sehr schlecht, habs jetzt wieder deinstalliert.

Eventer schrieb:
Woran liegt es eigentlich, das ich kaum noch Alben Cover angezeigt bekomme wenn ich mein iPhone waagerecht halte?
Erklär mal genauer ... kommt Coverflow nicht, oder siehst du weniger alben im Coverflow als in der Listenübersicht, oder haben viele deiner Alben im Coverflow einfach kein Artwork?

Ich hab mich gestern gewundert warum mein Foto-Ordner beim Monatlichen Komplettbackup meines Rechners auf über 1GB angeschwollen war ... da fiel mir auf das iTunes darin einen Ordner namens "iPod Photo Cache" angelegt hat, für den Sync auf's iPhone nehme ich an ... nur ... warum zur Hölle ist jedes Bild darin ~660kb groß ... und das obwohl die gesyncten Fotos ja nur noch native iPhone-Auflösung haben.
Die Originalbilder die man von Telefon runterläd haben 1600x1200 und sind im Schnitt 200-600kb.
Ganz schöne Platzverschwendung :nein:

flexx schrieb:
Viele Updates von Programmen vielleicht. Schau doch mal in iTunes wo genau er am längsten braucht.

Er braucht eben bei der Synchronisation lange ... da steht nur "Daten werden synchronisiert", nicht aber, WAS genau gerade gemacht wird. Ist immer zu Beginn des Vorgangs und dauert länger als alles andere.

Der Sack kämpft mit seinem iPhone... (v2.2 komplett ori)

.. ich sollte ein 22MB PDF auf das iPhone übertragen und dann noch lesen können. Ein Versuchs mit Readdles OneDisk (ehemals A.I. Disk) endet im Komplettabsturz des iPhone. Das übertragen klappt, aber sobald ich das PDF öffne, ist es essig. Jemand nen Tipp?

Versuch habe ich bereits: mit Stanza ins PDB Format konvertieren und dann mit der Desktop App von Stanza auf das iPhone übertragen scheitert daran, dass die Desktop Anwendung Bonjour aufm PC nicht "findet", obwohl ichs bestimmt 5 mal installiert und deinstalliert habe..

.. was hat Apple blos geritten, Notizen und Aufgaben nicht mit Outlook zu synchronisieren? Wie kann man bitte sowas existenzielles "vergessen". Gibts da nen Workaround?

.. das mitgelieferte Headset ist Schrott. Klang unter aller Kanone, dazu fällt mir das linke Ding immer ausm Ohr. Gibts brauchbare Alternativen, die zum einen mit Micro daher kommen und zumindest mal einfachsten Klangansprüchen genügen?

.. Exchange, Mobile Me oder Google? Was sind die VOrteile, was nutzt ihr?

.. Synchro mit Google.. Seh ich das richtig, dass ich nur Kontakte und eMail, nicht aber den Kalender mit Google synchen kann? Hat jemand mal versucht, mit Mobile.Me und Google gleichzeitig zu synchen, was kam da am Ende bei raus? Und vor allem, was macht Outlook aufm PC als Dritter im Bunde? Kann man dieses Verfahren (also Sowohl mit ME.com als auch mit Google synchen) auch mit mehr als 1 PC durchziehen? Me geht ja durch das kleine Synch Tool problemlos mit meinen 3 PCs, nur was passiert, wenn nun zu ME noch Google dazu kommt?

om3ga schrieb:
Er braucht eben bei der Synchronisation lange ... da steht nur "Daten werden synchronisiert", nicht aber, WAS genau gerade gemacht wird. Ist immer zu Beginn des Vorgangs und dauert länger als alles andere.
Eventuell Podcasts die abgerufen werden? Programme die du auf dem iPhone heruntergeladen hast und nun mit dem Computer synchronisiert werden?

altersack schrieb:
.. ich sollte ein 22MB PDF auf das iPhone übertragen und dann noch lesen können. Ein Versuchs mit Readdles OneDisk (ehemals A.I. Disk) endet im Komplettabsturz des iPhone. Das übertragen klappt, aber sobald ich das PDF öffne, ist es essig. Jemand nen Tipp?
Also ich würde mir eine Mail machen und die an mich selber schicken (an die Adresse, die du bei deinem iPhone eingerichtet hast…). Dann kannst du die Mail bequem mit deinem iPhone abrufen und die PDF Datei ansehen – ohne Zusatz Software.

altersack schrieb:
.. was hat Apple blos geritten, Notizen und Aufgaben nicht mit Outlook zu synchronisieren? Wie kann man bitte sowas existenzielles "vergessen". Gibts da nen Workaround?
Hmm… Also ich müsste mich nun schwer täuschen, aber das sollte doch ohne weiteres mit iTunes und Outlook machbar sein? Unter Mac geht es zumindest auch. :?

altersack schrieb:
.. das mitgelieferte Headset ist Schrott. Klang unter aller Kanone, dazu fällt mir das linke Ding immer ausm Ohr. Gibts brauchbare Alternativen, die zum einen mit Micro daher kommen und zumindest mal einfachsten Klangansprüchen genügen?
Also ein Micro hat auch das Headset von Apple. So schlecht ist es auch nicht, wie du hier beschreibst. Verwende es nun schon eine Weile und habe bis jetzt noch jeden verstanden am Telefon. Zudem hast du die netten Schnell Funktionen wie Musiktitel rückwärts, vorwärts und pausieren oder Anruf ablehnen bzw. annehmen.

Wenn du etwas anderes suchst, dann würde ich mal in den Apple Store auf der Herstellerseite gehen und mit dort deinen Überblick verschaffen.

altersack schrieb:
.. Exchange, Mobile Me oder Google? Was sind die VOrteile, was nutzt ihr?
Ich nutze gar nichts von all dem, weil ich es total sinnlos finde. Was du nutzen sollst, bleibt wohl dir überlassen. Ich würde alle mal ausprobieren.

altersack schrieb:
.. Synchro mit Google.. Seh ich das richtig, dass ich nur Kontakte und eMail, nicht aber den Kalender mit Google synchen kann?
Ja das ist korrekt. Nur gibt es unterdessen eine Lösung, wie man auch den Google Kalender synchronisieren kann: http://bloxxs.ch/?p=1770

altersack schrieb:
Hat jemand mal versucht, mit Mobile.Me und Google gleichzeitig zu synchen, was kam da am Ende bei raus?
Wie meinst du das gleichzeitig? Du entscheidest ja selber was er von wo nehmen soll.

altersack schrieb:
Und vor allem, was macht Outlook aufm PC als Dritter im Bunde?
Daten zur Verfügung stellen vielleicht? Mails? Kontakte? usw…

altersack schrieb:
Kann man dieses Verfahren (also Sowohl mit ME.com als auch mit Google synchen) auch mit mehr als 1 PC durchziehen? Me geht ja durch das kleine Synch Tool problemlos mit meinen 3 PCs, nur was passiert, wenn nun zu ME noch Google dazu kommt?
Verstehe die Frage nicht ganz. Grundsätzlich lässt sich ein iPhone aber immer nur an einem PC synchronisieren. Mobile Me läuft da etwas spezieller ab.

Ich glaub, ich muss den Post etwas entwirren, das war zuviel aufs Mal.

1. Notizen und Aufgaben mit Outlook Win.
Also mit Boardmitteln ist nix zu machen, weder per iTunes noch über Me/Exchange. Für Aufgaben fehlt aufm iPhone selbst von vornerein ne App, die das könnte.

2. PDF per Mail
auf die einfachsten Sachen kommt man zuletzt, guter Tipp, werd ich testen. Thx!

3.Der Tipp mit http://bloxxs.ch/?p=1770 ist schonmal Gold wert, vielen Dank!

4. Headset. Ok, stimmt, da hab ich übertrieben - da sprach der Frust. Das Headset ist im Vergleich zu den üblichen Beipack-Headsets sogar gut. Ich bin da mit falscher Erwartungshaltung ran und hatte ein Hifideles Klangerlebnis vom "teuersten MP3 Player" erwartet. Für Sprache und gelegentliche Hintergrundberieselung ist es gut genug. Ich such was "high endiges"..

Soweit mal.. Zur MobileMe/Google/Exchange Problematik versuch ich das nochmal besser auszuformulieren.

1. Also ich müsste das selber noch einmal testen, aber zumindest Notizen sollten gehen… Aufgaben können nicht synchronisiert werden. Du findest aber eine Menge an kostenloser Software dafür im App Store auf dem iPhone!

4. Klar ist es nicht das gelbe vom Ei, aber wie du richtig erkannt hast, ist es auch nicht gleich der letzte Müll. Was besseres wirst du aber bestimmt finden. :D

Also ein 22MB PDF per Mail zu schicken, dürfte an der Größenbegrenzung für Anhänge der meisten Provider scheitern. Einen Versuch ist es natürlich wert...

Ich habe für solche Zwecke die Applikation "AirShare" gekauft (Euro 4,99) mit der man das iPhone per WLAN als Massenspeicher/virtuelles Laufwerk missbrauchen kann. Die dann dorthin kopierten Office-Dateien oder PDF's kann man dann mit AirShare öffnen und ansehen (nicht bearbeiten). Ist ganz praktisch, wenn man unterwegs ein paar Daten braucht und das Notebook nicht mitschleppen will, auf Messen zum Beispiel.
Leider habe ich aber auch hier Probleme mit großen Dateien gehabt, die sich gar nicht oder erst nach sehr langer Wartezeit öffnen ließen.

Zu der Synchro-Problematik kann ich nur sagen, dass man natürlich E-Mails von mehreren Konten herunterladen kann bzw. von verschiedenen Konten aus versenden kann (ich habe GoogleMail und meinen Firmenaccount eingerichtet). Eine Adressbuchsynchronisierung mit zwei oder drei Diensten parallel stelle ich mir hingegen grundsäztlich schwierig vor..., habe mich damit aber auch nicht beschäftigt.

Wie gross ist gross? Konkret geht es bei mir um 22MB. Hab ich ne Chance mit AirShare?

Airshare hatte ich auch schon auf meiner Liste der "Möglichkeiten", hab mich dann aber spontan ausm Bauch raus für Readdle OneDisk entschieden, wegen Nutzung der iDisk vom MobileMe Account.

Zurück
Oben